....dann macht man von seinem grundgesetzlich garantiertem Recht auf Demonstration und freier Meinungsäußerung Gebrauch. Gehen Menschen zu Pegida, fordert die Bundeskanzlerin die Bürger auf "Gehen Sie nicht hin". Was ist das für ein Demokratieverständnis?
Ich würde mir wünschen, dass nur 10% der heutigen Marschierer für die Toten aus nur einer Woche Bombardement des Gazastreifens auf die Straße gehen würden. DAS wäre ein Statement!
@jw500 bei der Presse, die du hier fortwährend zitierst, wundert mich deine Einstellung kein bisschen.
Du kennst echt tolle Seiten.
So sachlich und mutig, kein Impressum, kein Autor. Nur die Sprache ist dann doch etwas zu verräterisch.
Ich würde mir wünschen, dass nur 10% der heutigen Marschierer für die Toten aus nur einer Woche Bombardement des Gazastreifens auf die Straße gehen würden. DAS wäre ein Statement!
Dumm ist nur, dass laut Erkenntnis verschiedener Politik- und Sozilforscher ein sehr großer Teil aus dem Mittelstand, also dem "gutbürgerlichen Milieu" stammt.
Was ist jetzt mit Al qaida & Co - waren die alle vorher in Deutschland?
Laut offiziellen Statistiken begehen etwa 8,7% Ausländer in Deutschland 34,8% aller Straftaten (Stand: 2013). Kennst Du andere Zahlen?
Die Gesinnung der Gruender ist alles andere als astrein.
Das muss man ganz deutlich rausstellen wenn man ueber Pegida spricht.
Da ging es um eine Turnhalle.
Die alte wurde in den Ferien geräumt, die neue war zum Beginn noch nicht fertig.
Die armen Kinder hatten ein paar Wochen keinen Turnunterricht.
Die neue Halle wurde 'geputzt' wie noch nie.
... In Pleite-NRW springen aber derzeit über 40.000 abgelehnte Asylantragssteller rum, staatlich alimentiert, und werden nicht abgeschoben.... gleichzeitig haben wir Unterrichtsausfall, weil Lehrerstellen nicht besetzt werden. Ich finde das mehr als kritikwürdig. ....
.... So kann man nicht miteinander umgehen. Anstatt den Dialog zu suchen, packt man die Keule aus. Dass unter solchen Umständen bei Pediga niemand vor laufenden Kameras in ein Mikrofon sprechen will, verwundert da nicht. So kommt man nicht ins Gespräch und ändert auch nichts. Ganz im Gegenteil - die Gräben werden breiter und tiefer.
Mal abgesehen davon, dass der kausale Zusammenhang hier offensichtlich bewusst konstruiert wird ..... wohl auch nicht so. *
Nun, die Meldung von der überaus kompetenten Frau Löhrmann ist aus dem Jahre 2012, schon damals war die Unterrichtssituation in NRW grenzwertig....
Da meine Schwester eine große Gesamtschule in NRW mit 1300 Schülern aus rund 25 Nationen leitet, kenne ich auch die Realität in 2014. Da gibt es sogar einen direkten, kausalen Zusammenhang zwischen unbesetzten Lehrerstellen und Verschiebung von Mitarbeitern aus der Schulverwaltung hin in die Asylantenbetreuung. - Die Anträge zur Neuanstellung können nicht bearbeitet werden, das zuständige Personal kümmert sich derzeit um Flüchtlinge.....
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr einmischen, aber wenn ich diese billige Polemik lese...In Pleite-NRW springen aber derzeit über 40.000 abgelehnte Asylantragssteller rum, staatlich alimentiert, und werden nicht abgeschoben.... gleichzeitig haben wir Unterrichtsausfall, weil Lehrerstellen nicht besetzt werden. Ich finde das mehr als kritikwürdig.
Thomas, fragwürdige Argumente werden nicht besser, wenn man sie wiederholt - nicht einmal dann, wenn man sie hinausschreit.
Und genau so wie Du jetzt hier "argumentiert" Pegida. Was konkret ist an Thomas´ Ausführungen jetzt fragwürdig. Ich bitte Dich, das zu konkretisieren.
Und genau so verhält sich Pegida. Wenn man nach Konkretem fragt, kommt...
.
.
.
.
.
.
NICHTS!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?