Erste 2nd hand Nikon Df bei ebay!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ihr wisst aber schon, wie ein Online-Marktplatz (für den Verkäufer) funktioniert?

(obwohl ich weiss, dass die meisten es nicht tun)
 
Kommentar
ich sage noch ein zweites:
grundsätzlich würde ich für egal was, egal von wem in dieser höhe nie per vorkasse bezahlen. paypal, oder abholung, fertig.

Das kann man so machen. Als Händler macht es wenig Sinn. Ich wurde in über zehn Jahren um ca. 2000.- betrogen. Das ist nichts, was ich sonst an Treibstoffkosten (ohne die Zeit) hätte ausgeben müssen.
 
Kommentar
Jetzt mal ganz unabhängig vom ursprünglichen Angebot, Beweggründe von Ebay-Verkäufern können sehr vielschichtig sein, da blickt man als Käufer kaum durch.

Es gibt sicherlich noch sehr viel mehr Gründe sich als Verkäufer zu betätigen, aber der eine testet z.B. gerne technisches Gerät, der andere benötigt dringend Geld und der nächste besitzt möglicherweise zuviel Bargeld, welches er gerne von anderen auf sein Konto eingezahlt bekommen würde und diese Bequemlichkeit ist ihm sogar einen kleinen Verlust wert.

Die Frage ist dabei nur, was man als Käufer wissen oder zumindest erahnen sollte, um spätere Probleme (wie z.B. den Kauf von Diebesgut) zu vermeiden. :rolleyes:

Das bereits erwähnte gute Bauchgefühl, muss man sich leider manchmal teuer erkaufen, wenn man vermeintliche Schnäppchen unberücksichtigt lässt, aber das sollte es einem wert sein.

MfG
Jürgen
 
Kommentar
Kommen da für den Import nach Deutschland eigentlich noch Zoll und Mehrwertsteuer drauf? Das würde die 550,- unter Neupreis dann ziemlich teuer machen?
 
Kommentar
Kommen da für den Import nach Deutschland eigentlich noch Zoll und Mehrwertsteuer drauf? Das würde die 550,- unter Neupreis dann ziemlich teuer machen?

Wenn der Verkäufer die Kamera ausführt und dann aus Deutschland verschickt, ist er doch der Importeur und muss verzollen. Oder?
 
Kommentar
Zumindest ist es spannend zu sehen warum manche Ebay Kauefer eine
Auktion potentiell als unserioes oder betruegerisch erachten.
Und das auch bei Accounts mit hoher und langjaheriger Punktzahl.
Die interessanten Anfragen beantworte ich oft, machmal kommt auch nur die kopfschuettelnde Bitte nicht zu bieten oder bei Zweifeln das doch einfach Ebay zu melden. Manchmal hab ich solche Anfrager einfach auf die Sperrliste gesetzt um Aerger nach dem Kauf zu vermeiden.

Der Klassiker im Betrugsverdacht: mehrmals nacheinander der gleiche Artikel
im identischen Zustand.
Nix desto trotz Skepsis ist oft angebracht und im Zweifel den Verstand und nicht die Gier handeln lassen.

Gruss
Juergen
 
Kommentar
Nun hat er sie ja verkauft, für ziemlich günstige 2.437,-€. Ich vermute mal, daß der Herr Schweizer einen guten Freund in Deutschland hat, der die illegal über die Grenze geschaffte Ware hier verkauft, ohne Mehrwertsteuer bzw. Einfuhrumsatzsteuer. Könnte sein, daß sich der Zoll bald dafür interessiert, falls der hier mitliest. :fahne:
 
Kommentar
Ein Planet aus Berlin Marzahn bietet derzeit in der Bucht auch die Df günstiger an, als UVP und dazu kommen aktuell noch 100 EUR Rabatt bei Paypalzahlung über Gutscheincode...

Damit kommt man auf 2799 EUR für die neue Kamera mit Objektiv.

Vielleicht ist das ja einem Interessenten den zuschlag wert.
 
Kommentar
Geduld wird auch bei der Df wie bei allen anderen Kameras finanziell belohnt werden. Mehr bleibt dazu nicht zu sagen.
 
Kommentar
Na ja, wenns ein Schweizer ersteigert ist er dumm da er sie auch im Shop ums Eck kaufen könnte und das sicherer und edler...

Wenn sichs einer holt der an der Grenze wohnt und schmuggelt sie egal wohin, würde ich gerne wissen was Nikon sagt wenn er nur den geringsten Defekt dem Service seines Landes vorlegt ?

Tja und eine Nikon Df in der Bucht kaufen ist unwürdig.... sie kommt von wem der sie nicht mag und hat ein schlimmes Karma....

Wer so spart ist kein Nikonier sondern eben ein Sparefroh oder Schnäppchen Jäger, der einige Gefahren auf sich nimmt..

Ich weiß das ich am ersten Tag 2999 zahlte und wenn ich diese Rechnung dem Service gebe sagen sie oh first day buy, netter Kunde.....

Auch ich könnte meine nun verkaufen oder die D4 - von der ich das Tempo und das Video nicht brauche + einiges mehr nur Profi Bonus sein mag.....

Aber sie ist schön, gut, und bei bestimmten Anlässen besser....also bleibt sie.

Mit der Df bin ich sehr zufrieden auch wenn ich nun nicht wild knipse und poste.... das können andere wohl besser.... MIR reicht es das was ich will zu haben wann ich es will und die Df macht Spaß zu jeder Std.

Selbst neben dem Bett beim erwachen - bei manchen liegt dort a Daytona oder a Kondom, bei mir eben a Nikon und lacht mich an - das macht mich happy....

Den Verkäufer will ich nicht schwärzen der wäre schon längst abgestellt wenn er betrügen würde - denke er nutzt Ritzen und Löcher...
Kauft sie wer - holt sie und schmuggelt sie ist das nicht sein Problem.....
 
Kommentar
Obwohl ich selbst, wie die meisten Leute, auch nach günstigen Angeboten für teure Waren schaue, muß ich zugeben, daß es eine ganz eigene, besondere Freude bereitet, sich etwas wirklich schönes und wertvolles zum vollen Preis im edlen Shop zu leisten. Das kann man nur schwer beschreiben aber man hat das Gefühl, es sich verdient zu haben und nicht auf Heller und Pfennig schauen zu müssen. Gerade, wenn man dann auch noch zu den Ersten gehört. Dann bekommt so ein Stück Konsumware einen zusätzlichen ideellen Wert.
 
Kommentar
[MENTION=19602]hottaflex[/MENTION]

Kondom kenn ich ja, aber was ist "a Daytona"? Ein Ferrari kanns ja nicht sein (obwohl: Ich kenn Dein Schlafzimmer nicht:D)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten