Ja, hab ich. Und ich bin auch froh darüber. Völlig unkompliziert. Da keine "Retouren" mehr da waren, hätte ich sofort das Geld wieder bekommen.
Bei mir war es allerdings kein Drama, nur sehr ärgerlich. Und was ich bis jetzt gelesen habe ist Nikon schuld.
Das ich Schmutz auf dem Sensor hatte, hatte ich ja schon geschrieben (den hatte ich bei der D50 auch von Anfang an). Den hat man mir ja in Kleve auch höchst professionell und kostenlos weg gemacht. Als Beweis gab es ein "weisses" Foto auf dem kein Staubpartikel mehr zu sehen war (wohl aus dem Labor, und das kriegt man mit den Daten der Kamera auch mit nach Hause). Das hab ich bei Nikon so (bei meiner D50) nicht gesehen.
Sehr ärgerlich waren winzig kleine schwarze Punkte (4-5 im Sucherbild verteilt) auf der gleichen Fokusebene wie die AF-Feldmarkierungen. Zudem Staubpartikel hinter(!) dem Sucherokular. Der sehr freundliche Techniker sagte mir, das die kleinen schwarzen Punkte im Prismengehäuse wären und das ist ein Fall für England. Für mich ist das sehr ärgerlich, weil ich automatisch diese Punkte fixiere.
Ich habe mich für die Reparatur entschieden. Wenn der Techniker, der meine S5 in die Hände kriegt, einen guten Tag hat
dann sag ich mir, ich habe eine "handgefertigte" Kamera zurück. :winkgrin:
Gruß
Knut