Experimente mit Blitzlicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ja, aber du hattest den Thread ja für beendet erklärt und warst zufrieden mit dem Ergebnis. ;)
ja beendet habe ich den Thread ,aber zufrieden war ich nicht, denn so richtig bläulich wie ohne Blitz bekam ich es nicht. Wenn wir jetzt die Einstellungen überprüft haben, werde ich zuerst noch einen Versuch mit der Bank und der Laterne machen ,ich will es wissen an was es lag.
Mfg Drossel
 
Kommentar
Anzeigen
Hier ist die entsprechende Seite des Handbuches, auf dem kleinen Display am Blitzgerät steht jetzt

M
----------------------------
servo p 1/32


picture.php
 
Kommentar
das ist verkehrt! der blitz muss in den slavemode mit dem gleichen kanal wie der master und in gruppe a oder b! hier gilt das handbuch s. 16 ff.

außerdem willst du nicht aufhellen, dein set ist dunkel wie ein bärenarsch.
 
Kommentar
das ist verkehrt! der blitzs muss in den slavemode mit dem gleichen kanal wie der master und in gruppe a oder b! hier gilt das handbuch s. 16 ff.

außerdem willst du nicht aufhellen, dein set ist dunkel wie ein bärenarsch.
Danke Hanner B. ich werde nun das Blitzgerät nach der Vorgabe einstellen.
Mfg Drossel
 
Kommentar
jetzt steht in dem kleinen Display im Blitzgerät
SL
Gruppe A
CH 1
und trotzdem blitzt der interne Blitz immer mit
was mache ich falsch
picture.php


picture.php
 
Kommentar
Ja. Und auf der nächsten Seite dann bei "Integr. Blitz" Modus auf "--" stellen.
 
Kommentar
Die Bilder hatte ich ja ganz am Anfang gemacht, jetzt steht da -- und trotzdem blitzt die Kamera und das externe Blitzgerät mit
 
Kommentar
Die Blitze der Kamera sollten bei dieser Einstellung jetzt aber nur noch Steuerblitze sein und nicht mehr nennenswert zur Belichtung beitragen. Zeig doch mal ein Bild mit der neuen Einstellung.
 
Kommentar
Die Bilder hatte ich ja ganz am Anfang gemacht, jetzt steht da -- und trotzdem blitzt die Kamera und das externe Blitzgerät mit

Die Kamera soll ja auch blitzen, aber so schwach, dass sie das Bild nicht mehr belichtet und stark genug, um von der Photozelle des externen Blitzes erkannt zu werden, damit der blitzt. Deswegen fragt Hanner immerzu, wie du dein Set aufbaust, damit sichergestellt wird, dass der Steuerblitz die Photozelle des Externen auch trifft.
 
Kommentar
erstmal muss der slave konfiguriert werden. macht doch nicht immer den zweiten schriett vor dem ersten. solange der slave nicht zündet, nützt es doch nix, irgendwelche detailfragen des masters zu klären.
 
Kommentar
Die Blitze der Kamera sollten bei dieser Einstellung jetzt aber nur noch Steuerblitze sein und nicht mehr nennenswert zur Belichtung beitragen. Zeig doch mal ein Bild mit der neuen Einstellung.
gerade kam meine Tochter zu Besuch ,muss mich für kurze Zeit zurück ziehen.Melde mich aber dann mit dem geforderten Bild wieder.
Mfg Drossel
 
Kommentar
erstmal muss der slave konfiguriert werden. macht doch nicht immer den zweiten schriett vor dem ersten. solange der slave nicht zündet, nützt es doch nix, irgendwelche detailfragen des masters zu klären.

In Posting 30 schreibt er doch

blitzt die Kamera und das externe Blitzgerät mit

woraus folgerst Du, dass der Slave nicht zündet, Hanner?
 
Kommentar
ich sage, dass der externe falsch konfiguriert ist!

das ersehe ich

1. aus dem ergebnis

2. aus den exif-daten, dort ist kein messblitz erkennbar

3. hat drossel den blitz nicht auf cls-slave gestellt, sondern auf servo, d. h. er zündet ZU FRÜH bereits auf die steuerblitze.

edit: ich sehe grade, mittlerweile (#26) ist der externe auf cls-slave gestellt, das hatte ich zuvor übersehen. dann sollte jetzt die anordnung gestestet werden.
 
Kommentar
Hallo, ich habe die Kamera und das Blitzgerät so eingestellt , wie es im Handbuch steht. Aber mit Texten aus einem Handbuch habe ich so meine Probleme.Hier ist das erste Testfoto. Blitzgerät auf einem Stativ ca 180 cm rechts vor dem Tisch und blitzt von Tischhöhe auf das Gesicht. Kamera ist ca 400 cm vom Motiv entfernt.
Mfg Drossel

picture.php
 
Kommentar
das sieht jetzt zwar besser belichtet aus, aber lt. exif kommt immer noch kein messblitz zurück. wie ist der slave jetzt genau eingestellt? kannst du mal den blitz selbst fotografieren?

und nebenbei: warum arbeitest du mit so riesigen entfernungen?
 
Kommentar
Auf dem kleinen Display am Blitzgerät steht
Group A
CH 1
SL
24 mm

das mit den 24mm ist doch bestimmt nicht richtig....? oder?
Mfg Drossel
 
Kommentar
das sieht jetzt zwar besser belichtet aus, aber lt. exif kommt immer noch kein messblitz zurück. wie ist der slave jetzt genau eingestellt? kannst du mal den blitz selbst fotografieren?

und nebenbei: warum arbeitest du mit so riesigen entfernungen?
Ja gut die Entfernung kommt daher ,weil man mir geraten hat das 105mm Makro zu benutzen, und da muß ich so weit weg gehen um das Motiv so drauf zu bekommen. Soll ich das Objektiv wechseln.?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten