Flagge zeigen gegen Pegida - Für ein weltoffenes Dresden!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstaunlich, was in diesem Forum alles gepostet werden darf, wenn es in die Weltanschauung der Forenführung passt :eek: ...

Ich hoffe doch, dass das Thema nicht geschlossen wird!
Die Frage ist nur, ob es ins NFF-Portfolio gehört (den gezeigten Bildern nach ja) oder in Chit-Chat (den letzten Beiträgen nach ja).
Und wenn die Forumsführung so wäre, wie du unterstellst, wäret du für deinen Beitrag schon gesperrt worden ...

Kommentar
Anzeigen
Davon abgesehen ist Deutschland bei einer Geburtenrate von 1,47 Kindern pro Familie auf die Zuwanderer dringend angewiesen, denn ohne diese würden wir langsam aber sicher als "Deutschland" aussterben.

Genau und die "Zuwanderer" haben dann im Durchschnitt das x Fache an Kindern. Dann geht es Euch ja bald blendend :D.

Kommentar
Manmanman,

ich kenne jemanden der hat geerbte Wohnungen, die schon seit
Jahren leerstehen, nicht an Türken verkauft.
Warum? Verkaufe doch das nciht an Ausländer.
Steht lieber weiter leer.

Lieber sterben wir aus....
Hauptsache man hat Angst und kann vorbehalte schüren.

http://www.sueddeutsche.de/politik/geburtenrate-unter-migranten-die-kopftuch-legende-1.1041228

Die Renten zahlen dann die sanierten Griechen, oder
wie stellt man sich das vor?

Gruß
Jürgen

PS: Meine reinarische Oma hatte auch 11 Geschwister.

Kommentar
Sorry, aber darauf muss ich nochmal zurückkommen:

Es ist ein Armutszeugnis für usere Politik und Medien, dass Sie berechtigte artikulierte Befürchtungen und Kritik der Bevölkerung, die diese im Rahmen ihres verfassungsmäßigen Demonstrationsrechts mit friedlichen Spaziergängen artikuliert, mit der Nazikeule zu bekämpfen, weil das Regime der FDJ-Tante nicht in der Lage ist, sich mit den Menschen sachlich auseinander zu setzen.

Ist das etwa eine sachliche Auseinandersetzung:

Die "Süddeutsche Zeitung" konfrontierte sie deshalb im Dezember mit der geringen Anzahl von Muslimen in Sachsen. Oertel antwortete darauf:

"Die Statistiken sind doch alle auf Deutsch gesagt um die Ecke, da fehlen die ganz vielen, die illegal in diesem Land sind. Das können wir natürlich nur mutmaßen, ich will da auch keine Zahlen nennen. Es ist so, wir können das nicht belegen, und wir sagen einfach, dass es eine Dunkelziffer gibt, die erheblich ist."

???

Was da von Pegida kommt, läuft doch ganz nach dem Schema von Verschwörungstheorien.
Und gegen Verschwörungstheorien kann man nicht argumentieren, da alles, was gegen die Verschwörungstheorie spricht - logischerweise - Teil der Verschwörung und damit von vornherein bewusste Falschinformation ist ...

Oh, mir fällt gerade auf: In unserem 1000-Seelen-Dorf wohnt seit einem Monat - offiziell - eine Flüchtlingsfamilie in der Hausmeisterwohnung der ehemaligen Schule. In Wirklichkeit sind es inoffiziell mindestens 20 illegale Familien ...

Kommentar
An Gernot,
das Problem von Pegida, Sarrazin und aehnlichen Sprücheklopfern ist,
dass diese immer, wirklich immer, einzelne aus dem Zusammenhang gerissene
(halb)Wahrheiten rausrufen. Wenn es um Richtigstellung oder um echte Fakten
geht, kommt selten etwas greifbares.
Deswegen stellen die Pegida Organisatoren sich ja auch so offen in Interviews.
Und eine Praktikable Loesung hat von diesen Leuten auch keiner.
Das winzige was die können ist Ängste schüren und die Ängstlichen dann um sich scharen.
Das wars auch schon.

Nur sind die Ängstlichen fuer Argumente vor lauter Angst dann nicht mehr zugänglich.

Kommentar
Das Problem ist, dass Viele mit z.T. berechtigter Kritik und z.T. berechtigten Befürchtungen sich vor einen sehr fragwürdigen Karren (Pegida) spannen lassen. Man recherchiere nur einmal, was von Pegida-Offiziellen so geliked wird ...

Kommentar
.... Nicht das unsere eigenen Spezialisten in anderen Ländern bessere und auch besser bezahlte Jobs bekommen, auch bei der Zuwanderung von hochspezialisierten Fachkräften steht Deutschland nicht weit oben auf der Wunschliste vieler Zuwanderer.

Davon abgesehen ist Deutschland bei einer Geburtenrate von 1,47 Kindern pro Familie auf die Zuwanderer dringend angewiesen, denn ohne diese würden wir langsam aber sicher als "Deutschland" aussterben.

Die Mär vom aussterbenden Deutschen höre ich nun schon mein ganzes Leben lang.
Wir sind – zahlenmäßig – immer noch das stärkste Volk in Europa und daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Die Türkei hat weniger Einwohner als wir, ist aber mehr als doppelt so groß.
Angesichts der Umwelt-, Energie- und Ressourcenprobleme dieser Welt, ist wohl die Überbevölkerung unser größtes Problem.
Witzigerweise werden die Bevölkerungszahlen immer so ausgelegt, wie es politisch gerade passt. Adolf erschuf seinerzeit die These vom „Volk ohne Raum“ um den Krieg gegen die Sowjetunion zu rechtfertigen, heute wird der angebliche Fachkräftemangel benutzt um die Arbeitslosenzahlen hoch und die Löhne niedrig zu halten.
Auf Jobsuche befindliche Fach- und Hochschulabsolventen schreiben oft dutzende Bewerbungen um fündig zu werden, auch müssten die Löhne in einem, vom Fachkräftemangel geprägtem Land, auf Rekordniveau sein – das ist aber nicht der Fall.

Kommentar
ich kenne jemanden der hat geerbte Wohnungen, die schon seit
Jahren leerstehen, nicht an Türken verkauft.
Warum? Verkaufe doch das nciht an Ausländer.
Steht lieber weiter leer.

Wie alles Tun und Handeln, wird das im speziellen Fall auch seinen Grund haben, der zu respektieren ist.

Lieber sterben wir aus....
Hauptsache man hat Angst und kann vorbehalte schüren.

Ob man "ausstirbt", oder wie die Geschichte zeigt, durch "Völkerwanderung"
ins Neue "integriert" wird, dürfte auf das Selbe rauskommen.

Die Renten zahlen dann die sanierten Griechen, oder wie stellt man sich das vor?

Wirtschaftliche Aspekte haben ja immer eine hohe Priorität. (kein Sarkasmus)

Gruss Martin

Kommentar
[...]
Meiner Meinung nach hat dieser Beitrag in einem Fotoforum NICHTS zu suchen und ich hoffe, die Forenführung setzt auch hier ihren gewohnten Kurs der Beitragsschließung durch. [...]

Ich rege an, diesen Thread zu schließen. Politische Diskussionsforen gibt es doch zur Genüge, wir sind jedoch ein Fotoforum. [...]

Meiner Meinung passt das bestens ins Fotoforum! Fotografie zeigt die Realität und ich finde es höchst begrüßenswert, wenn (journalistische) Fotografie zu Diskussionen führt; über ebenjene gezeigte Realität. Für mich ist dieser Beitrag Fotografie pur!

Ich möchte nur zwei Punkte kurz anführen:

"Wir holen uns mit Flüchtlingen auch Radikale nach Deutschland."
Das stimmt nicht.
Ebenjende Flüchtlinge fliehen vor den Radikalen. Eine Radikalisierung findet erst in Deutschland statt und das häufig erst in Folgegenerationen. Und wieso? Weil Leute wie Pegida ihre Parolen brüllen, wir Frauen mit Kopftuch fragen, ob sie Deutsch sprechen, wir nichts gegen Ausländerinnen und Ausländer haben, aber nicht wollen, dass sie mit unseren Kindern in eine Klasse gehen etc. pp.
Sprich: die hiesige Gesellschaft trägt einen Großteil zur Radikalisierung ihrer eigenen Mitglieder bei. Sei es eine religiöse oder eine politische Radikalisierung.

"Flüchtlinge sind krimineller als Deutsche."
Stimmt.
Wieso?
Ein Grund hierfür ist beispielsweise die Residenzpflicht. Ein Beispiel:
Angenommen, ich bin Flüchtling und stelle meinen Asylantrag in Ulm. Nun gehe ich in Ulm an der Donau spazieren, überquere die Brücke und gehe auf der anderen Seite der Donau wieder zurück. Das ist für mich als Flüchtling eine Straftat.
Denn: Ulm ist Baden-Württemberg, die andere Seite der Donau ist aber Neu-Ulm und somit Bayern. Ich habe also gegen die Residenzpflicht verstoßen.
D.h. Deutsche können manche Vergehen gar nicht begehen, weil für sie diese Gesetze gar nicht gelten! Jetzt muss man nur noch 1+1 zusammenzählen, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass diese Statistik "Flüchtlinge sind krimineller als Deutsche." komplett für die Tonne ist.

Ich persönlich habe Verständnis für nur eine x-Gida-Organisation: Hogida.

Kommentar
Das stimmt nicht.
Ebenjende Flüchtlinge fliehen vor den Radikalen. Eine Radikalisierung findet erst in Deutschland statt und .....
.... dass diese Statistik "Flüchtlinge sind krimineller als Deutsche." komplett für die Tonne ist..
.

Was ist jetzt mit Al qaida & Co - waren die alle vorher in Deutschland?
Laut offiziellen Statistiken begehen etwa 8,7% Ausländer in Deutschland 34,8% aller Straftaten (Stand: 2013). Kennst Du andere Zahlen?

Kommentar
Meiner Meinung passt das bestens ins Fotoforum! Fotografie zeigt die Realität und ich finde es höchst begrüßenswert, wenn (journalistische) Fotografie zu Diskussionen führt; über ebenjene gezeigte Realität. Für mich ist dieser Beitrag Fotografie pur!

Ich möchte nur zwei Punkte kurz anführen:

Das stimmt nicht.
Ebenjende Flüchtlinge fliehen vor den Radikalen. Eine Radikalisierung findet erst in Deutschland statt und das häufig erst in Folgegenerationen. Und wieso? Weil Leute wie Pegida ihre Parolen brüllen, wir Frauen mit Kopftuch fragen, ob sie Deutsch sprechen, wir nichts gegen Ausländerinnen und Ausländer haben, aber nicht wollen, dass sie mit unseren Kindern in eine Klasse gehen etc. pp.
Sprich: die hiesige Gesellschaft trägt einen Großteil zur Radikalisierung ihrer eigenen Mitglieder bei. Sei es eine religiöse oder eine politische Radikalisierung.

"Flüchtlinge sind krimineller als Deutsche."
Stimmt.
Wieso?
Ein Grund hierfür ist beispielsweise die Residenzpflicht. Ein Beispiel:
Angenommen, ich bin Flüchtling und stelle meinen Asylantrag in Ulm. Nun gehe ich in Ulm an der Donau spazieren, überquere die Brücke und gehe auf der anderen Seite der Donau wieder zurück. Das ist für mich als Flüchtling eine Straftat.
Denn: Ulm ist Baden-Württemberg, die andere Seite der Donau ist aber Neu-Ulm und somit Bayern. Ich habe also gegen die Residenzpflicht verstoßen.
D.h. Deutsche können manche Vergehen gar nicht begehen, weil für sie diese Gesetze gar nicht gelten! Jetzt muss man nur noch 1+1 zusammenzählen, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass diese Statistik "Flüchtlinge sind krimineller als Deutsche." komplett für die Tonne ist.

Ich persönlich habe Verständnis für nur eine x-Gida-Organisation: Hogida.

Ohauerha - genau DAS hat REIN GAR NICHTS in einem Fotoforum zu suchen !!!!

Kommentar
Laut offiziellen Statistiken begehen etwa 8,7% Ausländer in Deutschland 34,8% aller Straftaten.

Vorsicht mit solchen Zahlen! Ein Asylbewerber begeht schon eine Straftat, wenn er sich außerhalb des ihm zugewiesen Bezirks bewegt ... (wie jabe bereits zutreffend gepostet hat)

Ja, es gibt auch mehr "linke" als "rechte" Straftaten - wobei das zu einem Großteil Sachbeschädigungen sind, mit solchen Kleinigkeiten hat sich der NSU nicht abgegeben ...

Bei Gewaltdelikten sieht das ganz anders aus.

Kommentar
Die Mär vom aussterbenden Deutschen höre ich nun schon mein ganzes Leben lang.

... und das die deutsche Bevölkerung in den letzten Jahren nicht weniger geworden ist, liegt nur an der Zuwanderung aus anderen Nationen. Der deutsche Bürger selbst ist dazu aus eigener Kraft seit über 25 Jahren nicht mehr in der Lage ...

Angesichts der Umwelt-, Energie- und Ressourcenprobleme dieser Welt, ist wohl die Überbevölkerung unser größtes Problem.

... und daran ist jetzt auch der Islamisierung Schuld oder? Witzigerweise sind aber die beiden größten Nationen dieser Erde (China / Indien) nicht Teil der islamischen Welt ...

Witzigerweise werden die Bevölkerungszahlen immer so ausgelegt, wie es politisch gerade passt.

Daran muss man nichts auslegen. Die Entwicklung der deutschen Bevölkerungspyramide ist bekannt und in einer derartigen Schieflage, das uns keiner mehr in Zukunft unsere Renten bezahlen wird, wenn die eigene Bevölkerung weiter schrumpft.

Adolf erschuf seinerzeit die These ...

Eigentlich höre ich bei derartigen Vergleichen rigeros auf, da sich der Schreiber selbst gründlich disqualifiziert, aber ...

heute wird der angebliche Fachkräftemangel benutzt um die Arbeitslosenzahlen hoch und die Löhne niedrig zu halten.

Daran ist der deutsche Michel mit seiner in Europa einzigartigen "Geiz ist geil" Mentalität teilweise selbst Schuld und deshalb dreht sich die Lohnspirale leider seit Jahren auch fröhlich nach unten. Es gibt heute auch keine Solidarität zwischen der arbeitenden Bevölkerung, wenn Teile der Belegschaft in Leiharbeitsfirmen abgeschoben werden oder mit Werksverträgen geknebelt werden.

Auf Jobsuche befindliche Fach- und Hochschulabsolventen schreiben oft dutzende Bewerbungen um fündig zu werden,

Dazu muss die Ausbildung auch an den Bedarf angepasst werden und auch da gibt es in Deutschland eine Schieflage zwischen zwischen "Mode" und "Bedarf".

auch müssten die Löhne in einem, vom Fachkräftemangel geprägtem Land, auf Rekordniveau sein – das ist aber nicht der Fall.

Der Fachkräftemangel in Deutschland ist ein Fakt, der sich von hochspezialisierten Fachberufen bis in das einfache Handwerk durch nahezu alle Berufe zieht. Der kleine Handwerker bekommt kaum Personal, da er kaum vernünftige Löhne zahlen kann und die großen Firmen verlassen sich zunehmend auf das Jobcenter zur billigen Bereitstellung/Qualifizierung und Ausbildung ihres Personals, das sie natürlich aus Kostengründen nur für zwei Jahre beschäftigen.

Kommentar
[...]man muss auch Menschen mit Ängsten "zuhören".

Wieso setzt Du "zuhören" in Anführungszeichen?

Ich finde schon, dass man Menschen mit Angst zuhören und sie zu verstehen versuchen sollte, aber das ist bei Pegida eben schwer, weil sie alle anderen (und auch die, die mit ihnen reden wollen) als Lügner bezeichnen.

Aus meinem klinischen Alltag weiß ich: Jemand mit Angst kann das in der Regel halbwegs klar formulieren und weiß auch, dass er selbst die Angst hat. Jemand mit einer (paranoiden) Psychose bezeichnet alle anderen als unehrlich und ihm Böses wollend. Die Einsichtsfähigkeit von paranoiden Menschen (und nichts anderes ist jemand, der v.a. in Dresden Angst vorm Muselmann hat) ist leider äußerst eingeschränkt und, v.a. wenn Fremdgefährdung vorliegt, nicht immer mit guten Worten herzustellen. Damit meine ich keine Gewaltanwendung, sondern das Setzen von Zeichen i.S. von Kundgebungen und Demonstrationen, dass es ein Großteil der Bevölkerung anders sieht und sie mit ihren Vorstellungen so nicht weiterkommen.

Wirkliche Unredlichkeit unterstelle ich eigentlich nur den Initiatoren von Pegida und den nationalsozial Gesinnten, ein Großteil der "patriotischen Europäer" läuft sicher nur äußerst fehlinformiert (Jaja, Sachsen droht die Islamisierung und die Ausländer trinken aus goldenen Wasserhähnen.) dort mit.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten