Heute habe ich´s im Büro doch glatt geschafft, mir einen steifen Hals zuzuziehen. Am Schreibtisch beugte ich mich wohl ungünstig nach vorne. Klassischer Arbeitsunfall also. In der Mittagspause sah ich dann trotzdem den Frühling gegen den Herbst gewinnen. Schönes Bokeh, nicht?
Ich hab´s ihr tatsächlich nicht in die Hand gedrückt. Sie hat dieses Stück Abiturrest aus irgendeiner dunklen Ecke eines hinteren Bücherregals gezogen und wollt es dann auch nicht mehr rausrücken.
Eigentlich hatte ich heute vor, mit dem neuen Lightroom Panoramaaufnahmen zu erstellen. Pustekuchen, mein Testzeitraum sei abgelaufen. So ist´s dann nur ein einfaches Foto geworden.
Es gibt Dinge, ohne die die Welt besser wäre: Mein rechtes Knie beispielsweise. Mehrfache Kreuzbandschäden, ein entfernter Innenmeniskus und Knorpelschäden machten es zu einen gern gesehen Chirurgengast. Nun hatten wir anderthalb Jahre Frieden. Scheißding. Am Freitag nachmittag. Ich bin so richtig angefressen. Mal gucken, wie es sich über Nacht benimmt.
Heute morgen habe ich endlich ein Rapsfeld bei passendem Licht gefunden. Wer mal gucken möchte, es liegt bei Grumbach. Langsam habe ich sicher auch genug Bilder für eine Landstraßenserie.