Einführung auf unbestimmte Zeit verschoben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Wolfgang, die D-Lux ist eine sehr schöne kleine immer dabei Kamera. Die Qualität ist Spitze und der Preis stimmt zu 100%. Ich hatte ja schon einige, aber die Kleine bringt richtig Spaß.
 
Kommentar
Schade,
da scheint wohl Einiges bei Nikon falsch zu laufen...
Die DL 19-50 wäre einzigartig gewesen, auch die DL 24-85 -zumimdest auf dem Papier- die bessere Sony RX 100 V
Gruss
Wolli
 
Kommentar
picture.php



Seit September umsonst gewartet...........................Danke Nikon!

Jetzt geht die Suche wieder los.......




Gruß
Michael
 
Kommentar
Habe mir schon im August 2016 eine Sony DSC-RX100M3 gekauft, die ich immer zusätzlich dabei habe. Und ich habe den Kauf nicht bereut.

War also doch die richtige Entscheidung, weil ich damals auch gegrübelt habe, ob die Nikon DL was Alternatives werden könnte.
 
Kommentar
picture.php



Seit September umsonst gewartet...........................Danke Nikon!

Jetzt geht die Suche wieder los.......




Gruß
Michael

Sehe ich auch so, denn auch ich hatte auf die DL gewartet, da meine Canon S100 einerseits etwas betagt ist und auch zu einem anderen Besitzer soll...

Was kann man bzgl. Kompaktkamera heute empfehlen, wenn es die Sony NICHT sein soll (ich finde die Sony zu teuer!)?

Canon G7x II und was noch ...?

Da gab es doch mal eine Olympus Stylus? Gibt es davon mittlerweile einen Nachfolger?

Brennweite bis 120mm reicht völlig.

Die P7800 gibt es ja uch nicht mehr ...
 
Kommentar
Kommentar
picture.php



Seit September umsonst gewartet...........................Danke Nikon!

Jetzt geht die Suche wieder los.......




Gruß
Michael

Kann ich nur sagen, das Du selber schuld hast. Das die DL Serie nicht kommen wird, war mir schon länger klar. Wann hat Nikon die DL Serie vorgestellt ?:hehe::fahne:
Habe mir bereits Ende 2016 und Anfang 2017 2 andere Marken gekauft. Mir war es doch klar das es nicht am Erdbeben lag, so lange kann es trotz dem Erdbeben nicht dauern. Nikon, suche dir nächstes mal eine andere Ausrede aus.:fahne:
 
Kommentar
Das Hoffe und denke ich nicht
Weil sonst würde Nikon auch echtes Geld im Umfeld der schon vorhandenen Objektive verlieren
Und kaufmännisch würde das absolut keinen Sinn machen - eher schon das sie die Funktionalität der zurückgezogenen DL zur Nikon 1 V... transportieren

http://www.nikon.de/de_DE/products/category_pages/lenses/category_1Nikkor.page

Passt hier eigentlich nicht her, da es hier um die DL-Serie geht.

Aber sehen wir doch mal die "Anstrengungen", mit denen Nikon die 1er Serie in den letzten Jahren voran gebracht hat. Wichtige, bereits patentierte Objektive sind nie erschienen, V3 und J5 sind ewig her. Die Verkäufe gehen inzwischen gegen 0, viele wie ich, die auf das System gesetzt haben, haben damit nur Geld verbrannt und sich inzwischen wieder vom Nikon 1 System getrennt.

Kaufmännisch, wie du schreibst, würde eine Einstellung durchaus Sinn machen. Denn anstatt weiter in die Entwicklung eines erfolglosen Produkts zu investieren verprellt man lieber die paar Kunden, die im Nikon 1 System Potential gesehen haben. Ich habe dort lange auf ein Voranschreiten der Entwicklung gewartet und bin enttäuscht worden. Inzwischen habe ich alle 1er Objektive und Kameras mit erheblichen Verlust wieder verkauft, weil ich es leid bin auf Dinge zu warten, die nie kommen werden. Schade drum, aber ich erwarte da nichts mehr ....

Ist natürlich meine persönliche Meinung, halte sie aber für sehr wahrscheinlich.
 
Kommentar
V3 und J5 sind ewig her. Die Verkäufe gehen inzwischen gegen 0, viele wie ich, die auf das System gesetzt haben, haben damit nur Geld verbrannt und sich inzwischen wieder vom Nikon 1 System getrennt.

Also ich habe die V3 und ein paar Objektive noch und sehe es nicht so, dass ich damit Geld verbrannt habe. Dass kein Nachfolger und keine neuen Objektive herauskommen, deutet tatsächlich auf ein Ende der Serie hin, aber damit kommt man wenigstens nicht auf die Idee Nachfolger zu kaufen. Denn das vorhandene Zeug tut's doch wunderbar. Dass es für die 1er weder Makro noch Shift, Tilt und Fisheye gibt, stört mich persönlich wenig, denn die V3 nehme ich vornehmlich, wenn ich Gewicht sparen will und keine Herausforderung für die DSLR ansteht.
 
Kommentar
Hallo Leute,

was machen denn nun die, die vorhatten, diese Bridgekamera zu kaufen? Eure Entscheidung würde mich interessieren.

Ich habe die FZ 1000, bin aber nicht so recht glücklich damit. Dies liegt an der Automatik von Panasonic, die auch bei entsprechendem Licht nicht abblendet, statt dessen immer mit offener Blende fotografieren will und ergänzend lieber extrem kurze Verschlusszeiten vorschlägt. Mittlerweile stelle ich fest, dass ich meist mit der Blendenautomatik fotografiere und F8 immer eingestellt lasse. Doch auch das ist mir zu wenig, ich erreiche oft nicht die richtigen Ergebnisse in der Tiefenschärfe.

Grundsätzlich möchte ich im Bridgebereich bleiben, die große Ausrüstung mit Wechselobjektiven usw. habe ich Jahrzehnte gehabt und es ist mir jetzt zu aufwändig und zu schwer. Ich habe auf die Nikon DL 24-500 gewartet, doch die kommt nun nicht mehr.

Die Sony RX 10 III bietet eigentlich auch all das, was Nikon aufgelistet hat, doch der ganz andere Autofokus scheint mir ein Manko zu sein. Die FZ2000 ist schlechter und auf Video optimiert, geht auch nur bis F11. Gibt es weitere Alternativen?

Beste Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
Hallo Leute,

was machen denn nun die, die vorhatten, diese Bridgekamera zu kaufen? Eure Entscheidung würde mich interessieren.

...

Beste Grüße
Wolfgang

Bei mir sollte es nur die 24-85 werden....
Nach einem Jahr Wartezeit zwischen Ankündigung und Cancellation habe ich noch einmal den Markt der Premium Kompakten gesichtet.
Habe mich jetzt für die 'Niemalsdabei' von Nikon entschieden.
Soll heißen, ich warte erst mal ab, was dieses Jahr an Neuerscheinungen zu bieten hat. Auf ein paar Monate Wartezeit kommt es jetzt auch nicht mehr an.....

Gruß
Michael
 
Kommentar
Die Sony RX 10 III bietet eigentlich auch all das, was Nikon aufgelistet hat, doch der ganz andere Autofokus scheint mir ein Manko zu sein.

Definiere Manko, die RX hat einen Hybrid-AF der sie erheblich schneller macht, ein Manko sehe ich darin nicht wirklich


Die FZ2000 ist schlechter und auf Video optimiert,


Wo soll sie denn schlechter sein, ich sehe nur Fortschritte verglichen zur 1000er (die ich selber habe)

geht auch nur bis F11.

Das liegt schlicht und ergreifend daran, das der kleine Sensor oberhalb F11 "in die Beugung geht" die Bilder also unschärfer würden

Gibt es weitere Alternativen?

Wenn man auf einen Sucher verzichten kann: Canon G3X
 
Kommentar
Definiere Manko, die RX hat einen Hybrid-AF der sie erheblich schneller macht, ein Manko sehe ich darin nicht wirklich

Mehrere Tester haben den Autofocus für Actionaufnahmen als langsam bezeichnet, wird m.E. aber für die meisten Fälle ausreichen.



Wo soll sie denn schlechter sein, ich sehe nur Fortschritte verglichen zur 1000er (die ich selber habe)

De Bildqualität ist schlechter, siehe Test der Rx10 iii auf Traumflieger.de.

Das liegt schlicht und ergreifend daran, das der kleine Sensor oberhalb F11 "in die Beugung geht" die Bilder also unschärfer würden

Technisch richtig, aber warum geht es dann bei vielen anderen bis 16?

Wenn man auf einen Sucher verzichten kann: Canon G3X

Werd wohl noch eine Weile bei der FZ1000 bleiben.
 
Kommentar
Zu dem Schluß bin ich auch gekommen, die marginalen Vorzüge der neuen bringen mich nicht dazu schon wieder 1,5K€ auszugeben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten