Vorschlag Erfahrungsaustausch zum Thema Hundeaction?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Linky ist weg :confused:, sehr schade ist das!!!

euch wünsche ich, daß das köterknipstreffen klappt. :up: für uns ist das nichts. ;)
 
Kommentar
Anzeigen
Mal sehn ..., wenn ich allein bin, kommt vielleicht nur die mit, die sich mit allem verträgt, was keine Eicheln frisst.

picture.php
 
Kommentar
Dann muß Henry zuhause bleiben ...



Oh ja, er war lange nicht mehr hier, bzw. hat lange nichts gezeigt. Sehr sehr schade ...



Für Nemo eigentlich auch nicht, aber die Gruppe mit den vielen Mädels ... geht.

Wobei ich ehrlich gesagt entweder Henry oder Nemo zuhause lassen würde.

Nemo mag es nicht, wenn ein anderer Hund Henry zu nahe kommt und Henry geht allen (egal ob Mensch oder Hund) völlig respektlos auf den Nerv ... und dann kommt wieder Nemo ins Spiel ... ich liebe ihn ... eigentlich beide
nicht eigentlich, sicher liebst du beide. wenn es bei dir stattfände, könntest du abwechseln.

mein Bo ist nicht sonderlich gesellig, beinahe noch weniger als ich. ;)
 
Kommentar
Ah geh ... Eine ist keine!



Wenn Häuschen und Seine Mädels da sind, dann schmelzt Ihr nur so dahin! Ehrlich! ;)

Und Bo mag doch nur keine Rüden mit grosser Fresse, haben wir auch nicht dabei. Mir Nemo würde klappen, die würden sich akzeptieren. Mit Henry ging schief.

ne, das geht nicht nur um rüden, da könnte ich darauf achten, obwohl wäre zu anstrengend über stunden. der Bo wird wirklich immer einsilbiger mit anderen hunden. er mag noch die, mit denen er aufgewachsen ist, aber dann bitteschön sollen wir etwas interessanteres tun. begrüßen (kontrolle) ja, gesellen nein. bei hundebegegnungen vergisst er nie, die menschen zu begrüßen. ist ihm wichtiger als die hunde. von den anderen hunden die ich hatte, kannte ich das gar nicht. aber auch bei menschen, geht das interesse nicht tief. er liebt >irgendwie< meinen chef, er war 9 wochen bei ihm in pflege. kaum bin ich im raum ist dieser beinahe luft, geht nicht einmal mit ihm in den garten...seiner hündin weicht er aus, wenn sie zu nervig wird. für ihn spielt >sein< mensch die einzige wirkliche rolle im leben, auch schon als mein Nikon noch lebte. :nixweiss:
 
Kommentar
Margot, es gibt eben Hunde, die sind so.
Unser Grieche ist auch eher introvertiert. Er geht eher selten so richtig aus sich heraus (blöd für Actionfotos) und akzeptiert nur sehr wenige andere Hunde. Selbst die Beziehung zu unserem Seniorhund ist noch so innig.
Sein Lieblingskumpel ist ein ägyptischer Straßenhund, der genauso tickt wie er.
Zudem achtet Yiannis sehr auf die Hundeetikette. Wenn ein anderer Hund seine Signale nicht versteht, dreht er ihn kurzerhand auf links :frown1:

Deshalb wären solche "Fotorudeltreffen" auch nichts für uns, obwohl ich gerne mehr lernen würde :heul:

Eine Frage habe ich noch: Wie schafft ihr es, beim Fotografieren von zwei Hunden, beide so richtig schön scharf zu bekommen. Ich versuche ja immer auf ein Auge zu fokussieren, aber bei zwei Hunden hätte ich ja vier Augen zur Auswahl ;)

LG Nicole
 
Kommentar
Ich verleg die Frage mal nach hier, es ging um meine Aussage zum Sigma 120-200/2.8:

Das verstehe ich nicht. Weder das "andersrum" noch wie du gleichzeitig zoomst und auslöst:confused:
Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

LG Nicole

Bei Sigma-Objektiven muss man einfach andersrum drehen um rein, oder raus zu zoomen, das verwirrt natürlich, wenn man nur ein einziges Sigma-Zoomobjektiv betreibt. Mal schaun, ob ich mich daran gewöhnen werde.

Man sollte während des Zoomens eigentlich nicht auslösen, weil die meisten Objektive den Fokus durchs Zoomen verlieren. Natürlich ergibt sich mit der Zeit ein immer schnelleres Hantieren mit der Ausrüstung, die Reaktionen werden besser und man lernt sein Objektiv kennen.
Bei dem mir gut bekannten Nikon 70-200er weiß ich intuitiv, was ich damit tun kann. Es erlaubt schon in einem gewissen Maße gleichzeitiges Zoomen und Auslösen, ohne dass die Bilder darunter leiden. Beim einem neuen Objektiv, dessen Zoomring noch dazu falsch rum läuft, weiß man das nicht sofort. Aber ich werde mich an das Monstrum schon gewöhnen.
 
Kommentar
Jetzt verstehe ich das! Danke :)

Ich wollte mich schon wundern bzw. hatte ich gehofft, hinter das Geheimnis des perfekten Bildes zu kommen ;)

Das der Zommring bei den Sigmaobjektiven andersrum geht, war mir noch gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich bin ich noch zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt.

LG Nicole
 
Kommentar
Ich könnte Sia vorher abholen, aber linky ist komplett weg:heul:

Ach ne - komplett weg ist was anderes...nur zeittechnisch z.T. leicht anderwertig belegt. Aber irgendwie doch noch in diesen Thread gestolpert...
;)

Sagt mal - lebt die Treffensidee noch oder Thread wirklich tot?

Und auch wenn's schon etwas später ist: [MENTION=96008]Zippelchen[/MENTION]: Die Erklärung von häuschen zum AF der D90 trifft's mMn ziemlich auf den Punkt. An der D90 ist es mir mit Einzelfeld auch immer am Besten gegangen. Einstellungen/Verhalten von einem AFSystem auf das andere lassen sich mMn nur sehr eingeschränkt übertragen: Während Einzelfeld an der D90 für mich das Nonplusultra war komme ich damit an der D7000 gar nicht zurecht. Dort nehme ich Dynamisch9 und wenn ich einen richtig schlechten Tag habe sogar das 3d tracking :eek:
 
Kommentar
Und auch wenn's schon etwas später ist: [MENTION=96008]Zippelchen[/MENTION]: Die Erklärung von häuschen zum AF der D90 trifft's mMn ziemlich auf den Punkt. An der D90 ist es mir mit Einzelfeld auch immer am Besten gegangen. Einstellungen/Verhalten von einem AFSystem auf das andere lassen sich mMn nur sehr eingeschränkt übertragen: Während Einzelfeld an der D90 für mich das Nonplusultra war komme ich damit an der D7000 gar nicht zurecht. Dort nehme ich Dynamisch9 und wenn ich einen richtig schlechten Tag habe sogar das 3d tracking :eek:

Bei unbewegten Objekten komme ich mit der Einzelfeldmethode auch hervorragend klar. Ich finde es nur fast unmöglich mit meinem kleinen Einzelfeld ein ebenso kleines Auge zu "treffen", wenn der Hund sich bewegt. Am schwierigsten ist es, wenn der Hund auf mich zuläuft.:silly:
Da würde ich mir halt schon etwas wünschen, was mir die Sache erleichtert.

LG Nicole
 
Kommentar
Macht mal was aus, ich guck dann, ob es passt. Kann im Moment nichts definitives sagen.
 
Kommentar
Oh weh! Nur Häuschen und ich.

Hat aber was! Ich kann den ganzen Tag mit Häuschens D4 knipsen, Frau Häuschen wirft Bällchen und Herr Häuschen grillt ... :frown1:

Ich kann und mag nicht grillen, Frau Häuschen sagt nie zu und kommt selten mit, ... ich komm einfach an irgendeinem Samstag vorbei, wir beide saufen Bier und fotografieren in Marburg herum, oder so. Man muss ja nix übers Knie brechen.
 
Kommentar
Wenn der Termin passt und mein Chef mitspielt würden die Mädels und ich auch kommen.
....Sonntags wäre bei mir besser.


LG Heike
 
Kommentar
[MENTION=105731]Waldläuferin[/MENTION]:

Zum dem Problem mit Deinem Monitor im Hundethread: Schau Dir mal die Histogramme Deines Bildes, bzw. meiner Bearbeitung an, vielleicht kriegst Du ja eine hemdsärmelige Helligkeitseinstellung damit hin.

picture.php


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten