Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

AW: Kornwerkstatt

Jochen Oetinger schrieb:
Wow,

das ist mal richtig cool!

Aber irgendwie ein sehr merkwürdiges Szenario und der Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund ist auch der Hammer... surreal

Viele Grüße,

Jochen
Ja cooles Motiv, irgendwo an der Ostsee, die Kids haben die Schaufeln fallen lassen...?

Kommentar
Anzeigen

Jochen Oetinger schrieb:
Wow,

das ist mal richtig cool!

Aber irgendwie ein sehr merkwürdiges Szenario und der Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund ist auch der Hammer... surreal

Viele Grüße,

Jochen

Ich mutmaße mal, das war ein Crossdia nach dem Scannen in SW umgewandelt, oder?

Das obligatorische SW-Bild:

Gruß Erik

Kommentar

Lordfubbes schrieb:
Ich mutmaße mal, das war ein Crossdia nach dem Scannen in SW umgewandelt, oder?
Moin Euer Lordschaft,

wenns auf die Kornwerkstatt bezogen war, dann liegt Ihr falsch. Richtig is: Ilford Pan F 50 digitalisiert und durch Photoshop geschrubbelt, kleingewurschtelt und nachgeschrabbert!

That's it!

LG

Tim

Kommentar
Ein schönes Thema, wahrlich und als ausgesprochener s/w Fan finde ich das Thema ohnehin interessant...

Ich halte es für so: s/w brauche ich, wenn für eine Bildaussage die Farben nicht gebraucht werden, oder sie sogar störend wirken. Und zum Zweiten kann s/w die Bildaussage sogar noch verstärken.

Aber es ist schon so, nur meine Meinung, für s/w Motive müssen geschult werden...

Danke auch für die herrlichen hier eingestellten Bilder....:up:

Kommentar
powerbauer schrieb:
[Hatte ich auch schon mal in Farbe, in BW gefällt es mir aber auch.

Viel besser - sollte man das als Hinweis werten, dass die D3 die ideale digitale Schwarzweiß-Kamera ist?

hab auch was gefunden, ein total versautes Kinderfoto (Zuviel Korn, auf zu hartem Papier vergrößert):

(das sollte damals mit der EM und einem 400er-Film, wahrscheinlich Ilford, gemacht worden sein, wimre...)

---
Edit: und vom Abzug mit der D40x abfotografiert und zugeschnitten, die Exif-Daten wären also etwas irreführend....

Kommentar
-Anzeige-