Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wunderbare Bilder Bernd, kann leider auch keine Daumen mehr vergeben. Für Dich müsste Sam das nächste mal im Tessin noch einen Adlerhorst ausfindig machen, oder besser noch überlässt er das Hans, der kennt sich damit besser aus :)
 
Kommentar
Anzeigen
Danke Fiete,
als wir neben der Kirche in Mogno standen, flog ein Steinadler über uns weg, natürlich viel zu hoch für meine 85mm Brennweite.
Ich habe vor zwei Jahren schon mal 10 Tage in der Schweiz auf der Suche nach dem Steinadler verbracht - ohne auch nur einen gesehen zu haben.
Von daher habe ich vor Hans mit seinen prachtvollen Steinadlerbildern allerhöchsten Respekt.

Gruss
Bernd
 
Kommentar
Wunderbare Bilder Bernd, kann leider auch keine Daumen mehr vergeben. Für Dich müsste Sam das nächste mal im Tessin noch einen Adlerhorst ausfindig machen, oder besser noch überlässt er das Hans, der kennt sich damit besser aus :)

Ich kann mich Fiete's Worte nur anschliessen ... ich hoffe wir werden fortan mit deinen wunderbaren Bildern regelmässig beglückt ...

Nun Fiete: Du kennst mich ... ich werde die Steinadler dann auch noch soweit bringen, dass sie eine Stunde über uns kreisen werden .... in 10Meter Distanz, so dass auch ein 85er reichen würde ... :D:hehe:

Nein im Ernst: ich müsste mich mal erkundigen, wo genau es Adler gibt im Tessin. Was ich sicher sagen kann, dass wir dann doch ein wenig Höhenkilometer absolvieren müssten ... :)
 
Kommentar
Nicht dass ihr denkt, die Eisvögel setzen sich nicht auch mal zu mir:)

picture.php

Dieser Jungvogel blickte mich ohne Scheu kerzengerade an, als wollte er sagen "was bist Du denn für ein komischer Vogel"?

Gruss
Bernd
 
Kommentar
Kommentar
Ja Sam, das stimmt!

Aber das hier ist das Beste in deinem Post:

Nicht nur Höhenmeter, das ginge ja noch. Aber Höhenkilometer ... ich bin mal gespannt!

....das meinte ich so ernst nicht, aber geht in diese Richtung. Adler haben ihre Horste - zumindest in den Alpen sehr hoch oben. Ich spreche hier als doch von 2'000 Metern aufwärts, mindestens. Wir waren in Locarno Monti lediglich auf ca. 500 Meter über Meer ... :)
 
Kommentar
Lieber Bernd, Danke für deine wundervollen Bilder und dass du uns an deinen Ansichten teilhaben lässt!

"Meine" Adler habe ich meist so etwa 700 - 800m.ü.M. fotografiert.

Ich freue mich auf weitere Bilder von dir!
 
Kommentar
Vielen Dank Hans für Deinen netten Kommentar.
Ich bringe jetzt ein Bild, das leider in einer krassen Gegenlichtsituation entstanden ist. Ich finde es aber trotzdem zeigenswert, weil es eines der wenigen Bilder von mir ist, die den Angriff eines Eisvogels unmittelbar vor dem Eintauchen zeigen.

picture.php

Man sieht unter dem Vogel einmal die Spiegelung und überlappend den Schatten.

Gruss
Bernd
 
Kommentar
Auch die Nebelkrähen sind in Ihrem Verbreitungsgebiet gelegentlich beim fischen zu beobachten. Sie können allerdings mangels Greifwerkzeuge nur treibende, tote Fische aufnehmen, die sie aber gerne mal anderen Jägern abjagen.

picture.php

picture.php


Gruss
Bernd
 
Kommentar
Manchmal tauchen sie dabei gefährlich tief ins Wasser und riskieren zu ertrinken, denn sie haben nicht die Kraft und die Technik eines Fischadlers oder Eisvogels, die Adhäsion des Wassers zu überwinden.

picture.php


Die hier hats aber geschafft

picture.php


Gruss
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten