Erster Versuch: Bewerbungsfotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
FrankF schrieb:
Profi gegen Profi:

Welches Bild hatte beim Bewerben Erfolg?

Tippe mal das erste - aber auch hier stellt sich mir die Frage auf welche Position in welcher Branche Du dich beworben hast... und unter diesem Gesichtspunkt hätte evtl. auch das zweite Bild eine Chance...

Grüße.

Kommentar
Anzeigen
bolli2000 schrieb:
Tippe mal das erste - aber auch hier stellt sich mir die Frage auf welche Position in welcher Branche Du dich beworben hast... und unter diesem Gesichtspunkt hätte evtl. auch das zweite Bild eine Chance... Grüße.

Ich doch nicht, ich war einer der beiden Fotografen und es ging um eine Marketingstelle im IT-Bereich

Herzlich

Frank

Warum das erste?

Kommentar
FrankF schrieb:
Profi gegen Profi:

Welches Bild hatte beim Bewerben Erfolg?

Naja, wenn Du so fragst: Das rechte.
Im linken sehe ich so eine Spur von "Na, wann drückt er denn endlich ab?" oder ähnliche Unsicherheit und insgesamt empfinde ich es als recht brav.
Das rechte ist unkonventionell und der Mensch sieht sympathisch und tatkräftig aus.

Aber eine Gegenprobe ist ja schlecht möglich...

Grüße
Christian

Kommentar
Jetzt, da wir den Job kennen: nie und nimmer mit dem linken. Den Job kriegt er nur mit dem rechten Bild. Punkt.

Kai

Kommentar
Hier die Auflösung:

Mit dem linken gab es auf 10 Bewerbungen 0 Reaktionen
Mit dem rechten gab es auf 5 Bewerbungen 2 Jobangebote

Der Preis war bei beiden gleich, das rechte ist von mir. Meine Idee von einem Bewerbungsfoto ist, dass ein bestimmter Eindruck rüberkommen muss und "sympathisch & tatkräftig" lautete hier die Zielvorgabe. Ich habe den Mann auch bewusst nicht im Studio fotografiert (wie ich das bei anderen gemacht habe), damit implizit die Bereitschaft signalisiert wird, auch "draußen beim Kunden" zu arbeiten.
Herzlich

Frank

Kommentar

Kommentar

Kommentar
-Anzeige-