ja beendet habe ich den Thread ,aber zufrieden war ich nicht, denn so richtig bläulich wie ohne Blitz bekam ich es nicht. Wenn wir jetzt die Einstellungen überprüft haben, werde ich zuerst noch einen Versuch mit der Bank und der Laterne machen ,ich will es wissen an was es lag.Ja, aber du hattest den Thread ja für beendet erklärt und warst zufrieden mit dem Ergebnis.
An das hier:Wenn wir jetzt die Einstellungen überprüft haben, werde ich zuerst noch einen Versuch mit der Bank und der Laterne machen ,ich will es wissen an was es lag.
Danke Hanner B. ich werde nun das Blitzgerät nach der Vorgabe einstellen.das ist verkehrt! der blitzs muss in den slavemode mit dem gleichen kanal wie der master und in gruppe a oder b! hier gilt das handbuch s. 16 ff.
außerdem willst du nicht aufhellen, dein set ist dunkel wie ein bärenarsch.
das habe ich ja schon gemachtJa. Und auf der nächsten Seite dann bei "Integr. Blitz" Modus auf "--" stellen.
das habe ich ja schon gemacht
Die Bilder hatte ich ja ganz am Anfang gemacht, jetzt steht da -- und trotzdem blitzt die Kamera und das externe Blitzgerät mit
gerade kam meine Tochter zu Besuch ,muss mich für kurze Zeit zurück ziehen.Melde mich aber dann mit dem geforderten Bild wieder.Die Blitze der Kamera sollten bei dieser Einstellung jetzt aber nur noch Steuerblitze sein und nicht mehr nennenswert zur Belichtung beitragen. Zeig doch mal ein Bild mit der neuen Einstellung.
erstmal muss der slave konfiguriert werden. macht doch nicht immer den zweiten schriett vor dem ersten. solange der slave nicht zündet, nützt es doch nix, irgendwelche detailfragen des masters zu klären.
blitzt die Kamera und das externe Blitzgerät mit
Ja gut die Entfernung kommt daher ,weil man mir geraten hat das 105mm Makro zu benutzen, und da muß ich so weit weg gehen um das Motiv so drauf zu bekommen. Soll ich das Objektiv wechseln.?das sieht jetzt zwar besser belichtet aus, aber lt. exif kommt immer noch kein messblitz zurück. wie ist der slave jetzt genau eingestellt? kannst du mal den blitz selbst fotografieren?
und nebenbei: warum arbeitest du mit so riesigen entfernungen?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?