Immer wieder wird gemunkelt, dass Nikon sich die Beratungsleistung von Thom Hogan bei der Entwicklung der D5 gesichert hat. Auf nikonrumors kommentiert er die Frage "Wird die D5 als erste Kamera die 1.000.000 ISO Grenze durchbrechen?" und die Antwort des Admins "Das glaube ich schon, denn dafür ist Nikon bekannt und die D5 sollte ein signifikanter Schritt vorwärts sein, sonst wird sie keiner kaufen" wie folgt:
"They might upgrade for the focus system ;~). And some of the other Live View/Video improvements."
Und an anderer Stelle auf die Aussage eines Users, dass die Möglichkeit von 173 AF Feldern ihn fasziniert:
"Yes, you should be intrigued. That's all I'll say".
Also das Autofokus-System scheint in der D5 Neuerungen zu bringen, wenn man dem Gerücht glaubt, dass Thom Hogan mehr weiß als der Normalbürger.
Auch habe ich über die Jahre beobachtet, dass der Admin von nikonrumors immer vorsichtiger mit Veröffentlichungen wird und damit die Trefferquote mittlerweile recht gut ist.
Hach, Gerüchte sind doch was Feines, auch wenn die D5 wohl in den nächsten Jahren unbezahlbar für mich bleibt