Einführung auf unbestimmte Zeit verschoben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das ist doch nichts Neues bei Nikon, erst werben Sie mit neue Produkte und dann, nur heiße Luft. Nikon schreibt das Sie mit der Qualität noch nicht zufrieden sind, dann sollte sie doch vorher nicht so ein Alarm machen.
 
Kommentar
Es ist aber immer noch besser und v.a. kundenfreundlicher, festgestellte Qualitätsmängel noch vor dem Markteintritt zu korrigieren als fehlerhafte Produkte nachher erst z.B. durch den zurecht verärgerten Kunden aufdecken zu lassen oder in Form von teuren Hardware-Updates nachzuschieben.

Beispiele für die zweite Variante haben wir in den letzten Jahren genug erlebt, nicht nur in der Kamera-Branche.

Ich ziehe eindeutig die erste Option vor, auch wenn der Verkauf dann später als geplant erfolgt.
Da hätten sich die Marketing-Leute halt lieber etwas zurückhalten sollen mit ihren großspurigen Ankündigungen und auf das wirkliche Ende der Testphase warten sollen.
 
Kommentar
Meine letzte Info war, dass Nikon die Markteinführung auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Das brachte auch der Kollege von photoscala hier.
 
Kommentar
Schade - eigentlich wollten wir die FZ1000 meiner Frau durch die DL ersetzen, sieht aber so aus, daß das nix wird, bzw. die FZ evtl durch die nächste FZ ersetzt werden wird.
 
Kommentar
Ich habe meine DL18-50 wieder abbestellt. Mein Händler hatte mir schon letzte Woche dazu geraten. Nikon hat wohl arge Schwierigkeiten mit dieser Serie. Nächstes Frühjahr nehme ich noch mal einen neuen Anlauf. Mir gefällt die Nikon DL-Serie, natürlich nur von der "Papierform" her, eigentlich sehr gut. Ich hoffe, Nikon bekommt die Probleme schnell in den Griff und bietet ein überzeugendes Produkt an.
 
Kommentar
...Schuster, bleib bei deinen Leisten (und kaufe eine C...)

Nikon kann keine guten Kompaktkameras.

Schade
 
Kommentar
Die Einführung ist verschoben, dafür gibt`s die DL 24-85 schon zum Sonderangebot bei Amazon & Co.
Soll damit das Weihnachtsgeschäft gerettet werden?
 
Kommentar
Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Sie können ja schlecht sagen, das sie keine Sensoren bekommen, da Sony nach dem Erdbeben erstmal den Eigenbedarf deckt. Da klingt finale Hardware-Schrauberei nicht ganz so abhängig.
 
Kommentar
amazon hat heute den Liefertermin für meine Bestellung der DL 24-85 auf den 14. November geändert. Vorher war hier nur ein vager Zeitraum von ... bis .... angegeben.

Grüße
Michael
 
Kommentar
Vor Januar 2017 wird keine DL-Serie kommen, das hat mir ein Fotofreund gesagt, und er hat es in einer Zeitschrift gelesen.
 
Kommentar
anderes amazon? wohl eher einen anderen bestelltermin. wann hast du denn bestellt?

Ich hatte am 04.09. bestellt, da lag der Preis einige Tage bei 603,34€. War ja zu dem Zeitpunkt eher eine Reservierung, da der Liefertermin zu dem Zeitpunkt in >1 Monat lag, und man jederzeit noch stornieren kann.
War mir nicht ganz sicher, ob es nicht doch die DL 18-50 sein soll.
Jetzt bleibt es bei der Bestellung ... :)
 
Kommentar
Für die DL 24–85 war bis gestern noch als Liefertermin der 14.11.2016 'pünktlich' angegeben.
Heute früh wurde dieser Termin von amazon in 'Zustellung 28.12.2016 - 23.01.2017'
geändert.

Das Nikon für die bereits im Frühjahr angekündigten Produkte so ganz auf das kommende Weihnachtsgeschäft verzichtet, .....

Werde jetzt bei der Konkurrenz stöbern, was die so im Angebot der Kompakten mit Blende 1.8-2.8 haben.

Gruß
Michael
 
Kommentar
Ich werde mir keine DL kaufen. mangels Bedarf. Das mal vorweg.

Aber: wenn ich wegen der angekündigten technischen Merkmale genau diese kamera ins Auge gefasst hätte, würde ich nicht wie ein trotziges kleines Kind "Ätsch, jetzt kaufe ich woanders" sagen und mir etwas möglicherweise minderwertigeres kaufen, nur weil ich nicht warten kann/will.

Wenn die DL so überragend ist, wie es ja von den potentiellen Käufern hier im Thread offenkundig erwartet wird, dann ist ein "jetzt gucke ich woanders" nicht wirklich der Logik letzter Schluss. Entweder braucht man die Features der angekündigeten DLs nicht, dann ist's eh wurscht, wann sie erscheint, oder man legt Wert auf diese Features, dann ist der Kauf einer Kamera, die diese Features nicht besitzt, ein Fehlkauf.

Ich habe auch Monate auf meine D500 gewartet und wäre nie auf die Idee gekommen, wegen der Wartezeit eine andere, womöglich schlechtere Kamera zu kaufen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten