Hi,
Hab seit heute (dem Forum sei dank

) eine 1TB "WD MyBook 2". Sie scheint mit meinem Mac sehr gut zu synchronisieren (bei
Amazon gab es ein paar Kritiken von Windows Usern), eine Backup Software ist dabei, die mir "on the fly" Daten aktualisiert (ein Quasi-RAID denke ich), sie geht "schlafen" wenn der "Dicke" auch schlafen geht... Das Design gefällt mir sehr gut, da es eine ähnliche Formsprache benutzt (sicherlich nicht sooo wichtig

) wie mein MacPro. Ich kann leider noch nicht einschätzen, inwiefern sich der fehlende Lüfter (was aber auch eine kleinere, leichtere Form ermöglicht... echt niedlich die Kleene

) auf die steigenden, mittlerweile tropischen Verhältnisse in meinem Zimmer auswirken wird

, tolerierbare Betriebstemperatur wird mit 5-35°C angegeben.
Gekostet hat sie 195,- inklusive Versand. Mit der zugegebenermaßen sehr interessanten Lösung von Andy fährt man allerdings günstiger. Achso, bei meiner gibt es auch fette 5 Jahre Garantie (meine ich ?

).
Es gibt drei Ausführungen: "Home", "Office" und "Studio". Ich hab die "Studio" Version mit zwei Firewire Schnittstellen (weiss gerade nicht ob's beide 800er sind...), USB 2.0 und eSATA. Über die Firewire 800 Schnittstelle (sollen ja auch PCs haben

) waren heut nach 2-3 Stunden (so genau kann ich das nicht sagen...) 300GB auf der Externen, indiziert ? (damit "on the fly" Daten aktualisiert werden ?... bin ja kein Informatiker

)...
Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Es ist sooo spät
Cheers, tiburcio