Flagge zeigen gegen Pegida - Für ein weltoffenes Dresden!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bei den einen Demos geht es um Freiheit und Gerechtigkeit.

Um was geht es bitte bei Pegida, ausser
darum Fremdenfeindlichkeit aufzubauen?

Ich habe es bisher nicht erkennen können.

Und man muss immer wieder darauf hinweisen wem man hier nachläuft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Bachmann

http://www.spiegel.de/politik/deuts...itate-und-rassistische-parolen-a-1012208.html

Kommentar
Anzeigen
Was Roland Kaiser für Dresden, ist die Arsch huh AG für Köln. Ob die nun singen oder reden, sie tun was. Kann man sich ja aussuchen, wo man seine Meinung äußert. Wichtig ist nur, dass man Position bezieht. Und das geht nur, wenn man - Bildungsgrad hin oder her, das kann nach seinen Möglichkeiten jeder! - sich vor der Meinungsbildung mit dem Thema auseinandergesetzt und sich informiert hat. Nie war das so einfach wie heute, aber es wird oft nicht getan. Das ist für mich das wirklich erschreckende!

Kommentar
Ich würde mir wünschen, dass nur 10% der heutigen Marschierer für die Toten aus nur einer Woche Bombardement des Gazastreifens auf die Straße gehen würden. DAS wäre ein Statement!

Yes. Da sagt aber keiner etwas, wenn Israel sogar die UN-Flüchtlingslager in Schutt und Asche legt. Es ist zum heulen.

[MENTION=72367]jw500[/MENTION] bei der Presse, die du hier fortwährend zitierst, wundert mich deine Einstellung kein bisschen. Lustig, dass du dich für belesen hältst und die anderen an den Stammtisch verbannst. Lies mal hier weiter... Nicht, dass ich diese Seite als die einzig wahre Seite preise, aber mal über den Tellerrand schauen, kann ja nicht schaden

Kommentar
Ich würde mir wünschen, dass nur 10% der heutigen Marschierer für die Toten aus nur einer Woche Bombardement des Gazastreifens auf die Straße gehen würden. DAS wäre ein Statement!

Moment!
Das sind die Juden, Gottes einzig wahres Volk, der Selbiges ins gelobte Land führte.
Ein Statement gegen das, was diese Religionsgemeinschaft veranstaltet, bleibt schon in der Theorie stecken....

Kommentar
Kommentar
Die Gesinnung der Gruender ist alles andere als astrein.
Das muss man ganz deutlich rausstellen wenn man ueber Pegida spricht.

Klar ist der Pegida-Gründer eine höchst zweifelhafte Figur, klar würde ich mit so einem, nur ungern am gleichen Stammtisch sitzen..... trotzdem machst Du es Dir zu einfach, Pegida über diesen Bachmann zu diskreditieren. Da sollte man konkrete, sachliche Fehler im Forderungsprogramm aufdecken..... der Facebook Link, der sich mit der Pegida-Programmatik beschäftigt, war auch nicht sonderlich hilfreich, weil dort nicht auf Basis der Rechtslage argumentiert wurde, sondern aus Sicht eines Sozialromantikes. Sozialromantik ist ja OK, aber dann auch selbst, vom eigenen Netto, finanzieren.

Da ging es um eine Turnhalle.
Die alte wurde in den Ferien geräumt, die neue war zum Beginn noch nicht fertig.

Die armen Kinder hatten ein paar Wochen keinen Turnunterricht.
Die neue Halle wurde 'geputzt' wie noch nie.

Ich verstehe diesen Ausspruch in einem größeren Zusammenhang, es geht doch um den unsäglichen Ausspruch, "Deutschland ist eine sehr reiches Land", die müssen mehr tun. Sorry, aber das ist dann hilfloses Gutmenschengeschwafel. - Wenn ich ins Ruhrgebiet komme und sehe dort Straßen, Infrastruktur, Sauberkeit, öffentliche Gebäude, Unterrichtsausfall, etc., dann kann ich kein reiches Land mehr erkennen, zumindest NRW geht doch auf dem Zahnfleisch .... NRW schafft es nicht mal annähernd seine Schulkinder so zu beschulen, dass diese einzige Ressource, die Deutschland hat, auch später den Wohlstand sichern kann.

Ich erwarte von deutschen Politikern, dass sie die bestehenden Gesetze einhalten (Dublin-Verträge), und selbstverständlich auch das Asylrecht kostenoptimal steuern. Das bedeutet, schnelle Verfahren und sofortige Abschiebung der abgelehnten Antragssteller..... Australien zeigt, wie es zweckmäßig funktioniert http://www.customs.gov.au/site/offshore-communication-campaign-people-smuggling.asp , hat eine Vereinbarung mit Kambodscha und schiebt dahin ab. Dann bringt es auch nichts mehr, wenn Flüchtlinge ihre Pässe wegschmeißen und ihre Identität vernebeln. Echte anerkannte Asylantragssteller gibt es nur wenige Tausend pro Jahr in Deutschland. In Pleite-NRW springen aber derzeit über 40.000 abgelehnte Asylantragssteller rum, staatlich alimentiert, und werden nicht abgeschoben.... gleichzeitig haben wir Unterrichtsausfall, weil Lehrerstellen nicht besetzt werden. Ich finde das mehr als kritikwürdig.

Klar, es gibt zudem auch Hungernde, Wirtschafsflüchtlinge, Arme, etc. ich habe vollstes Verständnis dafür, dass diese Menschen versuchen ihr materielles Leben zu verbessern. Jedoch, die deutsche Gesetzeslage sieht ein Durchfüttern auf Kosten des allgemeinen deutschen Steuerzahlers nicht vor.

Wer sich also für diesen Typus Flüchtling einsetzen will, soll das privat organisieren, Spenden sammeln, Fund Rising, die meist jungen Männer darf man auch gerne in seinen eigenen Vierwänden aufnehmen und mit seinem Netto durchfüttern..... privat gerne, aber dieses ist keine Aufgabe für den Steuerzahler.

Kommentar

Mal abgesehen davon, dass der kausale Zusammenhang hier offensichtlich bewusst konstruiert wird - es gibt ihn schlicht nicht -, ist die vermeintliche Folge, die durch "abgelehnte Asylantragsteller" entsteht, wohl auch nicht so. *

Schlimmer finde ich, dass in Pleite-Niedersachsen "derzeit abgelehnte Asylantragssteller rumspringen , staatlich alimentiert, und nicht abgeschoben werden" und somit Geld kosten .... gleichzeitig gesunde Lebensmittel knapp sind, weil die Förderung der bäuerlichen Landwirtschaft nicht ausreichend ist. So können nur finanziell besser Ausgestattete sich gesunde Lebensmittel leisten. Das ist schlecht für Gering-Verdiener. Das finde ich mal kritikwürdig, zumal die kostenlose Versorgung der Schulen mit Obst -"Ein Apfel am Tag ..."- nicht sicher gestellt werden kann! **

__
* neuere Zahlen gibt's da sicher auch noch.
** Ja, ich weiß was ich geschrieben habe.

Kommentar

Da ist ja zu mindestens einmal die Schuldfrage zum Dialog abschließend geklärt. Es rechtfertigt dann sicher auch den Gebrauch von Nazi-Jargon.

Wo sich doch bestimmte Leute so mit ("ausgezeichnetem" (???)) Kontakt zur Presse rühmen...

Kommentar
Mal abgesehen davon, dass der kausale Zusammenhang hier offensichtlich bewusst konstruiert wird ..... wohl auch nicht so. *

Nun, die Meldung von der überaus kompetenten Frau Löhrmann ist aus dem Jahre 2012, schon damals war die Unterrichtssituation in NRW grenzwertig....

Da meine Schwester eine große Gesamtschule in NRW mit 1300 Schülern aus rund 25 Nationen leitet, kenne ich auch die Realität in 2014. Da gibt es sogar einen direkten, kausalen Zusammenhang zwischen unbesetzten Lehrerstellen und Verschiebung von Mitarbeitern aus der Schulverwaltung hin in die Asylantenbetreuung. - Die Anträge zur Neuanstellung können nicht bearbeitet werden, das zuständige Personal kümmert sich derzeit um Flüchtlinge.....

Kommentar

Hatte ich erwähnt, dass ich nicht nur in der Haushaltsthematik der öffentlichen Hand durchaus bewandert (durch nachgewiesene Befähigung für den höheren technischen Verwaltungsdienst), sondern darüber hinaus als mehrjähriger Schulelternratsvorsitzender eines Gymnasiums mit ca 1300 Schülern auch in der Schulpolitik durchaus zu Hause bin?
Zu den genannten Zahlen hatte ich meine Anmerkung geschrieben. Man muss es nur lesen wollen. Die Interpretation einer rechnerischen Unterrichtsversorgung ist mir wirklich möglich, das kannst Du mir schon glauben. Schulleiter müssen die auch aufstellen ...

Sorry, ich muss hier raus ... in dieser Diskussion -deren Richtung mit dem ersten Beitrag klar war- fehlt mir was. Ich konnte es mir nur gerade nicht verkneifen, doch etwas zu schreiben. Dafür entschuldige ich mich einmal.

Kommentar
Klick mich![/QUOTE]

Das sind keine Fakten und auch keine Zahlen, sondern spiegelt lediglich die Meinung eines Zeitungsschreibers eines unbedeutenden Blattes wieder.
Unterhalte Dich mit berliner Polizisten, die das gerne anders darstellen.

Ich verstehe die Disskussion über angeblich falsche Statistiken nicht. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass unsere Polizei Straftaten falsch darstellt oder dazuerfindet, um Ausländer schlecht dastehen zu lassen?

Kommentar
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr einmischen, aber wenn ich diese billige Polemik lese...
Du suggerierst das es die Probleme im Bildungswesen wegen den Asylanten gäbe und das ist einfach falsch. Die Probleme die wir in der Infrastruktur usw. haben, haben nichts mit den Asylanten zu tun. Sie sind das Ergebnis einer neoliberalen Wirtschaftspolitik und nichts anderes.

Kommentar
Thomas, fragwürdige Argumente werden nicht besser, wenn man sie wiederholt - nicht einmal dann, wenn man sie hinausschreit.

Und genau so wie Du jetzt hier "argumentiert" Pegida. Was konkret ist an Thomas´ Ausführungen jetzt fragwürdig. Ich bitte Dich, das zu konkretisieren.

Und genau so verhält sich Pegida. Wenn man nach Konkretem fragt, kommt...
.
.
.
.
.
.
NICHTS!

Ich wiederhole mich gerne und bitte einfach nochmals darum. Bisher kam nämlich, auch auf Nachfrage,...
.
.
.
.
.
.
NICHTS!

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-