In der letzten Zeit mal die aktuellen Bücher zum Thema "Wie bewerbe ich mich?" gelesen?CALYPTRA schrieb:...sag bloß, dir gefallen die Bilder mit "Rübe oben ab". ... aber der Bildausschnitt, naja.
Nicole schrieb:In der letzten Zeit mal die aktuellen Bücher zum Thema "Wie bewerbe ich mich?" gelesen?
Da steht überall drin - innovativ, andere Perspektive, gekonnt angeschnittene Köpfe wecken das Interesse.... Und die dort abgebildeten Beispielfotos sind fast allesamt irgendwo abgeschnitten - oben oder an der Seite... Das scheint so was wie der aktuelle Trend bei Bewerbungen zu sein!
Nicole schrieb:Da steht überall drin - innovativ, andere Perspektive, gekonnt angeschnittene Köpfe wecken das Interesse.... Und die dort abgebildeten Beispielfotos sind fast allesamt irgendwo abgeschnitten - oben oder an der Seite... Das scheint so was wie der aktuelle Trend bei Bewerbungen zu sein!
shedman schrieb:Leute, es geht um Bewerbungsfotos, nicht um Passbilder. Das sind zwei ganz unterschiedliche Baustellen.
Und dass man moderne Portraits heute durchaus im Anschnitt erstellt, sollte sich doch mittlerweile - zumindest in einem Fotoforum - rumgesprochen haben?
Bernd
Nadine schrieb:...... das gilt vielleicht für Bewerbungen in den etwas "unkonventionelleren" Berufen, z.B. Mediengestalter, Grafikdesigner, usw usf ...
... bewirbst du dich z.B. an einer Bank, und du lieferst keine "ordentlichen" Bewerbungsunterlagen - zu denen auch ein "altmodisches" Bewerbungs- oder sogar Passphoto gehört - ... keine Chance !! ... dort wird deine Bewerbung sofort ad acta gelegt !
... weiss ich aus eigener Erfahrung und aus späteren Gesprächen mit verschiedenen Arbeitgebern ...
Das Mädel sieht nach Gothic aus..... Aber eine weiße Bluse darf es auch hier sein! Auch auf das Kreuz würde ich in der heutigen Zeit verzichten und einen neutralen Anhänger bevorzugen...Kay schrieb:Moin,
dann sollte uns der Herausgeber einmal sagen, wofür sich die Gute denn bewerben will: Bei einer Werbeagentur war es lange üblich, eine Radkappe unter dem Arm zu haben (oder so ....), bei der Kirche ist die Kette mit dem Kreuz gut, mir als Arbeitgeber wäre das Signal zu massiv, die "Bluse" vermittelt einen altbackenen Eindruck, die "Frisur" (wenn es denn eine ist!?) ist wenig vorteilhaft, insgesamt strahlt die Dame keine Flexibilität aus (Stichwort "Teamfähigkeit???) - wenn ich es wäre: Ablage!
Sorry, aber so isses!
Gruß vom
Kay
ckingpin schrieb:ich möchte ja nicht als Spassbremse gelten, aber seit dem "Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG)" sollte man überhaupt keine Bewerbungsbilder den Bewerbungen beilegen. In vielen Unternehmen werden die Bilder in derPersonalabteilung zur Neutralisierung entfernt und dann den Fachbereichen zur Beurteilung vorgelegt. Nur mal so als dezenten Hinweis.
Bei Portraitaufnahmen sind es natürlich anders aus...
Beste Grüße
C+
Firma2000 schrieb:Das Bild kommt sehr streng rüber. Sorry
Als was möchte die Frau sich denn Bewerben??
KrischanDO schrieb:Wer einem arbeitsuchenden Menschen einen Gefallen tun will, schicke ihn zum Profifotografen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?