Einführung auf unbestimmte Zeit verschoben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich schwanke zwischen DL 18-50 und 24-85.

Schade, dass es zu Weihnachten nix wird, es hätte dieses Jahr gut gepasst.

Muss ich noch bei meiner Canon S100 bleiben.
 
Kommentar
Ich werde mir keine DL kaufen. mangels Bedarf. Das mal vorweg.

Aber: wenn ich wegen der angekündigten technischen Merkmale genau diese kamera ins Auge gefasst hätte, würde ich nicht wie ein trotziges kleines Kind "Ätsch, jetzt kaufe ich woanders" sagen und mir etwas möglicherweise minderwertigeres kaufen, nur weil ich nicht warten kann/will.

Wenn die DL so überragend ist, wie es ja von den potentiellen Käufern hier im Thread offenkundig erwartet wird, dann ist ein "jetzt gucke ich woanders" nicht wirklich der Logik letzter Schluss. Entweder braucht man die Features der angekündigeten DLs nicht, dann ist's eh wurscht, wann sie erscheint, oder man legt Wert auf diese Features, dann ist der Kauf einer Kamera, die diese Features nicht besitzt, ein Fehlkauf.

Ich habe auch Monate auf meine D500 gewartet und wäre nie auf die Idee gekommen, wegen der Wartezeit eine andere, womöglich schlechtere Kamera zu kaufen.

Vollkommen richtig. Das Problem ist nur, Sony hat die letzte Version (V) der RX100 deutlich aufgerüstet, was Actiontauglichkeit angeht. Zumindestens zur 24-85 gibt es damit ein (vermutlich) gleichwertiges Konkurrenzmodell.

Die 18-50 ist allerdings weiterhin konkurrenzlos.
 
Kommentar
Ich schwanke zwischen DL 18-50 und 24-85.

Schade, dass es zu Weihnachten nix wird, es hätte dieses Jahr gut gepasst.

Muss ich noch bei meiner Canon S100 bleiben.

Meine S100 hat sich im Sommer verabschiedet... so wurde es dann eine Fuji X30 .... statt der DL.

Und was soll ich sagen? Das Teil ist klasse.

Grüße
Thomas
 
Kommentar
Meine S100 hat sich im Sommer verabschiedet... so wurde es dann eine Fuji X30 .... statt der DL.

Und was soll ich sagen? Das Teil ist klasse.

Grüße
Thomas

Bei mir nicht viel anders. Hab schon sehnsüchtig auf den Ersatz meiner S95 gewartet. Als im Sommer dann überraschend das Display den Geist aufgegeben hat, musste schnell Ersatz her und so wurde es es eine RX 100 statt einer DL
 
Kommentar
Und bei mir wurde es seit Samstag eine Sony RX 100V, geile Kamera für immer dabei. Hätte auch eine DL genommen aber Nikon will wohl nichts verkaufen, der Kunde ist nicht bereit fast 1 Jahr auf eine Kamea zu warten. Hätte Nikon keine Werbung gemacht, dann hätte keiner etwas gesagt, aber so.:mad: Und nun hat Nikon ein paar Kunden wemiger.:D
 
Kommentar
….und mir etwas möglicherweise minderwertigeres kaufen …

….eine andere, womöglich schlechtere Kamera ….

Ist nicht jede Kamera besser, als die, die es nur auf einem Foto gibt?


Eigentlich wollte ich mir nur eine 'Immerdabei'-Kamera kaufen. Genau zu diesem Zeitpunkt wurden die DL von Nikon angekündigt und seitdem warte ich ... und warte....und warte ...

Warum sollte man nach so langer Wartezeit nicht bei der Konkurrenz schauen, was die so anbietet und womöglich sofort verfügbar ist. Sind diese Produkte schlechter, nur weil nicht Nikon drauf steht?

Gruß
Michael
 
Kommentar
Das, was eine Nikon DL hätte werden können, ist auch bei mir inzwischen eine Sony RX 100 III geworden, mit integriertem optischen Sucher und damit noch jackentaschentauglicher. Was mir an der Sony fehlt? Nichts.
 
Kommentar
Also, ich kann die Ungeduld einiger hier nicht verstehen, die sich mal für die DL entschieden haben, und nun nach einiger Wartezeit eine andere wählen. Dieser Entscheidung lagen doch sicher Gründe zugrunde, wie Emotionen, Nikon-Fan, Fakten, Alleinstellungsmerkmale...... die sind doch nicht auf einmal ungültig?

Ich habe seit rund eineinhalb Jahren die FZ1000. Im Frühsommer dieses Jahres habe ich entschieden, meine umfangreiche Canon-Spiegelreflexausrüstung zu verkaufen. Ich habe mich nach rund 40 Jahren gegen die Schlepperei und den sonstigen Aufwand entschieden. Allerdings bin ich mit der FZ1000 nicht vollends zufrieden. Sie kann m.E. nicht weit genug abblenden. Ich komme oft mit der Gestaltung der Tiefenschärfe nicht zurecht. Dann stieß ich auf die Nikon DL-Serie. Sofort erinnerte ich eine der ersten Coolpix in einer nahezu gleichen Form. Ich schaue heute noch gerne die Bilder, die ich damals damit gemacht habe. Leider ging sie nach einem Wasserschaden nicht mehr.

Bei mir soll es unbedingt die Form dieser Bridge-Kameras sein, schon wegen der Handhabung und dem Gefühl. Es soll die 24-500 werden, die ich mir auf jeden Fall ansehen werde, um mich dann für eine der beiden zu entscheiden. Und darauf warte ich gerne.

Beste Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
Also, ich kann die Ungeduld einiger hier nicht verstehen, die sich mal für die DL entschieden haben, und nun nach einiger Wartezeit eine andere wählen. Dieser Entscheidung lagen doch sicher Gründe zugrunde, wie Emotionen, Nikon-Fan, Fakten, Alleinstellungsmerkmale...... die sind doch nicht auf einmal ungültig?


Naja als die DL's vorgestellt wurden fand ich als derzeit ebenfalls FZ1000 Besitzer die 24-500 schon recht spannend. In der Zwischenzeit sind aber die FZ2000 und die Sony RX III vorgesetllt worden und verfügbar.

Für mich sind beide letztgenannten nun ganz oben auf der Watchlist, ob ich mir die DL -so sie mal verfügbar werden sollte- überhaupt noch ansehe, oder gleich die Pana oder Sony kaufe weiß ich nicht.
 
Kommentar
Das Problem ist, dass man nur mit Kameras fotografieren kann, die es gibt. Die Nikon DL-Kameras können noch so genial sein, wenn man sie nicht kaufen kann, dann hilft alles nichts. Natürlich kauft dann jemand, der eine neue Kamera braucht, eine andere Kamera. Ich habe keine Ahnung, was daran nicht zu verstehen ist.
 
Kommentar
Die 18-50 ist allerdings weiterhin konkurrenzlos.

Das ist die Kamera, die ich von den dreien am interessantesten halte. Ich halte es jedoch nicht für unmöglich, dass bis zur Markteinführung der DL, sofern es noch dazu kommen sollte, Konkurrenz auftauchen könnte.

Ganz allgemein: Wenn Nikon die Wartezeit nicht genützt haben sollte, die Kameras weiter zu verbessern, dann könnte die Konkurrenz Nikon überholt haben. Mit den anderen beiden Modellen dürfte das bereits passiert sein.
 
Kommentar
Zitat aus der E-Mail eines NSPlers:

"Offiziell sprechen wir von Justage- bzw. Einstellungsproblemen. Allerdings
wird langsam offenbar, dass die ca. 850 Erdbeben in Japan im Frühjahr 2016 wohl
größeren Schaden angerichtet haben, als allgemein bekannt ist."

Der Jahresanfang 2017 sei das Erscheinungsdatum... müsste also bald losgehen. :rolleyes: Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Der Jahresanfang 2017 sei das Erscheinungsdatum... müsste also bald losgehen. :rolleyes: Sans Ear grüßt

Vielleicht wird es ja doch noch eine Nikon DL. Diverse Konkurrenzprodukte hatte ich schon in der Hand, konnte mich aber nicht entscheiden ...
Der Kauf der DL ist noch nicht storniert und der große Fluss hat den Liefertermin inzwischen auf den 23.01.2017 gesetzt.
 
Kommentar
Guten Tag

Liefertermin für die DL24-500 ist der 23.1., oder ein kleineres Modell ?

Hat hier ansosnten jemand Kontakt zu Nikon und kann verläßlich sagen, wann die Kamera kommt ?

Gruss Manfred
 
Kommentar
Das wär mich viel lieber, aber mit einem Sucher, denn Aufnahmen mit der J5 sind vielmals Aufnahmen wie im Blindflug
 
Kommentar
Noch ein Monat und es jährt sich der Wunschgedanke, eine ‚Immerdabei‘-Kamera zu erwerben.

Kommt bald die Ankündigung für die DL … II?
Der Lebenszyklus technischen Geräts würde diese Vermutung zulassen.

Amazon hat inzwischen auch resigniert und gibt jetzt bei meiner Bestellung der DL 24-85 keinen Liefertermin mehr an, sondern folgenden Text: ….Wir brauchen ein wenig mehr Zeit, um Ihnen verlässliche Angaben bereitzustellen. Wir werden Sie per E-Mail verständigen,….

Gruß
Michael
 
Kommentar
Nikon DL hat sich für mich erledigt, meine zweite immer dabei ist eine Leica D_Lux geworden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten