. Dann wäre die D5 ohne Spiegel. Gruß Thomas
Dann haben wir hier Bürgerkrieg...!
...Habe meine D5 seit dem 22.05.2012 bestellt.
Megapixel waren bei den normalen einstelligen Nikon DSLR noch nie das wesentliche Verkaufsargument, hier zählen andere Werte, u.a. der AF, die Geschwindigkeit, "saubere Pixel" (geringes Rauschen), die Zuverlässigkeit, Ergonomie und zunehmend auch die Anbindungsmöglichkeiten (Ethernet/WLAN).Eine D5 mit "nur" 20MP ist bestimmt kein Killerargument für einen Neukauf, wenn jemand schon eine D4s mit 16MP hat. Der Unterschied ist nur marginal, kaum erwähnenswert.
Sehr guter Beitrag in diesem Thread.....
Die Kamera dürfte auf jeden Fall interessant werden, da an ihr das D3 Entwicklungsteam gearbeitet haben dürfte und diesmal auch keine Naturkatastrophe die Entwicklung massiv behindert hat.
Megapixel waren bei den normalen einstelligen Nikon DSLR noch nie das wesentliche Verkaufsargument, hier zählen andere Werte, u.a. der AF, die Geschwindigkeit, "saubere Pixel" (geringes Rauschen), die Zuverlässigkeit, Ergonomie und zunehmend auch die Anbindungsmöglichkeiten (Ethernet/WLAN).
Wenn es um Megapixel gehen soll, werden wir sehr wahrscheinlich noch eine D5x sehen.
MfG Jürgen
Okay, aber die Frage welches Immerdrauf für die D5 ist erlaubt, oder?
Oder kein evtl. neues Objektiv, sondern lieber warten auf die D5s?
Meddi
..., sondern lieber warten auf die D5s?...
Die Kamera dürfte auf jeden Fall interessant werden, da an ihr das D3 Entwicklungsteam gearbeitet haben dürfte und diesmal auch keine Naturkatastrophe die Entwicklung massiv behindert hat.
[/QUOTE]Die D3 kam im November 2007 auf den Markt. Ich nehme mal einfach so an, dass damit die Arbeit für das Entwicklungsteam irgendwann 2006 abgeschlossen war - danach war Produktions- und Verfahrenstechnik dran.
Soll ich mir jetzt vorstellen, dass "das D3 Entwicklungsteam" sich seitdem die Falten aus dem Sack schlägt und bei der D4 Entwicklung nur zugeschaut hat? Erfreulich, erheiternd, aber unwahrscheinlich. Bei Nikon wird das Spitzenmodell nach zwei Jahren "upgegraded" und nach vier Jahren ersetzt. ...
Die Vorstellung, dass Kameras von Meistern der Feinmechanik mit Ingenieursdiplom in Elektrotechnik und Doktorat in Optik/Physik in kleinen Teams entwickelt werden, ist ganz, ganz fern der Realität.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?