weil vorletzte Jahr war D900 also ist jetzt D400 dran...
gleichzeitig haben wir aktuell eine d750, die 24mpx hat und weniger Rauschen soll als die D4s. Klar, es macht nen Unterschied, ob wir bei 11 Bildern pro Sekunde die Daten von 20 oder von 24 mpx abtransportieren und wegspeichern müssen,, aber von da her hätte ich mir den Sprung auf 24 vorstellen können.
Eine D5 mit "nur" 20MP ist bestimmt kein Killerargument für einen Neukauf, wenn jemand schon eine D4s mit 16MP hat. Der Unterschied ist nur marginal, kaum erwähnenswert.
...
Thom Hogan, der sehr gute Kontakte zu Nikon bzw. zum Entwicklerteam zu haben scheint, momentan steht er unter einem NDA und hat bereits Zugang zu D5 Prototypen - mir erscheint er glaubhaft.
Wenn er also Einblick hat und trotzdem auf Variante (b) wettet, (also dass die D5 gerade mal so ein kleines Tune-up in jeder Kategorie kriegt,) dann wird das ja wohl stimmen, oder?I’m going to call this question early, as there are really only two possibilities: (a) Nikon was sharper than given credit for and has pushed the D5 into a whole new DSLR design and era; or (b) the common themes (megapixels, basic performance, feature set) just get basic iteration. If it’s (b) we see, then DSLRs are dying dinosaurs. If it’s (a) way that appears, DSLRs will continue onward.
I’m betting (b) but hoping (a).
Sollte man annehmen, aber Thom versteht vermutlich unter "whole new DSLR design" eine Kamera, die wir kaum als Dx wiedererkennen würden, er hat da sehr weitreichende Vorstellungen.Wenn er also Einblick hat und trotzdem auf Variante (b) wettet, (also dass die D5 gerade mal so ein kleines Tune-up in jeder Kategorie kriegt,) dann wird das ja wohl stimmen, oder?
Ist die D810 wirklich ein Spitzenmodell?Ansonsten glaube ich nicht an eine D5x. Diese Schiene hat Nikon doch klar vorgegeben. Es gibt ein geschwindigkeits- / sportoptimiertes Spitzenmodell (derzeit D4s) und ein auf Auflösung getrimmtes Spitzenmodell (derzeit D810). Eher wird es wohl eine D850 mit 50 MP oder so geben.
Wenn D5 kommen dann kommt auch D400 /D9300
Ist die D810 wirklich ein Spitzenmodell?
Es ist die Frage, wo Nikon eine zukünftige 50 MP Kamera positionieren will, wenn es Richtung professionell und als Konkurrenz zu MF geht, dann wäre die DXx Kategorie m.E. konsequenter als Einstieg.
MfG Jürgen
Falsch, die D300 kam mit der D3, also hätte die D400 mit der D4 kommen müssen.
Ist sie doch - sie heisst aber D7100.
ich stellt mir gerade 173 AF-Felder vor. Einzel-AF und diesen mal schnell von rechts nach links verschieben. "Eye-Controlled" wäre da eine feine Sache
ich stellt mir gerade 173 AF-Felder vor. Einzel-AF und diesen mal schnell von rechts nach links verschieben. "Eye-Controlled" wäre da eine feine Sache
Ha, das hatte isch schon bei meiner Canon EOS xy vor 25 Jahren...
Hallo,
...
Ob ihre eigene Sensorentwicklung (vermutlich in Zusammenarbeit mit Aptina) noch nicht weit genug für einen 24 MP FF-Sensor ist oder ob es andere Gründe dafür gibt (z.B. hohe fps Rate), wird man sehen müssen.
MfG Jürgen
...
Sprachsteuerung; links, links, noch etwas hoch, rechts, rechts, ahhhh. Würde sich eher nach buckelkratzen anhören
Wenn D5 kommen dann kommt auch D400 /D9300
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?