...Nur was ist Pegida?...
Die erste Demonstration am 20. Oktober 2014 stand unter dem Motto
„Gewaltfrei und vereint gegen Glaubens- und Stellvertreterkriege auf deutschem Boden“
Einerseits habe ich ein wenig Verständnis für Menschen, die sich aufgrund der medialen Berichterstattung verunsichert fühlen , und zu Veranstaltungen der Pegida laufen.
Ich selbst bin für eine klare Definition unseres Abendlandes zu anderen Kulturen.
Aber ich möchte in einem gastfreundlichen Land leben, wo sich Menschen jedweder Religion wohlfühlen und zu Hause sein können.
Mich macht die Entwicklung in unserem Land sehr traurig.
Freue mich auf weitere Bilder der Demonstartionen und der Gegendemonstrationen ohne schuldzuweisende Kommentierungen.
Und das ist eben das Problem. Es gibt unzählige "Einwanderer", die harmonisch mit uns leben und leben wollen! Und es gibt eben die Anderen. Und die bewirken, dass doch auch normale Menschen darüber anfangen nach zu denken, ob es gut ist, wenn....
Es bleibt die Frage, überwiegen die ""netten"" Menschen oder siegen die Anderen.
ist doch bei den einheimischen auch die frage.
es ist reiner zufall wo wir geboren wurden. und wäre ich in not, meine kinder in not, würde ich ungerne vor verschlossenen türen stehen nur weil einige..., egal aus welchem lande...
aber es gibt eben auch genauso viele Menschen, die aus angeblicher Not eine "Tugend" machen.
Pegida hat ein 19 Punkteprogramm publiziert, das sich auf dem Boden des Grundgesetzes bewegt, und das zu der Thematik recht moderate Thesen vertritt und das man erst einmal lesen sollte ...
Eine Dame, die an der Dresdener Gegendemo teilgenommen hat, schreibt auf Fatzebuck:
"Ich war auch dort.,weil ich Fan von Roland Kaiser bin.Es war ne tolle Unterhaltungsveranstaltung..Viele Menschen waren dort,wo man mit sprechen konnte und viele haben auch Ängste und konnten mal bei diesem tollen Programm mit den vielen Künstlern und dies ohne Eintritt ihren Alltag mal etwas vergessen."
Die Toten sind noch warm in Frankreich, aber Roland Kaiser trillert schon für lau..... da hat man sicherlich ein tolles, politisches Zeichen gesetzt.
PS: Es häufen sich die Meldungen in Medien und Netzwerken, dass die Staatskanzlei in Sachsen gezielt Pegida-Protestler hat anwerben lassen und mit 10€/h entlohnt hat...... na wenn sich das tatsächlich bewahrheitet, dann seid Ihr in Deutschland wirklich in der Bananenrepublik angekommen, nur Euer Wetter reicht nicht für die Bananenzucht.
Worum geht es eigentlich, geht es nur noch um Symbolpolitik, wer bringt mehr Demonstranten auf die Straße? Ihr habt einen riesigen Sack voll Probleme... die löst man mit Realpolitik. Und wenn die Probleme bei Euch gelöst werden und zwar so, wie die Kanzlerin es in ihrem Amtseid spricht.... "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden,....", dann hat sich die Sache mit Pegida auch ganz schnell erledigt.
Selbstverständlich ist die Entwicklung in Deutschland ernst zu nehmen....das wichtige ist doch frühzeitig zumindest ein Zeichen zu setzen....
..... ja klar, wenn ich nur bis morgen denke, aber ich habe Kinder und denke auch bis "übermorgen"...
Grüße,
Jan
Ich denke auch mittelfristig, deshalb mute ich meinem Sohn auch nicht die Schule in NRW zu..... Unterrichtsausfall, vor allem in naturwissenschaftlichen Fächern, dafür aber Inklusion bei 30++ Klassenstärke. - Ich denke in Hong Kong wird er besser auf die globalen Herausforderungen vorbereitet und vor allem dreisprachig.
In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass jedes Jahr rund 150.000 Fachkräfte, Akademiker, etc. aus Deutschland abwandern. Die Blue Card floppt, die High Potentials wollen nicht nach Deutschland.... der Typ Zuwanderer, die Deutschland brauchen würde, kommen nicht, warum wohl nicht..... versucht doch mal Eure Probleme zu lösen.
Von daher kann ich die Befürchtungen der Dresdner verstehen, wieder einen Krieg auf deutschem Boden erleben zu müssen - wie der auch immer aussehen mag.
PS: Es häufen sich die Meldungen in Medien und Netzwerken, dass die Staatskanzlei in Sachsen gezielt Pegida-Protestler hat anwerben lassen und mit 10€/h entlohnt hat......
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?