Meiner Meinung passt das bestens ins Fotoforum! Fotografie zeigt die Realität und ich finde es höchst begrüßenswert, wenn (journalistische) Fotografie zu Diskussionen führt; über ebenjene gezeigte Realität. Für mich ist dieser Beitrag Fotografie pur!
Ich möchte nur zwei Punkte kurz anführen:
"Wir holen uns mit Flüchtlingen auch Radikale nach Deutschland."
Das stimmt nicht.
Ebenjende Flüchtlinge fliehen vor den Radikalen. Eine Radikalisierung findet erst
in Deutschland statt und das häufig erst in Folgegenerationen. Und wieso? Weil Leute wie Pegida ihre Parolen brüllen, wir Frauen mit Kopftuch fragen, ob sie Deutsch sprechen, wir nichts gegen Ausländerinnen und Ausländer haben, aber nicht wollen, dass sie mit unseren Kindern in eine Klasse gehen etc. pp.
Sprich: die hiesige Gesellschaft trägt einen Großteil zur Radikalisierung ihrer eigenen Mitglieder bei. Sei es eine religiöse oder eine politische Radikalisierung.
"Flüchtlinge sind krimineller als Deutsche."
Stimmt.
Wieso?
Ein Grund hierfür ist beispielsweise die Residenzpflicht. Ein Beispiel:
Angenommen, ich bin Flüchtling und stelle meinen Asylantrag in Ulm. Nun gehe ich in Ulm an der Donau spazieren, überquere die Brücke und gehe auf der anderen Seite der Donau wieder zurück. Das ist für mich als Flüchtling eine Straftat.
Denn: Ulm ist Baden-Württemberg, die andere Seite der Donau ist aber Neu-Ulm und somit Bayern. Ich habe also gegen die Residenzpflicht verstoßen.
D.h. Deutsche können manche Vergehen gar nicht begehen, weil für sie diese Gesetze gar nicht gelten! Jetzt muss man nur noch 1+1 zusammenzählen, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass diese Statistik "Flüchtlinge sind krimineller als Deutsche." komplett für die Tonne ist.
Ich persönlich habe Verständnis für nur eine x-Gida-Organisation:
Hogida.