Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Ab ins Bett

Soweit es Haare hat, ja, Biene!:) Und..., danke!

Ich werde morgen eine allgemeingültige Vorgehensweise des Teams in gleichgelagerten Themen, die entgleisen oder drohen zu entgleisen, bekanntgeben.

Zusätzlich empfehle ich jedem Mitglied unsere Regeln ab morgen abend noch einmal zur Kenntnis zu nehmen, da wir zukünftig wieder vermehrt "Korinthen k***en" werden und die NF-F Regeln entsprechend anpassen.

Weitere Threads zu diesem Thema, das jetzt erst einmal Teamsache ist, werde ich übrigens kommentarlos schliessen und den TE temporär sperren.

Ich wünsche uns allen eine gute und erholsame Nachtruhe.

Closed

ich denke das NFF-Team rauft sich schon die Haare im Background.

Und nu iss gut...
 
Kommentar
Anzeigen
Der Brechreiz-Thread

Das wäre doch mal ein lohnenswerter Threadtitel: „Was mich im Nikon-Forum ankotzt.“ Wobei dann aber zu beachten ist, dass gewisse Fakten auf keinen Fall genannt werden dürfen, um ein vorzeitiges Schließen dieser Sammlung zu vermeiden. Absolut tabu sind Kritik an der Forenleitung, selbst dann, wenn ein Teammitglied einen Thread schließt (demnach die Tür für das gemeine Fußvolk schließt), ein anderes Teammitglied aber seinerseits noch einen Beitrag nachschiebt. Unerwünscht ist auch Kritik an den Bildern bestimmter Forenmitglieder – dafür gibt es ja schließlich Fotos von Foristen mit niedrigerem Beliebtheitsgrad.

So, wenn Ihr nun die wenigen Einschränkungen beachtet, könnte dieser Thread zum Punchingball werden für Mitglieder, die sich für hilfreiche Beiträge interessieren und denen inflationäres Drücken des Thanks-Knopfes ein Greuel ist.

Es grüßt

der Till
 
Kommentar
AW: Der Brechreiz-Thread

Du hast gelesen was Klaus geschrieben hat ?

LASS ES DAS TEAM INTERN KLÄREN! KEINE WEITEREN THREADS ZU DEM THEMA SOLANGE NF-F TEAM SICH DARUM KÜMMMERT!!!!!!!!!!!!!!

ENDE DER ANSAGE
 
Kommentar
AW: Der Brechreiz-Thread

Mensch Till...lass es doch endlich gut sein! :down:

Wir wollen hier u.a über Bilder, Technik, Objektive etc reden...sachlich diskutieren...höflich zueinander sein...Spaß miteinander haben...auch gerne mal gegen den Strom schwimmen, aber auskotzen kann man sich woanders...das muss definitiv NICHT HIER sein!!!! :nein:
 
Kommentar
Wir haben - wie versprochen - im Team den Sinn des NF-F-Bilderforums erörtert und die Beschreibung des Forums wie folgt geändert:

Du findest ein Bild oder eine kleine Serie zeigenswert? Im Bilderforum ist der richtige Ort dafür. Hier steht NICHT die ausdrückliche Diskussion der fotografischen oder technischen Qualität der Bilder im Vordergrund, sondern was Dein Bild oder Deine Serie sonst zeigenswert macht.

Wir hoffen, dass damit Diskussion darüber, welche Bilder hier eingestellt und wie sie kritisiert werden dürfen, der Vergangenheit angehören. Wem der so beschriebene Ansatz dieses Unterforums nicht genügend Bilderqualität verheißt, der darf dieses Forum meiden. Es gibt im Kontrollzentrum die Möglichkeit, bestimmte Unterforen von der Ansicht der neuesten Beiträge etc. auszuschließen.

Harte und herzliche Diskussionen zu Bildern soll es im NF-F natürlich weiterhin geben. Dazu gibt es die Unterforen "Foto-Diskussion" und "Anonyme Diskussionen", bei der - Wahrung der Forenregeln und Netiquette vorausgesetzt - kein Blatt vor den Mund genommen werden braucht.

Demgegenüber sollte das Einsteigerforum mit dem nötigen Fingerspitzengefühl gehandhabt werden; auch dieses Forum kann, wer sich mit Einsteigerbildern nicht in sensbiler Weise befassen mag, wie oben beschrieben ignoriert werden.

Für die allerbesten Bilder haben wir den Galerie-Contest mit der Sieger-Galerie "Best of" und für besonders gute Bilder die moderierte Forengalerie, deren Uploads vom Team nach strengen Kriterien vorgenommen werden.

Besondere Präsentationsformen findet ihr im NF-F Portfolio und in den Foto-Reportagen.

Wir meinen, dass damit ein differenziertes Angebot für jeden Geschmack und jeden Anspruch besteht.

Variatio delectat! Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nachdem seitens der Moderatoren geklärt wurde,was Sinn und Zweck dieser Galerie ist und das Bild also hier an der richtigen Stelle ist,möchte ich auch gern meine Meinung dazu äußern.
Stephanie sagte ja selbst,daß dieses Bild technisch nicht perfekt ist,dieser Punkt bedarf also keines Kommentares.
Daß dieses Bild sehr privater Natur ist,stört mich als betrachter nicht.
Ich kann im Gesicht des Jungens geug Emotionen lesen,die mich ansprechen und die Situation für mich nachvollziehbar machen,mich an meinen ersten Schultag erinnern.
Was mir an dem Bild ausgesprochen gut gefällt,ist Stephanies Idee,den Jungen vor einer Milchglasscheibe zu fotografieren,-
sprich,mir gefällt dieser diffuse Lichteffekt und die gedämpften Farben des Bildes.
Auch wenn dieses Bild technisch nicht perfekt ist,hat es mir persönlich eine neue Idee vermittelt,mich etwas am Leben Stephanies teilhaben lassen und mir Stoff zum Nachdenken geliefert.
Dafür habe ich zu danken!
Im übrigen:
Ich weiß,daß kaum etwas gegensätzlicher Emotionen auslösen kann,als ein Bild,
das ist ok so und im persönlichen Geschmack eines jeden Betrachters begründet.
Es ist auch ok,wenn unter männlichen Forumsmitgliedern mitunter ein etwas rauherer Umgangston herrscht,manche verstehen es halt nicht anders,-
aber ich denke,man sollte einer Frau,Mutter etwas mehr Respekt engegenbringen und sich auch einmal an ihre Stelle versetzen,welche Freude es auch für sie war,ihr Kind zur Einschulung zu bringen,
Daß sie diese Freude mitteilen möchte,ist nur allzumenschlich!
Stephanies Reaktion basierte nicht auf der
Kritik an ihrem Bild,wie ich meine,sondern allein darauf,daß der Ansatz,weshalb sie dieses Bild erst zeigte,-nämlich ihre Freude,ihr Stolz,-so gründlich mißachtet wurden!
Ich kann ihr diese Reaktion nicht verdenken.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)
 
Kommentar
Harte und herzliche Diskussionen zu Bildern soll es im NF-F natürlich weiterhin geben. Dazu gibt es die Unterforen "Bilderdiskussion" und "Anonyme Diskussionen", bei der - Wahrung der Forenregeln und Netiquette vorausgesetzt - kein Blatt vor den Mund genommen werden braucht.

Danke, Christian, für die eindeutige Klärung zu diesem Unterforum.

Die Sparte "Bilderdiskussion", wohl identisch mit "Foto-Diskussionen", ist beschrieben durch:
Die Sparte, in der Ihr Eure Fotos zur Besprechung und Beurteilung durch unsere Mitglieder präsentiert. Bitte eingestellte Fotos mit einer konkreten Fragestellung versehen; dieses Forum ist keine Galerie; [...].
Die Anforderung der konkreten Fragestellung hat sicher auch dazu beigetragen, dass im Bilderforum häufig Fotos mit der Hoffnung auf allgemeine Kritik eingestellt werden, bzw. derartige Kritik erwünscht ist.

Bettina schreibt hier schon relativierend, dass möglichst eine konkrete Fragestellung gegeben sein sollte.

Daher mein Vorschlag: lasst doch dort diese Anforderung der "konkreten Fragestellung" ganz weg. Dann ist klar, dass es um (formale) Bildkritik geht und wem es um einen speziellen Aspekt geht, wird schon von alleine eine konkrete Frage kommen.
 
Kommentar
Die Sparte "Bilderdiskussion", wohl identisch mit "Foto-Diskussionen",

Danke! Habe es korrigert.

Daher mein Vorschlag: lasst doch dort diese Anforderung der "konkreten Fragestellung" ganz weg. Dann ist klar, dass es um (formale) Bildkritik geht und wem es um einen speziellen Aspekt geht, wird schon von alleine eine konkrete Frage kommen.

Das ist in der Tat überlegenswert, nachdem die Abgrenzung vom NF-F Bilderforum nun auf andere Art und Weise erfolgt. Wir werden das diskutieren.
 
Kommentar
AW: Mich kotzt es total an ...

Also da muss ich Dir wirklich zustimmen. Deine Beitraege sollten nicht jedes Mal solche Diskussionen verursachen.

VG
NoAvatar
 
Kommentar
Wir hoffen, dass damit Diskussion darüber, welche Bilder hier eingestellt und wie sie kritisiert werden dürfen, der Vergangenheit angehören. Wem der so beschriebene Ansatz dieses Unterforums nicht genügend Bilderqualität verheißt, der darf dieses Forum meiden. Es gibt im Kontrollzentrum die Möglichkeit, bestimmte Unterforen von der Ansicht der neuesten Beiträge etc. auszuschließen.

ist angekommen... und ich werde dementsprechend meine konsequenzen ziehen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten