Fjällsommer in Schweden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Nikonisti,

nun habe ich endlich ein paar Rollen Film gescannt und möchte euch gerne ein paar Bilder von meinem Fjällsommer 2008 zeigen. Ich hoffe ihr seid des Themas noch nicht überdrüssig, nachdem ich letztens schonmal ein paar Digibilder gezeigt hatte. :)



1. Das Rapatal

picture.php





2. Weg zum Skierfe

picture.php





3. Brennende Alpenbärentraube :)

picture.php





4. Strandgut am Torneträsk

picture.php





5. Bootsanlegestelle bei Aktse

picture.php





6. Sonnenuntergang am Torneträsk

picture.php





Exifs: F6, Nikkor 2.8 17-35, 2.8 35-70 u. 2.5 105, Fuji Velvia 50, Coolscan V

Viel Spaß, über Anregungen, Kommentare und Kritik freue ich mich wie immer sehr!

Grüße,

Jochen
 
Anzeigen
Hallo Nikonisti,

nun habe ich endlich ein paar Rollen Film gescannt und möchte euch gerne ein paar Bilder von meinem Fjällsommer 2008 zeigen. Ich hoffe ihr seid des Themas noch nicht überdrüssig, nachdem ich letztens schonmal ein paar Digibilder gezeigt hatte. :)

Hi,

nein keineswegs überdrüssig!
Sehr schöne Aufnahmen, die die Stimmung des Landes sehr gut rüberbringen!
Mein Fav ist das erste Bild, knapp vor dem "Strandgut"! :up:

Was für einen Film hast du verwendet, als analoger Fotograf würde mich das mal interessieren. Und hast du selber gescannt? Sehr wahrscheinlich mit dem Coolscan V, oder?
Oh man, man sollte zuende lesen, steht ja drunter. Ich Depp!

Viele Grüße,

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke fürs Zeigen. 1,3 & 6 sind meine Fav's. Wirklich tolles Licht!

Gruß
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich habe es bislang noch nicht geschafft, den Urlaub in Schweden zu verbringen. Obwohl ich das schon seit mehreren Jahren unbedingt mal machen möchte.
Und nun noch umso mehr.

Grandiose Bilder. Wobei ich auch sagen muss, dass ich das erste Bild am Besten finde.
Und das dritte.
 
Kommentar
Davon sehe ich auch gerne noch mehr Bilder. Meine Favoriten sind 1, 3 und 6.
Vielen Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße,
Bernhard
 
Kommentar
Uh, da wird es einem ganz wehmütig ums Herz...
Meine verstorbene Frau liebte die Landschaft des Sarek um das Rapadalen...

Ist das erste Foto vom Namatj aufgenommen?

Ich war auch schon mal Mitte-Ende September in der Gegend. Die Farben der Ruska, die kalten Nächte und ein relativ stabiles Herbstwetter mit herrlichen Tagen bleiben da dauerhaft in Erinnerung und geben Kraft und Hoffnung es wiederzusehen. Vielen Dank für die Fotos, Jochen!

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Ist das erste Foto vom Namatj aufgenommen?

Ja, wir haben uns früh morgens mit dem Boot hinfahren lassen und sind dann auf der Rückseite des Nammatj hochgewandert. Es ist so schön dort - auch einer meiner Lieblingsplätze dort oben. Im September ist es meiner Meinung nach noch schöner und ich habe mir schon jetzt "geschworen", dass ich da 2009 nochmal mit mehr Zeit an diesen Ort gehe. :)

Liebe Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Das Rapatal hat's mir anscheinend angetan: Meine Favoriten sind #1 und #8 :up: – einfach herrliche Farben, der Natur und dem Velvia sei Dank :)

Viele Grüße,
Sandra
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten