Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Stephanie78

Unterstützendes Mitglied
Registriert
... at school :)

Ist technisch nicht perfekt, möchte es euch aber trotzdem nicht vor-
enthalten (vielleicht gefällt's ja auch dem einen oder anderen ...).


1783648a1ba5a1ea1a.jpg
 
Anzeigen

pattn

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
ich hätte die schultüte gerne noch ganz gesehn, und der hintergrund ist zu straff. er lacht aber schön :)

Aber es gehört auch in die Forum Kategorie: Bilder die eigentlich fürs Familienalbum ausgelegt sind :)
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Gefällt: man sieht ihm die Freude am ersten Schultag an....gelungenes Portrait....:up:
 
Kommentar

Stefan N.

NF Team
Administrator
Registriert
Stolz wie Oskar! Und das soll das Bild ja auch wiedergeben und das tut es definitiv.

Stefan
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Nettes, nichtssagendes Knipsbildchen für's Familienalbum. Warum das jetzt allerdings hier im Bilderforum auftauchen muss? Sorry, aber gerade Du müsstest es besser wissen, Stephanie.
 
Kommentar

Master_JoM

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich versteh nicht, was du immer gegen die Hintergründe hast, dass du sie immer entfernst. Es zerstört in meinen Augen einfach mehr, als das es aufwertet.

Für private Zwecke ist der Hintergrund "egal" ... Großeltern und andere Familienmitglieder stören sich nicht daran, so lange der/die Kleine auf dem Bild ist.

Aber für Fotos die in dieses Forum gestellt werden sollen ist er mMn sehr wichtig und sollte deshalb beim Fotografieren auch mit beachtet werden. Dann muss er nachträglich auch nicht entfernt werden
 
Kommentar

Stephanie78

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Nettes, nichtssagendes Knipsbildchen für's Familienalbum. Warum das jetzt allerdings hier im Bilderforum auftauchen muss? Sorry, aber gerade Du müsstest es besser wissen, Stephanie.

Na dann piep mal, wo ich es sonst reinstellen soll?!

Mal abgesehen davon, hatte ich bereits im Anfangspost geschrieben, das es
technisch nicht perfekt ist, das ich es einfach nur zeigen mag.

Es ist ein Familienbild, aber mMn ein schönes und da ich keine Diskussion
wollte und du scheinbar nicht fähig zur Mitfreude bist, wäre es hier besser
gewesen, einfach mal den Schnabel zu halten.
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Na dann piep mal, wo ich es sonst reinstellen soll?!

Galerie? Privatalbum? Warum überhaupt jegliches Geknipse öffentlich ausbreiten? :nixweiss:

Es ist ein Familienbild, aber mMn ein schönes und da ich keine Diskussion wollte und du scheinbar nicht fähig zur Mitfreude bist, wäre es hier besser gewesen, einfach mal den Schnabel zu halten.

Upps, mein Fehler. Ich dachte doch glatt, das wäre hier das Bilderforum. Sowas aber auch... :fahne:
 
Kommentar

Stephanie78

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Galerie? Privatalbum? Warum überhaupt jegliches Geknipse öffentlich ausbreiten? :nixweiss:

Ganz einfach - ich finde dieses Bild, auch wenn es eher in die Kategorie
Familienbild fällt - doch sehr gelungen.

Es zeigt Emotionen, nämlich die Freude und den Stolz meines Sohnes, jetzt
ein Schulkind zu sein.

Und genau deshalb zeige ich es hier :).


Upps, mein Fehler. Ich dachte doch glatt, das wäre hier das Bilderforum. Sowas aber auch... :fahne:

Ja, hier ist das Bilder-Forum und genau da ist das Bild für mich richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Master_JoM

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Der Hintergrund ist nicht entfernt, ich habe meinen Sohn vor Milchglas
fotografiert.

Da ist gar nichts freigestellt ;).

Hmm, dann wirkt sich das Milchglas leider sehr negativ aus .. seine Haare links sehen sehr beschnitten aus (wie durch ein Pfad-Tool) darum kam ich drauf, dass der HG entfernt wurde.
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Ja, hier ist das Bilder-Forum und genau da ist das für mich Bild richtig.

Dann habe ich das zweifelhafte Vergnügen, Dir hiermit - völlig inoffiziell und ausschliesslich persönlich - den Blindfisch der Woche zu verleihen. :winner:
 
Kommentar

Stephanie78

Unterstützendes Mitglied
Registriert
@ Comabird:

Dass das Bild für mich hier in der richtigen Sparte ist, muss ja nicht
heissen, dass du diese Ansicht teilen musst - in deinen vier Wänden
findet sich bestimmt noch ein nettes Plätzchen für deinen Blindfisch :p.
 
Kommentar

pattn

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
Naja der Komavogel hat aber schon recht, aber du besserst dich ja!
als ich hier ganz neu im board war, warst du EBV-addicted und jedes bild war mit Nachbearbeitung verstümmelt, jetzt schärfst du nur noch minimal nach und korrigierst den Tonwert.
Aber David bringt es auf den Punkt. Es mag zeigenswert sein, wenn du deinen Freunden und der Verwandschaft diese Bilder vorhälst, denn die haben persönliche Verbindung zu deinem Junior! Klar das Bilderforum dient zum zeigen, aber anders herum weißt du als Mod ja selber, dass auch hier viel diskutiert wird.

Trotzdem scheenen Gruß!
 
Kommentar

Wickie2008

Unterstützendes Mitglied
Registriert
:D

Tja, leider lassen sich die Meinungen der vielen Forumsmitglieder nicht wie bei Photoshop auf eine reduzieren.

Überleg mal Stephanie hätte ne Großfamilie, was dann hier erst los wäre. :fahne:

Wickie
 
Kommentar

com.charlie

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich verstehe überhaupt nicht, warum jemand ein Bild in ein öffentliches Bilderforum reinstellen soll, wenn er keine Kritik vertragen kann. Auch wenn man in seinen Augen ein schönes Bild gemacht hat, muss man auch damit rechnen, dass das Bild nicht jedem gefallen werde. Es muss doch möglich sein, mMn, dass, wer ein Bild in ein öffentliches Bilderforum nichtssagend findet, auch seiner Meinung kundtun kann. Wer damit nicht klar kommt, oder sich nur Lob wünscht, sollte seine/ihre Bilder einfach nur die Verwandten zeigen.
 
Kommentar

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Woraus ersiehst Du, dass die TE keine Kritik ertragen kann? Sie hat sich lediglich gegen die Meinung gewehrt, sie hätte das Bild überhaupt gar nicht erst einstellen dürfen. Das sind ja wohl zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
Kommentar
Oben Unten