Erste 2nd hand Nikon Df bei ebay!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die von mir im Nachbarforum entdeckte gebrauchte Df scheint übrigens noch angeboten zu werden (seit dem 2.12.).

MfG
Jürgen
 
Kommentar
Hallo Markus!
Moggeln, Muscheln, Schmoggeln.
Da passt doch sicher der Witz von meiner Homepage:

Ein junger Zöllner an der Landesgrenze in einer Bergregion bemerkt eines Tages
einen jungen Mann, der einen Schubkarren voll Heu ins Nachbarland rollen will.
Pflichtgemäß fragt er ihn, ob er was zu verzollen hätte, bekommt zur Antwort:
"Nein, wieso? Das Heu ist für meine Kühe auf der Alm im Nachbarland!"
und lässt ihn passieren.
So geht das viele Jahre fast jeden Tag, bis der Zöllner seinen letzten Arbeitstag vor
dem Ruhestand hat, und er sagt zu dem inzwischen auch schon alten Mann mit
Schubkarren und Heu: "Seit Jahren beschleicht mich das Gefühl, dass Sie ein
Schmuggler sind, ich komme nur nicht dahinter, was Sie schmuggeln.
Heute gehe ich in Rente, da können Sie es mir doch sagen?"

"Schubkarren!"


:hehe: :fahne:
 
Kommentar
Das hört sich nun für mich etwas problematisch an.
Wie nennt man das nochmal, wenn man Waren über die Grenze bringt, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen?

MfG
Jürgen


Das hat mit vielen anderen Dingen nicht unbedingt etwas zu tun. - Viele Schweizer, die an der Grenze wohnen, geben ihre Post in der BRD auf und haben auch hier ein Postfach - die Postgebühren sind ein Bruchteil.
 
Kommentar
"Die Kamera wurde zu Testzwecken angeschafft.."

Winsoft bist Du es?
 
Kommentar
Hi - sollte man da nicht auch fragen, wieviele Auslösungen die (schon) hat?

Reinhard
 
Kommentar
Ich hatte schon in Verbindung mit einer anderen Kamera Kontakt zum Verkäufer - ich vermute das er die Preise der Schweiz nutzt und dann in ebay verkauft. War schon mehr als einmal von ebay rausgeschmissen und überprüft worden. Warum sie ihm den Status des privaten Verkäufers lassen, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

Da eine Abholung und Barzahlung auch von ihm angeboten wird, ist die Seriösität sicher nicht so schlecht einzustufen. Gekauft habe ich aber noch nichts bei ihm, auch wenn das ein oder andere Angebot durchaus als günstig einzustufen war.
 
Kommentar
sage nur eins:

ich fühle da stimmt was im ebay nicht, da mein Bauchgefühl würde ich nicht kaufen...
 
Kommentar
hier in CH (jaja, nicht EU) kostet sie Fr. 3150.-, z. b. bei digifuchs.
das sind gut 2500€. da kann man eine Df nach kurzem gebrauch auch für etwas weniger verkaufen. über 2000€ ist sie ja eh schon.

"zu schön zum benutzen" fand ich den besten part :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten