Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Es zeigt Emotionen, nämlich die Freude und den Stolz meines Sohnes, jetzt ein Schulkind zu sein.
Und genau deshalb zeige ich es hier :)
Es sind eben auch diese sehr persönlichen Bilder, deren wahre Intensität sich unbeteiligten verschließt.

Vielleicht habe ich ja auch das eine oder andere an dieser Sektion falsch verstanden, aber ich erwarte hier z.B. Bilder, die ihre Aussage auch durch ihre Gestaltung transportieren, oder denen der ernsthafte Versuch dessen zu Grunde liegt. Das ist hier nicht der Fall meine ich. Natürlich enthält es Emotionen, aber das tut fast jeder Schnappschuss (nicht abwertend gemeint) eines Menschen, das Gegenteil wäre wohl eher die Ausnahme.
Warum die Aufnahme vor Milchglas? Weil es gerade so war? Es trägt IMHO nicht zur Aussage bei, sondern führt nur zu ausgefressenen Haaren.

Solche Bilder gehören für meinen Geschmack, wenn man das Familienleben überhaupt so nach außen kehren muss, in ein persönliches Blog. Eine ganz andere Alternative wäre der Kontext in einer Reportage vom ersten Schultag, mit anderen Bildern zusammen könnte es vielleicht gewinnen.
 
Kommentar
Anzeigen
Woraus ersiehst Du, dass die TE keine Kritik ertragen kann? Sie hat sich lediglich gegen die Meinung gewehrt, sie hätte das Bild überhaupt gar nicht erst einstellen dürfen. Das sind ja wohl zwei verschiedene Paar Schuhe.

Damit:

Es ist ein Familienbild, aber mMn ein schönes und da ich keine Diskussion
wollte und du scheinbar nicht fähig zur Mitfreude bist, wäre es hier besser
gewesen, einfach mal den Schnabel zu halten.
 
Kommentar
Woraus ersiehst Du, dass die TE keine Kritik ertragen kann? Sie hat sich lediglich gegen die Meinung gewehrt, sie hätte das Bild überhaupt gar nicht erst einstellen dürfen. Das sind ja wohl zwei verschiedene Paar Schuhe.

Sie sagt es ist technisch nicht gut, hat uns also unseren Kritikpunkt genommen. Wir haben keinen persönlichen Bezug, von daher sollen können wir nur sagen ja, schönes lächeln. niedlich,
 
Kommentar
Es sind eben auch diese sehr persönlichen Bilder, deren wahre Intensität sich unbeteiligten verschließt.

Vielleicht habe ich ja auch das eine oder andere an dieser Sektion falsch verstanden, aber ich erwarte hier z.B. Bilder, die ihre Aussage auch durch ihre Gestaltung transportieren, oder denen der ernsthafte Versuch dessen zu Grunde liegt. Das ist hier nicht der Fall meine ich. Natürlich enthält es Emotionen, aber das tut fast jeder Schnappschuss (nicht abwertend gemeint) eines Menschen, das Gegenteil wäre wohl eher die Ausnahme.
Warum die Aufnahme vor Milchglas? Weil es gerade so war? Es trägt IMHO nicht zur Aussage bei, sondern führt nur zu ausgefressenen Haaren.

Solche Bilder gehören für meinen Geschmack, wenn man das Familienleben überhaupt so nach außen kehren muss, in ein persönliches Blog. Eine ganz andere Alternative wäre der Kontext in einer Reportage vom ersten Schultag, mit anderen Bildern zusammen könnte es vielleicht gewinnen.

jedes Bild, das der Fotograf für besonders hält, darf er hier einstellen.

Das dies, wie hier, zu Diskussionen führt liegt in der Natur der Sache. Wir können nicht jedes Bild vorab zensieren! Und selbst wenn, wäre das auch kein guter Ansatz.

Deshalb meine Bitte an alle: sich selbst kritisch hinterfragen, was könnte anderen mein Bild sagen?
Und an die Kommentatores: Kommentare ja, aber es muss hier nicht alles analysiert werden. Schliesslich gibt es dafür die Bilddiskussionen :)
 
Kommentar
They say we're young and we don't know
We won't find out until we grow
Well I don't know if all that's true
'Cause you got me, and baby I got you

Babe
I got you babe
I got you babe

....
 
Kommentar
@com.charlie: Ja, wenn Du es jetzt so aus dem Kontext reißt, könnte man das annehmen; aber wenn man es im Kontext liest, ist es nach meinem Eindruck nicht so. Ich mag mich auch irren, aber wie dem auch sei:

Das Problem ist, dass über den genauen Sinn und Zweck dieses Unter-Forums unterschiedliche Auffassungen herrschen, einige sehen es als Galerie für besonders zeigenswerte Bilder an, wofür der Satz streitet ("Das besondere Foto? Bilder, die zeigenswert sind? usw."); allerdings haben wir dafür eigentlich die moderierte Galerie; andere sehen den Ursprung dieses Forums, das mal "Just for Fun" hieß und umbenannt wurde, weil hier vor allem Off-Topic (und keine Bilder) gepostet wurde. Wir werden das kurzfristig im Team noch einmal besprechen und präzisieren.
 
Kommentar
Ja, hier ist das Bilder-Forum und genau da ist das Bild für mich richtig.
OMFG!!!

Bitte nicht schon wieder... beim letzten Durchgang vor ca. 10 bis 14 Tagen wurde doch bereits klargestellt, dass "das besondere Bild" auch für einen selbst etwas besonderes sein kann, und dass man, wenn man die Publicity möchte, es dann auch hier einstellen kann. Ich kann durchaus erkennen, dass das für Stephanie ein besonderes Bild ist - wer das nicht aushält möge doch bitte die Ignorierfunktion verwenden, dann hat man Ruh' für alle Zeit.

Und darüber hinaus fand ich persönlich den alten Titel "Just for fun" für diesen Bereich wesentlich besser.

Und zuguterletzt: stellt Euch einfach mal vor, ein Mitglied des Moderationsteams würde einen solchen Schnappschuss anlässlich der Einschulung eines Kindes einstellen... da würde mich aber mal der Tonfall in manchen Antworten und die Verteilung von "Thanks" wirklich stark interessieren...
 
Kommentar
Und darüber hinaus fand ich persönlich den alten Titel "Just for fun" für diesen Bereich wesentlich besser.

Und zuguterletzt: stellt Euch einfach mal vor, ein Mitglied des Moderationsteams würde einen solchen Schnappschuss anlässlich der Einschulung eines Kindes einstellen... da würde mich aber mal der Tonfall in manchen Antworten und die Verteilung von "Thanks" wirklich stark interessieren...

das meinst du jetzt aber nicht ernst, Alexander?
 
Kommentar
Und zuguterletzt: stellt Euch einfach mal vor, ein Mitglied des Moderationsteams würde einen solchen Schnappschuss anlässlich der Einschulung eines Kindes einstellen... da würde mich aber mal der Tonfall in manchen Antworten und die Verteilung von "Thanks" wirklich stark interessieren...

Dann wäre es noch schlimmer.;)

Aber ich denke, wir sollten es jetzt mal damit bewenden lassen. Wir machen unsere Hausaufgaben, und je nachdem, wofür dieses Forum dann da sein soll, kann man es dann ja ignorieren oder auch nicht.
 
Kommentar
@Christian B.,

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand hier ein Bild zeigt, was er/sie für zeigenswert findet. Mein Problem ist, dass man hier anscheinend ein Bild nur toll finden darf und die Klappe halten soll, wenn er ein Bild als nichtssagend empfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Meine Güte! Was müßt Ihr Zeit haben... Unfassbar! Wirklich unglaublich!
Das Bild gefällt nicht. Na und?
Muß es Euch allen gefallen? Seid Ihr gezwungen Eure werte Meinung hier zum Besten zu geben?

Ich finde es völlig in Ordnung dieses Bild hier einzustellen! Es gibt noch weitaus schlechtere Bilder hier zu sehen! Viel schlechtere Bilder!

@Stephanie
Ich wünsche Deinem Sohn alles Liebe und viel Erfolg zur Einschulung.:)
Liebe Grüße
Steffi
 
Kommentar
das meinst du jetzt aber nicht ernst, Alexander?
Nicht dass ich erwarten würde, dass einer der Moderatoren ein solches Bild einstellen würde... ich würde es einem jeden aber HIER in diesem Bereich ZUGESTEHEN. Es geht mir um das, was sich da wohl in manchen Kopf abspielen muss wenn der Threaderöffner... sagen wir mal... "ABC" heisst, und nicht "XYZ". Ich finde das schon ein wenig auffällig, sonst hätte ich das ja nicht so geschrieben.
 
Kommentar
So. Wir schließen den Thread jetzt vorläufig, bis wir im Team geklärt haben, wozu diese Kategorie gedacht ist und wozu nicht. Das Bild steht ja mittlerweile sowieso nicht mehr im Mittelpunkt.
 
Kommentar
Alexander, ich verstehe schon was du meinst. Ich beobachte es aber nicht so, wie du es meinst zu beobachten. Da musst du mir zumindest, ein konkretes Beispiel zeigen.

Das sich »Thanks« unter sich näher Bekannten zugespielt werden, wirst du nicht verhindern können - gerade nicht bei Bilder-Threads von irgendwelchen Treffen, bei dem das Erlebte in Bildern nochmals geteilt wird.

Gruß Jens
 
Kommentar
Mich kotzt es total an ...

... das hier nahezu jeder Bild-Thread von mir in Streitereien und Diskussionen
ausartet und dieser dann geschlossen wird - was geht hier ab?!

Werde ich demnächst auch nur noch schwachsinnige ISO-Test-Bildchen
posten und Plümchen knipsen ... echt klasse :motz:
 
Kommentar
AW: Mich kotzt es total an ...

nun komm mal wieder runter, was soll das?

Bilder wecken nun mal Emotionen, die nicht immer mit den eigenen deckungsgleich sind!

Wenn jemand mein Bild daneben findet, ja und? Lernen muss ich und niemand anderes!
 
Kommentar
AW: Mich kotzt es total an ...

... das hier nahezu jeder Bild-Thread von mir in Streitereien und Diskussionen
ausartet und dieser dann geschlossen wird - was geht hier ab?!

Werde ich demnächst auch nur noch schwachsinnige ISO-Test-Bildchen
posten und Plümchen knipsen ... echt klasse :motz:


Irgendwie hast Du wirklich gerade RECHT!
Nicht ärgern...

Liebe Grüße
Steffi
 
Kommentar
AW: Mich kotzt es total an ...

... das hier nahezu jeder Bild-Thread von mir in Streitereien und Diskussionen
ausartet und dieser dann geschlossen wird - was geht hier ab?!

Werde ich demnächst auch nur noch schwachsinnige ISO-Test-Bildchen
posten und Plümchen knipsen ... echt klasse :motz:

Mann/Frau weis ja wer die Kommentare schreibt :nixweiss: - :D
 
Kommentar
AW: Mich kotzt es total an ...

nun komm mal wieder runter, was soll das?

Bilder wecken nun mal Emotionen, die nicht immer mit den eigenen deckungsgleich sind!

Wenn jemand mein Bild daneben findet, ja und? Lernen muss ich und niemand anderes!

Es geht sich nicht darum, das ich nicht den Geschmack aller treffe (das ist
unmöglich), sondern darum, das es sich spätstens nach dem 9.Posting
nicht mehr ums Bild dreht und stattdessen nur noch Streitereien hin- und
hergeworfen werden und meine Threads daraufhin geschlossen werden.

Und jetzt sag nicht, dass dir das noch nicht aufgefallen ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten