Fehlermeldung meiner neuen S5 [r08]

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
hallo naan,
das würde, da Deine ja NEU war, heißen, Fuji hat sie nach der Produktion nicht geprüft?

Lässt tief blicken. . .

Ähem ....

Wieso Fuji? Dieser Teil der Kamera ist Nikonsache, da ist schon dort was schiefgelaufen. In einer Großserienproduktion wird doch nicht jedes einzelne Teil geprüft und eine Endkontrolle gibts auch nur in bestimmten Bereichen.
 
Kommentar
Anzeigen
gut dann eben Nikon.

Hätte erwartet, dass ein Hersteller das Gesamtkunstwerk vor dem Verlassen des Werks einem Test unterzieht, der zumindest alle Grundfunktionen beinhaltet.
So wie ein Automobilhersteller, der z.B. das Getriebe, das meist vom Fremdhersteller kommt, vor der Übergabe testet

Ist bestimmt auch geschehen. Ob da wohl beim Transport . . .?


Egal, das nützt naan ja nichts.

Ich wünsche ihm, dass seine Kamera so schnell wie möglich und top in Ordnung wiederkommt.


Grüßle!
Peter
 
Kommentar
was nützt und all die Spekulation, die ganze Gschicht ist ein Fall für den Service da "DOA" und der wirds richten:)

Ärgerlich ist es schon, aber das sind eben die Segnungen moderner Großserienfertigung ...
 
Kommentar
hallo naan,
das würde, da Deine ja NEU war, heißen, Fuji hat sie nach der Produktion nicht geprüft?

Lässt tief blicken. . .

Drück Dir beide Daumen!


Grüßle!
Peter

Danke!
Aber wie kommst du auf diese Schlussfolgerung, dass neue Fujis nicht geprüft werden?

Wenn ein Service nochmal alles durchcheckt, kann das nicht schaden. Und vielleicht ist das auch gründlicher, als eine Endkontrolle.

Wissen kann das nur Fuji selbst.

Ärgerlich ist auf alle Fälle, dass ich eine Kamera gekauft habe, die ich nur einen Tag in Händen hatte und das auch noch defekt.

Der Händler hat mir gesagt, dass er Fuji genau eine Woche Zeit gibt und dann nachfragt, ob er Umtauschen kann.
 
Kommentar
moin!

ich las ". . . eine von Fuji komplett geprüfte Kamera zu bekommen." und dachte mir eben, dass eine fabrikneue Kamera eigentlich eine "komplett geprüfte Kamera" sein sollte. Davon gehe ich immer noch aus. Könnte dann eben, wie schon vermutet, ein Problem sein, dass z.B. während des Transports entstanden sein könnte.
Ist, wie schon gesagt, wurscht, da es Dir ja nicht weiterhilft. Für mich wär das schlimm wenn ich die Freude meiner Ersparnisse gleich wieder hergeben müsste und kann deshalb Deine Enttäuschung nachvollziehen.

Grüßle!
Peter
 
Kommentar
Ich kann mir schon vorstellen, dass personalintensive Abteilungen wie "Qualitätskontrolle" von Elektronikkonzernen einfach eingespart werden, weil eben "nur" so und so viel Prozente der Geräte aussortiert werden müssen. Da ist es billiger die Reklamationen der Kunden abzuarbeiten.
Ich finde es aber nicht gerade konsumentenfreundlich, wenn ein Gerät defekt ausgeliefert wird und dann der Kunde sich mit einem Garantiefall herumschlagen muss.
 
Kommentar
Ich kann mir schon vorstellen, dass personalintensive Abteilungen wie "Qualitätskontrolle" von Elektronikkonzernen einfach eingespart werden, weil eben "nur" so und so viel Prozente der Geräte aussortiert werden müssen. Da ist es billiger die Reklamationen der Kunden abzuarbeiten.
Ich finde es aber nicht gerade konsumentenfreundlich, wenn ein Gerät defekt ausgeliefert wird und dann der Kunde sich mit einem Garantiefall herumschlagen muss.

so hatte ich das gemeint.

Grüßle!
Peter
 
Kommentar
moin!


Ist, wie schon gesagt, wurscht, da es Dir ja nicht weiterhilft. Für mich wär das schlimm wenn ich die Freude meiner Ersparnisse gleich wieder hergeben müsste und kann deshalb Deine Enttäuschung nachvollziehen.

Grüßle!
Peter

genau, ich leide momentan.

Was glaubt ihr, warum ich so oft hier bin.

Und die Aussicht, dass es sich nicht um Tage, sondern Wochen handeln könnte?!

Ohweh!:heul:
 
Kommentar
Du bist nicht alleine. Meine ist mitlerweile auch schon 1 1/2 Wochen weg.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Ja, hab ich. Und ich bin auch froh darüber. Völlig unkompliziert. Da keine "Retouren" mehr da waren, hätte ich sofort das Geld wieder bekommen.

Bei mir war es allerdings kein Drama, nur sehr ärgerlich. Und was ich bis jetzt gelesen habe ist Nikon schuld. :D

Das ich Schmutz auf dem Sensor hatte, hatte ich ja schon geschrieben (den hatte ich bei der D50 auch von Anfang an). Den hat man mir ja in Kleve auch höchst professionell und kostenlos weg gemacht. Als Beweis gab es ein "weisses" Foto auf dem kein Staubpartikel mehr zu sehen war (wohl aus dem Labor, und das kriegt man mit den Daten der Kamera auch mit nach Hause). Das hab ich bei Nikon so (bei meiner D50) nicht gesehen.

Sehr ärgerlich waren winzig kleine schwarze Punkte (4-5 im Sucherbild verteilt) auf der gleichen Fokusebene wie die AF-Feldmarkierungen. Zudem Staubpartikel hinter(!) dem Sucherokular. Der sehr freundliche Techniker sagte mir, das die kleinen schwarzen Punkte im Prismengehäuse wären und das ist ein Fall für England. Für mich ist das sehr ärgerlich, weil ich automatisch diese Punkte fixiere.

Ich habe mich für die Reparatur entschieden. Wenn der Techniker, der meine S5 in die Hände kriegt, einen guten Tag hat :liturgy: dann sag ich mir, ich habe eine "handgefertigte" Kamera zurück. :winkgrin:

Gruß
Knut
 
Kommentar
Na knut, haste deine schon wieder?
Meine ist immer noch bei Fuji unterwegs.

:heul:
 
Kommentar
Moin naan,
nein, leider nicht. Wird wohl auch noch was dauern. Dafür haben sie mir kostenlos eine Leihkamera geschickt. Insofern kann ich den deutschen Fuji-Service nur loben.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Ruf doch einfach mal den Service an und schilder denen Deinen Fall. Das hätte ich schon längst gemacht.

Gut bei mir waren sie immer schon der Ansprechpartner, aber bei Dir ist es genauso ärgerlich.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Ja, können leider nichts machen.
Ich hab ja nicht dort gekauft, sondern bei einem Onlinehändler.
 
Kommentar
Das ist sehr schade. Haben sie wenigstens gesagt, was mit Deiner nun passiert und wann Du sie wieder kriegst?

Gruß
Knut
 
Kommentar
ne, dazu müssten sie mit dem Händler telefonieren.

Kann aber sein, dass der die Kamera zu Fuji Frankrerich geschickt hat. Dann haben sie in D sowieso keine Handhabe.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten