(Fast) täglich (m)ein Foto!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Heute ist der zweite Kindkranktag. Abgesehen davon, dass ich heute morgen mal mein Knie ins MRT hielt, hatte ich keine wirkliche Pause. Manchmal ist meine Tochter leider helle UND hartnäckig, ein wahrlich sehr anstrengende Kombination. Abend bezahlte ich mit Kopfschmerz und Übelkeit, tagsüber war das mein häufigster Ausblick nach draußen.

09. Juni 2015 by gelenkpfanne, auf Flickr​

Kommentar
Gestern war nicht viel: Arbeit ist im Vergleich zur Kinderbetreuung Erholung pur, auch wenn es sich bei einzelnen Personen ähnlich wie Kinderbetreuung anfühlt. Der entscheidende Vorteil ist aber, dass ich meine Tür hinter diesen Personen wieder schließen kann und sie mich nur selten anbrüllen. Nachmittags war Gartenzeit und damit ich überhaupt ein Foto mache, musste die Hinterhofbirke daran glauben.

10. Juni 2015 by gelenkpfanne, auf Flickr​

Kommentar
Heute war ich zur Fortbildung in Leipzig bei einer Vorstellung der Betty Ford Klinik. Für die Teilnehmer kostenfrei, es gab Punkte und zudem was leckeres zu essen. Außerdem wollte ich hinterher ein wenig mit Df und 28mm durch die Stadt schlendern, nur mal um zu gucken, ob die Rahmenbedingungen einer Leica Q was für mich wären. Pustekuchen, es kam ein mächtiges Umwetter und ich schaffte es gerade so in die Mädlerpassage, in der zu allem Übel noch jegliche Restauranttische besetzt waren. Also fotografierte ich untergestellt Regen.

13. Juni 2015 by gelenkpfanne, auf Flickr​

Kommentar
Es gibt gute Tage, es gibt mittelmäßige Tage und es gibt schlechte Tage. Ganz schlecht kann der Tag nicht sein, wenn mein Töchterlein verträumt mit Fingern in den Ohren aus dem Fenster guckt. Und ganz gut kann der Tag nicht sein, wenn man den Kniebefund mit seinem Behandler bespricht. Sagen wir so, es hätte auf einem Schlachtfeld noch schlimmer kommen können, aber vielleicht hat das neuerliche Knietrauma sogar was gutes. Denn ohne wäre ich erstmal nicht zum Arzt gegangen und das wäre auch ohne erneuten Schaden sicher nötig gewesen. Nun schicke ich Überweisung und Befund an eine ausgewählte Klinik im Umkreis und hoffe auf einen zeitnahen Termin für eine Begutachtung mit anschließender erster Operation.

18. Juni 2015 by gelenkpfanne, auf Flickr​

Kommentar
Das klingt gar nicht gut, mit OP. Ich nehme an, dein Töchterlein konnte dein Jammern darüber nicht mehr ertragen, deswegen die Finger im Ohr, kenne ich
Dir gute Besserung. :up:

Kommentar
Dieses Wochenende findet wie jedes dritte Wochenende im Juni die BRN - Bunte Republik Neustadt statt. Was vor 25 Jahren als alternatives Straßenfest für Anwohner begann, verkommt von Jahr zu Jahr mehr zu einer bierwagengeschwängerten Proletenansammlung, welche aus dem Umkreis anreisen. Viele Einheimische fahren inzwischen dieses Wochenende ins Grüne. Allerdings: Einige Oasen wie die Talstraße gibt es noch, wo selbstgemachte Limonade, Kinderflohmarkt, Kuchenbasar und Seifenblasenunterhaltung angeboten wird. Am Sonntagvormittag ist´s da sehr nett.

21. Juni 2015 by gelenkpfanne, auf Flickr​

Kommentar
-Anzeige-