Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schaunwirmal

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem ich bei Sam im Tessin war, habe ich beschlossen, meinen Beobachterstatus aufzugeben und auch mit Bildern an diesem schönen Forum teilzunehmen. Da meine Fotos im Thread "Mein Tessin-unser Tessin" ohne Widerspruch akzeptiert wurden:) will ich mal einen eigenen Thread starten. Mein fotografischer Schwerpunkt ist die Naturfotografie, auf Neudeutsch Wildlife. Ich liebe es, wie ein Jäger auf fotografische Beute zu lauern und im entscheidenden Moment abzudrücken, wobei das Opfer wohlbehalten aus der Sache rauskommt.
Das Ganze hat etwas sehr besinnliches, da man oft stundenlang ausharrt und seinen Gedanken nachhängt, dabei aber konzentriert sein muss, um das Auftauchen des Objekts nicht zu verpennen. Zumal die Kameraden oft pfeilschnell unterwegs sind, zum Beispiel der Eisvogel:

picture.php


Gruss
Bernd
 
Anzeigen
Der ist wegen seiner Grösse (ca. 2,30m Flügelspannweite) nicht ganz so schwer mit der Kamera zu verfolgen. Bei ihm ist das Problem, dass er durch jahrhundertelange Verfolgung sehr scheu geworden ist und seinem Adlerauge entgeht nichts. Er sieht dich auf riesige Entfernung, bevor du nur ahnst, dass er da ist. Die Lösung bietet der nette Herr Bollmann, ein Ranger an den Feldbergseen in Brandenburg, der einen wilden Adler durch regelmässige Fischgeschenke an sich gewöhnt hat und gegen Bares Fotografen die Möglichkeit gibt, bei der Übergabe der Präsente teilzunehmen. Dadurch kommt man, wenn der Adler Lust und Apetit hat, in fototaugliche Entfernung. Ein bischen Glück gehört schon auch dazu.

picture.php


Gruss
Bernd
 
Kommentar
Danke Daniel,

ja da hatte ich Glück mit dem Licht und auch die Szene ist nicht so üblich, denn der Adler hat im letzten Moment seinen Zugriff abgebrochen, weil er noch lohnendere Beute erspäht hatte. Daher hat er mit seinen gewaltigen Schwingen elegant abgebremst. Es rauschte ganz anständig.

Gruss
Bernd
 
Kommentar
Mir fehlen leider die Daumen, lieber Bernd .... Schön stellst Du deine Bilder aus ... Und ich hoffe doch sehr, dass es nicht die letzten sind ....:):up::up::up:
 
Kommentar
Du überforderst mich. Ich hätte gerne mehr Daumen gegeben, die sind begrenzt, einer war schon vergeben.

Aber Hut ab und ein Kompliment für diese Bilder.
 
Kommentar
Mir fehlen leider die Daumen, lieber Bernd .... Schön stellst Du deine Bilder aus ... Und ich hoffe doch sehr, dass es nicht die letzten sind ....:):up::up::up:

Danke Sam, so ein Lob vom Meister der Komposition und des Lichts tut gut. Nun ja, so zwei drei Bilder hab ich noch..

Gruss
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten