Flagge zeigen gegen Pegida - Für ein weltoffenes Dresden!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Pegida Spitze:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...itate-und-rassistische-parolen-a-1012208.html

Ein echter arischer Deutscher stiehlt und luegt auch nicht.
Darum hat der ehrliche Pegidafuehrer Lutz Bachmann auch kaum Eintraege im Vorstrafenregister
und seine Aussagen stimmen auch immer hundertprozentig mit der Wahrheit ueberein.

Selber nach 'Lutz Bachmann' googlen....

Achso: Auslaender sind ja das Problem wegen ihrer Kriminalität und so...

Hinweis: kann sein, dass dieser Beitrag zynisch ist.

Kommentar
Anzeigen
Ich denke, man sollte hier nur unkommentierte Bilder zeigen, und nicht in die Diskussion einsteigen, und wenn dann aber richtig. Die Bezeichnung fremden- oder islamfeindlich ist eine üble Diffamierung und einfach dem gleichgesschalteten und zwangsgebührfinanzierten rot-grün-idiologisierten Medien nachgeschwätzt. Pegida hat ein 19 Punkteprogramm publiziert, das sich auf dem Boden des Grundgesetzes bewegt, und das zu der Thematik recht moderate Thesen vertritt und das man erst einmal lesen sollte, bevor man solche Verdächtigungen ausspricht. Dass vielleicht ein paar Nazis mitmarschieren tut nichts zur Sache, denn die findet man fast an in jeder Dorfkneipe am Stammtisch und auch in fast jeder unserer demokratischen Parteien.

Es ist ein Armutszeugnis für usere Politik und Medien, dass Sie berechtigte artikulierte Befürchtungen und Kritik der Bevölkerung, die diese im Rahmen ihres verfassungsmäßigen Demonstrationsrechts mit friedlichen Spaziergängen artikuliert, mit der Nazikeule zu bekämpfen, weil das Regime der FDJ-Tante nicht in der Lage ist, sich mit den Menschen sachlich auseinander zu setzen.

Außerdem steht hinter dem Ganzen eine gigantische Migrationsindustrie, die aus den Flüchtlingen riesiges Kapital schlägt. Das beginnt mit den Kirchen, die Asylbewerberheime betreuen, den Unternehmen, die die Leute mit Nahrung und Gütern des täglichen Lebens versorgen, über die Wachleute, die teilweise recht unrühmlich in Erscheinung getreten sind, über die Anwälte, die mit der Wahrung der Rechte der Flüchtlinge ihr Geld verdienen bis hin zu den Firmen, die Abschiebung der abgelehnten Asylbewerber organisieren. Und damit diese Industrie laufen kann, versucht die Mainstreampresse die Bevölkerung bei Laune zu halten, und wer aufmuckt wird als Nazi diffamiert. Selbst zu diesen Gegendemonstrationen werden die Leute systematisch zusammengekarrt, von den öffentlichen Arbeitgebern zumindest moralisch unter Druck gesetzt, mit zu marschieren und teilweise mit Steuergeldern für ihre Teilnahme "alimentiert". Nur mal soweit OT, weil es auch in dem Charly-Thread solche unreflektierten Aussagen gibt, wundere ich mich, dass jetzt alle Charly sein wollen, obwohl ich mal vermute, dass kaum einer hier das Magazin vor dem Attentat kannte. Ich denke, es gibt im Internet genügend Möglichkeiten, sich allumfassend zu informieren, und hier ist eigentlich kein geeigneter Platz, diese - nach behutsamer Intelligenz verlangende - Thematik auszudiskutieren.

Entschuldigung, dass ich hier einmal Mut zur Wahrheit haben musste, soll in dieser Sache nicht wieder vorkommen. Freue mich auf weitere Bilder der Demonstrationen und der Gegendemonstrationen ohne schuldzuweisende Kommentierungen.

hier noch ein interessanter Link

Kommentar
Danke für Deine Worte und Deine Bilder, die ich soeben in unser Portfolio verschoben habe.

Ja, dies ist eine Foto-Community, und diese Community sollte sich politisch auch zurückhaltend geben; eine Philosophie, die ich für dieses Projekt immer vertreten habe.

Aber es passiert momentan so viel Scheisse, dass ich diese Einstellung ganz bewusst etwas relativiere und aufweiche!

Kommentar

Und das ist eben das Problem. Es gibt unzählige "Einwanderer", die harmonisch mit uns leben und leben wollen! Und es gibt eben die Anderen. Und die bewirken, dass doch auch normale Menschen darüber anfangen nach zu denken, ob es gut ist, wenn....

Es bleibt die Frage, überwiegen die ""netten"" Menschen oder siegen die Anderen.

Kommentar
Ja, so sollte dieser Thread weiter laufen. Es wäre aber schön gewesen, wenn Du Dich an Deine eigenen Vorgaben gehalten hättest.

In diesem Sinne gebe ich dem Thread eine Chance, solange niemand beleidigt oder diskriminiert und ausgegrenzt wird! Auch die erste fremdenfeindliche oder rassistische Anmerkung legt ihn auf Eis!

Freue mich auf weitere Bilder der Demonstartionen und der Gegendemonstrationen ohne schuldzuweisende Kommentierungen.

Kommentar

ist doch bei den einheimischen auch die frage.

es ist reiner zufall wo wir geboren wurden. und wäre ich in not, meine kinder in not, würde ich ungerne vor verschlossenen türen stehen nur weil einige..., egal aus welchem lande...

Kommentar
ist doch bei den einheimischen auch die frage.

es ist reiner zufall wo wir geboren wurden. und wäre ich in not, meine kinder in not, würde ich ungerne vor verschlossenen türen stehen nur weil einige..., egal aus welchem lande...

Die Länder sind ja offen und Menschen, die in Not sind auch willkommen, aber es gibt eben auch genauso viele Menschen, die aus angeblicher Not eine "Tugend" machen. Und das ist schlimm und hat verheerende Auswirkungen, wie die jüngsten Ereignisse gezeigt haben.

Das Schlimme daran ist, das das nicht akzeptabel ist, dass diese Extremisten dadurch auch völlig normal denkende Menschen verunsichern, was ja wohl das beabsichtigte Ziel ist.
Durch Aktionen wie in den letzten Tagen in Frankreich wird Aggression, Wut gefördert und das ist das Ziel der Extremisten.

Kommentar
Ich finde das Foto #7 sehr aufschlussreich.

Es erinnert an das Kriegsende 1945, als Dresden durch Luftangriffe in eine Flammenhölle verwandelt wurde.

Von daher kann ich die Befürchtungen der Dresdner verstehen, wieder einen Krieg auf deutschem Boden erleben zu müssen - wie der auch immer aussehen mag.
Die älteren Dresdner werden diese schreckliche Zeit ja noch gut in Erinnerung haben und auch die Jüngeren werden davon in Kenntnis gesetzt worden sein.

Gruß
Gianni

Kommentar
Sebastian, danke für diese Bilder. Ich mag besonders #2. Welche Zukunft bereiten wir diesem Kind /unseren Kindern? Auf uns kommt es jetzt an und darauf, dass wir nicht nur eine Meinung haben, sondern uns bewusst eine eigene bilden und diese auch vertreten.

aber es gibt eben auch genauso viele Menschen, die aus angeblicher Not eine "Tugend" machen.

Die gab und gibt es immer und überall. Das ist unabhängig von der Herkunft.

Kommentar
Eine Dame, die an der Dresdener Gegendemo teilgenommen hat, schreibt auf Fatzebuck:

"Ich war auch dort.,weil ich Fan von Roland Kaiser bin.Es war ne tolle Unterhaltungsveranstaltung..Viele Menschen waren dort,wo man mit sprechen konnte und viele haben auch Ängste und konnten mal bei diesem tollen Programm mit den vielen Künstlern und dies ohne Eintritt ihren Alltag mal etwas vergessen."

Die Toten sind noch warm in Frankreich, aber Roland Kaiser trillert schon für lau..... da hat man sicherlich ein tolles, politisches Zeichen gesetzt.

PS: Es häufen sich die Meldungen in Medien und Netzwerken, dass die Staatskanzlei in Sachsen gezielt Pegida-Protestler hat anwerben lassen und mit 10€/h entlohnt hat...... na wenn sich das tatsächlich bewahrheitet, dann seid Ihr in Deutschland wirklich in der Bananenrepublik angekommen, nur Euer Wetter reicht nicht für die Bananenzucht.

Worum geht es eigentlich, geht es nur noch um Symbolpolitik, wer bringt mehr Demonstranten auf die Straße? Ihr habt einen riesigen Sack voll Probleme... die löst man mit Realpolitik. Und wenn die Probleme bei Euch gelöst werden und zwar so, wie die Kanzlerin es in ihrem Amtseid spricht.... "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden,....", dann hat sich die Sache mit Pegida auch ganz schnell erledigt.

Kommentar

Selbstverständlich ist die Entwicklung in Deutschland ernst zu nehmen....das wichtige ist doch frühzeitig zumindest ein Zeichen zu setzen...eine langfristige Überzeugung kannst du nicht von "oben" dogtrieren, die muß wachsen und das braucht Zeit!...und in der Zeit bleibt nur der Tropfen Wasser, der den Stein bearbeitet!...viele halten sowas für sinnlos...ja klar, wenn ich nur bis morgen denke, aber ich habe Kinder und denke auch bis "übermorgen"...

Grüße,
Jan

Kommentar
Selbstverständlich ist die Entwicklung in Deutschland ernst zu nehmen....das wichtige ist doch frühzeitig zumindest ein Zeichen zu setzen....

Zeichen sind gut, aber wenn auf die Symbole keine Realpolitik folgt, die die Probleme anfasst, dann wird das nicht viel bringen....

..... ja klar, wenn ich nur bis morgen denke, aber ich habe Kinder und denke auch bis "übermorgen"...

Grüße,
Jan

Ich denke auch mittelfristig, deshalb mute ich meinem Sohn auch nicht die Schule in NRW zu..... Unterrichtsausfall, vor allem in naturwissenschaftlichen Fächern, dafür aber Inklusion bei 30++ Klassenstärke. - Ich denke in Hong Kong wird er besser auf die globalen Herausforderungen vorbereitet und vor allem dreisprachig.

In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass jedes Jahr rund 150.000 Fachkräfte, Akademiker, etc. aus Deutschland abwandern. Die Blue Card floppt, die High Potentials wollen nicht nach Deutschland.... der Typ Zuwanderer, die Deutschland brauchen würde, kommen nicht, warum wohl nicht..... versucht doch mal Eure Probleme zu lösen.

Kommentar

Die Wirtschaftspolitik ist in Deutschland immer noch auf "billige Arbeitskräfte" gestellt, weil es vielen, die das Sagen haben noch zu gut geht....das wird sich über die Zeit rächen und dann wird es spannend...."Weimarer Republik" hat uns das ja in den 20er/30er Jahren gezeigt, wie die Waage plötzlich durch den unzufriedenen Mittelstand gekippt wurde....die Arbeiter waren schon lange unzufrieden, hatten aber kaum Gewicht, sie waren gefundenes Fressen für die "Flötenspieler"....und da beginnt für mich der Sinn solcher Demonstationen...das "einfache Volk" muß die Waage auch halten können, es ist eine andere Zeit!, wir haben aus der Geschichte gelernt und sollten alles dafür tun.....

Grüße,
Jan

Kommentar
Was mir zu diesem Thema nocheinfällt, ist der "verbale Umgang" mit Menschen anderer Hautfarbe......da werden Kinderbücher umgeschrieben, das Wort "Afroamerikaner" eingeführt um möglichst "korrekt" zu sein.....verbal zumindest!...
Ich habe ja viel mir schwarzen Musikern zu tun.....das erste mal wo ich "afro americans" gesagt habe, kam sofort zurück...lass den Scheiß!..ich war noch nie in Afrika, ich bin Amerikaner und "Black"....
Es wird viel "herumgedoktert"...aber mit anderen Menschen aus anderen Völker einfach normal umzugehen...das fällt dann vielen immer noch schwer, auch wenn es dann "verbal korrekt ist"

...und dann kommt sowas raus....der Rassismus Anti-Preis gegen Schwarze geht an.....einen Schwarzen!

http://www.sueddeutsche.de/panorama...ich-dachte-zuerst-es-ist-ein-scherz-1.2008172

Grüße,
Jan

Kommentar
Von daher kann ich die Befürchtungen der Dresdner verstehen, wieder einen Krieg auf deutschem Boden erleben zu müssen - wie der auch immer aussehen mag.

Hmm. So sehr ich diese Bombenangriffe auf die Zivilbevölkerung verurteile, darf man doch nicht vergessen, wer den Krieg angezettelt hatte. Das war Leute, die ebenfalls den Begriff "Lügenpresse" verwendeten und mit der Machtergreifung die Presse in ihrem Sinne gleichschalteten. Wer heute Nazi-Vokabular verwendet, braucht sich auch nicht zu wundern, in die Nazi-Ecke gestellt zu werden.

Wenn ich mit der aktuellen Politik unzufrieden bin, was ich sehr nachvollziehen kann, dann laufe ich doch nicht einem mehrfach straffällig gewordenem Menschen hinterher, trage Fackeln, verwende Nazi-Sprache und äußere Ressentiments gegen Leute, von den es in Dresden vielleicht vier Stück gibt. Auch würde ich, wenn ich öffentliche Aufmerksamkeit möchte, Einladungen von Talkshows, Diskussionsrunden, etc. nicht ablehnen. Ich finde nicht die Unzufriedenheit der Pegida-Anhänger doof, aber die Art und Weise der Publikation doch arg fragwürdig.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-