Vorschlag Erfahrungsaustausch zum Thema Hundeaction?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Greyhoundart

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... sobald mal richtig Bewegung im Spiel ist wird es lustig und jeder hat da so seine eigene Art und Weise wie man Hundeaction "macht".
Selbst wenn man mit Freunden oder Bekannten spricht welche eine identische Ausrüstung verwenden (oder wenn man denen mal den eigenen Kram in die Hand drückt), jeder macht es doch etwas anders...

Ebenso die Wahl der Location oder das Vorgehen während des Shootings...

Somit die Frage ob Interesse an einem Erfahrungsaustausch besteht?

Gruß

Jürgen

P.S. Lotta sagt immer schön Cheeeessseeee machen^^
Lotta%252024.jpg
 
Anzeigen
Danke für diesen Beitrag Jürgen!

Ich denke, wir haben etliche Mitglieder, die an einem derartigen Erfahrungsaustausch interessiert sind.

Vielleicht magst Du ja einen solchen Event planerisch in die Hand nehmen?:)
 
Kommentar
gute idee, ich ließe mich gerne inspirieren. :up:
bin meist alleine mit hund unterwegs, werfe irgendetwas (zudem mich zu boden :hehe: ) und dann habe ich zu tun, daß der hund nicht längst wieder da ist bevor ich abdrücke. nach dem zweiten mal hat er keine lust mehr, da er eigentlich nicht mag wenn ich die gebrachte beute wieder in verlustgefahr bringe.
weiter entfernt sich mein hund nur, wenn ich auch in bewegung bin und er hat mich im auge meist. in den wenigen ausnahmefällen, in denen ich mich unbemerkt legen kann, rufe ich ihn heran, da lacht er schon automatisch weil er das gerne mag.

achso: manchmal verstecke ich etwas auf einer großen wiese und kann ihn dann mit der kamera bei der suche verfolgen.
ansonsten gibts bei mir nur schnappschüsse zur erinnerung, sind selten scharf weil ich meist den AF der kamer< abgeschaltet habe. :cool:
 
Kommentar
Für den Großraum Hattingen hätte ich da was.
Wir, Astrid, Albert und ich, treffen uns dort auf der Hundewiese, am kommenden Sonntag um 17 Uhr zu einem Praxismeeting. Wer Interesse hat, kann ja gerne dazu stoßen.



via iPad mit Tapatalk HD
 
Kommentar
Vielleicht magst Du ja einen solchen Event planerisch in die Hand nehmen?:)
Für eine große Organisation bin ich im Augenblick etwas "zeitlich" zu knapp gebunden (Familie und kleines Kind < 3 Jahre) was aber kein nein für einen Erfahrungsaustausch "on location" für immer sein soll (ich möchte nur wenn ich das anbiete es auch vernünftig machen und dazu fehlt mir im Augenblick die Zeit). Dein Gedanke hat schon viel Charme...:up:

Mein erster Gedanke ging in Richtung Forum und Thread damit wir den neuen Bereich nutzen.
Das war die Motivation für den Thread...
 
Kommentar
Die Sprache von Hundebesitzern ist schon manchmal lustig



P.S. Lotta sagt immer schön Cheeeessseeee machen^^

Ist nicht bös gemeint
 
Kommentar
Sehr gute Idee Panda......da wären wir wieder dabei.

LG Heike und die Mädels




Sorry, aber bei "Hundewiese" graust mir immer ...

Ich könnte - wie beim ersten Köterknipsertreffen - rund 400 ha zur Verfügung stellen. Mitten in Hessen, Nähe Marburg.

Nen Grill, nen Hund und ne Kamera hab ich auch.

Und dem Foxi würd ich auch Bescheid geben!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Kommentar
Für den Großraum Hattingen hätte ich da was.
Wir, Astrid, Albert und ich, treffen uns dort auf der Hundewiese, am kommenden Sonntag um 17 Uhr zu einem Praxismeeting. Wer Interesse hat, kann ja gerne dazu stoßen.



via iPad mit Tapatalk HD

Hattingen reichlich nördlich von Wuppertal, das ja schon mehr als weit weg von Bayern also tief in Preussen liegt...
Mal sehen....
 
Kommentar
Na, Ihr Spinner :D

Auf Panda Grill-Wiese bin ich jederzeit dabei. Ich geh aber mit meinen vieren auch zur Hundewiese, völlig unproblematisch und diese Wiese ist weitaus größer, als Du denkst, Panda.

Da fällt mir ein: 2 sind heiß, das riskier ich am Sonntag natürlich nicht.

[MENTION=74702]Greyhoundart[/MENTION]: Das mit dem Erfahrungsaustausch ist virtuell gemeint, oder tatsächlich als Treffen?
 
Kommentar
Ich könnte - wie beim ersten Köterknipsertreffen - rund 400 ha zur Verfügung stellen. Mitten in Hessen, Nähe Marburg.
Erfahrungsaustausch zum Thema Hundeaction, ok., hier im Thread die Theorie. Um meinen Hund mal eben für 2 Std. zu fotografieren, fahr ich aber keine 400km, denn das kann man auch im kleinen Kreis lokal erledigen.
 
Kommentar
In der Ecke von Marburg wäre ich eventuell auch mit meinen beiden Nachwuchsdackeln Gräfin Schoko und Hasel und ner Knipse dabei

Mehr über die beiden Mädels gibt es HIER!
 
Kommentar
also nach Hessen würden wir auch kommen, aber nur wenn man es für ein Wochenende plant, sonst ist es etwas weit.
Das Thema finde ich interessant, denn seit dem wir uns zu den beiden "großen" eine französische Bulldogge geholt haben, merke ich doch, das ich etwas alt werde ;-)
Die Großen sind eher wie ich etwas behäbiger und ruhiger, der kleine aber kennt nur Vollgas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich wäre sehr an einem Erfahrungsaustausch interessiert.
Gerne auch über diesen Thread hier.

Praktische Übungen sind natürlich auch sehr willkommen, Aber mal eben so nach Marburg ist für mich leider nicht so ohne Weiteres machbar.

Panda, wenn ich die dynamische Messfeldsteuerung aktiviere, kriege ich gar kein scharfes Bild zustande :frown1: Gibt es da einen Trick?

LG
Nicole
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten