Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Ein kleiner bescheidener Beitrag meinereinerseits


214164740380e106d0.jpg



214164740380e2a8cc.jpg



214164740380e3fca6.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Lordfubbes schrieb:
Wer in die EXIFs schaut, der schummelt. :)

Ich kann nicht schummeln, weil der Rechner, an dem ich gerade sitze, die Exifs nicht anzeigt. Und ich tippe auf # 1 [edit: als analoges Bild]. Das Bild sieht so aus, als hätte es durch Digitalisierung verloren (oder hast Du es mit Fleiß "flauer" gemacht?).

BTW: Was gibt's zu gewinnen? ;)

Schönen Rest-Sonntag,
Andreas
 
Kommentar
digitus schrieb:
Ich kann nicht schummeln, weil der Rechner, an dem ich gerade sitze, die Exifs nicht anzeigt. Und ich tippe auf # 1 [edit: als analoges Bild]. Das Bild sieht so aus, als hätte es durch Digitalisierung verloren (oder hast Du es mit Fleiß "flauer" gemacht?).

BTW: Was gibt's zu gewinnen? ;)

Schönen Rest-Sonntag,
Andreas

Hallo Andreas,

hast recht, Nummer I ist das analoge. Du darfst Dir einen Keks holen. Aus Deinem eigenen Schrank. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Skrapi,

das Bild ist richtig gut und geht nur in Schwarzweiß. Danke für dieses hervorragende Beispiel.

Gruß
Sig
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

... ein ganz hervorragender thread ... auch, oder gar trotzdem, wenn jetzt der ein oder andere mit meinen Motiven wenig bis gar nichts anfangen kann ... hier zum Thema ...

... Leben am seidenen Faden ...

1213946ed518f28dc2.jpg

... Gruß Bruno
 
  • Like
Reaktionen: Sig
Kommentar
Mag jeder seine eigene Einschätzung zu S/W finden. Natürlich hat es nicht nur
die Funktion, schlechte Bilder zu retten. das Eingangsbild unterstreicht dies deutlich.
Allerdings scheinen mir nicht alle Themen für S/W geeignet zu sein. Mir gefallen die Bilder aus den Bergen nicht. Es fehlt Stimmung. Da, wo Architektur, Geometrie und eine klare Gliederung vorherrscht, gefällt mir S/W am besten.
 
Kommentar
Sig schrieb:
I...ch finde s/w Fotos sind hier im Forum vergleichsweise unterrepräsentiert, manchmal werden mehrere Tage keine in der entsprechenden Galeriekategorie hochgeladen. Auch habe Ich hier schon einige Male in Bildkommentaren gelesen, dass der Poster mit s/w Fotos 'nichts anfangen kann'....

Mir ist auch schon aufgefallen das bei Threads, wo S/W Bilder eingestellt wurden, vergleichsweise wenig Resonanz war, obwohl die Aufnahmen z.T sehr ausdrucksstark waren.
Die Threads sind dann mangels Kommentaren ziemlich bald versiegt.
Schade, würde mich mal interessieren, was der Grund dafür ist.

KlicK!
 
Kommentar
Ich verstehe eigentlich die ganze Diskussion nicht recht - wiedereinmal nicht, denn dieses S/W Thema hatten wir doch schon so oft.

Es ist doch sicher Konsenz, dass S/W nach wie vor ein hervorragendes Stilmittel in der Fotografie ist.

Sicher, auch ich empfinde das so, dass die Auseinandersetzung mit der SW-Fotografie oftmals zu oberflächlich und zufällig ist. Also nach dem Motto - mal ein Foto machen und sehen, wie es in SW aussieht.

Ich selber gehe da lieber gezielter und planmäßiger vor.

Aber gute SW - Aufnahmen werden nie von der Bildfläche verschwinden - im Gegenteil.

Hier mal was zum Thema aus meiner alten Galerie :

http://www.nikon-fotografie.de/gallery/browseimages.php?c=5&userid=4786

lg
ManzelMoxe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten