G
Da die Argumente ausgehen, bewegen wir uns langsam in den Bereich der Diffamierung.
Btw: Ich kann meine Raids auch ausschalten wenn ich will, und bin dann immer noch schneller und sicherer als Du. Und wenn ich die Daten brauche, dann schalte ich sie wieder ein...
Datt geiht auch einfacher:
su -
cd /
mv * /dev/null
Anforderungen meinerseits:
3,5 Zoll stört mich nicht wegen der Größe, da ich sie vorrangig auf den Schreibtisch stellen werde. Vieleicht mal mit in den Urlaub um meine Karten zu leeren (habe aber gute Kartenreserven).
Preislich so zwischen 70 - 120,00 Euro.
Kapazitätstechnisch wären 500 GB schön.
Hochkant aus Platzgründen sollte möglich sein.
Natürlich soll sie so SICHER als möglich sein, will sagen der PC soll sie auch in ein paar Monaten noch erkennen/starten können.
Kein Krawallmacher.
Brauchbare Backup-Software dabei ist wünschenswert (Nero).
Vernüftig schnelle Übertragung. USB 2.0 tut es sicher.
Sollte ich dann mittelfristig über eine weitere FP nachdenken, um eine doppelte Sicherung zu haben?
Könnte diese FP dann einfacher ausfallen?
u.s.w.......
Für Backup ist derzeit der Sharkoon Quickport Pro zu empfehlen.
http://www.sharkoon.de/html/produkte/externe_gehaeuse/sata_quickport_pro/index.html
Einfach per USB/eSATA an den Rechner anstecken und jeweils eine 2.5 oder 3.5 Zoll SATA Festplatte reinstecken. Hier wird die Festplatte quasi als Tape verwendet (die unterschiedliche Entwicklung der Kapazität vs. Interface ist die Ursache für diesen Trend). Wer 7 Stunden Zeit hat 500 GB zu sichern, nimmt USB. Wer es schneller haben will nimmt den eSATA Port der bis zu 80/100 MB/s schafft.
Das Gerät kostet 30 Euro und nackte Festplatten sind sowieso die günstigsten.
Samsung 500GB = 52 Euro
Samsung 750 GB = 74 Euro
Samsung 1000 GB = 112 Euro
LG, Andy
IT-Spezialisten werden mir jetzt sicherlich erklären können warum meine Vorschläge Käse sind, aber das was ich hier vorschlage ist mit geringem Aufwand für den 'normalen Heimanwender' zu realisieren, und damit bin ich wieder am Punkt 'Jedes Backup ist besser als kein Backup!'
Ich bin immer wieder begeistert!
Da fragt jemand harmlos nach einer USB-Fetplatte und als Lösung kommt dann ein Haufen Vorschläge von denen sich jeder einzelne für mich so kompliziert liest das ich direkt schon wieder die Lust verliere mich damit zu beschäftigen. Fällt für mich dann in die Rubrik 'Bärendienst'. Denn dabei wird meiner Ansicht nach ein ganz entscheidender Aspekt nicht berücksichtigt: Jedes Backup ist besser als kein Backup!
Anforderungen meinerseits:
Hochkant aus Platzgründen sollte möglich sein.
Brauchbare Backup-Software dabei ist wünschenswert (Nero).
Vernüftig schnelle Übertragung. USB 2.0 tut es sicher.
Ich bin immer wieder begeistert!
Da fragt jemand harmlos nach einer USB-Fetplatte und als Lösung kommt dann ein Haufen Vorschläge von denen sich jeder einzelne für mich so kompliziert liest das ich direkt schon wieder die Lust verliere mich damit zu beschäftigen. Gruß
Dirk
Da ich "ungeschützt" durch die EDV-Welt streife, ohne jegliches Backup meiner Bilder und meines Systems - ja soetwas gibt es auch noch - wollte ich mal lauschen, was die werte Gemeinde denn so einsetzt für diese Aufgaben. Was könnte mann kaufen und wovon lässt man lieber die Finger?
Für Backup ist derzeit der Sharkoon Quickport Pro zu empfehlen.
http://www.sharkoon.de/html/produkte/externe_gehaeuse/sata_quickport_pro/index.html
Einfach per USB/eSATA an den Rechner anstecken und jeweils eine 2.5 oder 3.5 Zoll SATA Festplatte reinstecken. Hier wird die Festplatte quasi als Tape verwendet (die unterschiedliche Entwicklung der Kapazität vs. Interface ist die Ursache für diesen Trend). Wer 7 Stunden Zeit hat 500 GB zu sichern, nimmt USB. Wer es schneller haben will nimmt den eSATA Port der bis zu 80/100 MB/s schafft.
Das Gerät kostet 30 Euro und nackte Festplatten sind sowieso die günstigsten.
Samsung 500GB = 52 Euro
Samsung 750 GB = 74 Euro
Samsung 1000 GB = 112 Euro
LG, Andy
Das Teil ist generell nur zu verwenden, wenn der Netzschalter eingeschalten ist?
Wie ist es weiterhin min den USB-Hub. Dazu muß auch Spannung anliegen oder wird das Signal nur durchgeschleift?
Um das Gerät mittels Verbindungskabel an meinen PC anzuschließen muß ich mir noch einen eSATA-Slot zulegen. Diesen (das Kabel natürlich) einfach auf einen der freien SATA II Steckplätze des Mainboard stecken und fertig?
Vieleicht meldet sich mal noch einer von Euch EDV-Cracks mit einer kurzen Hilfestellung. Danke schon mal im voraus!!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?