Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Phönix schrieb:Gibt es nicht noch irgendwie die Möglichkeit nen SB800 da drauf zu basteln? Weil ich eigentlich keinen neuen Blitz kaufen wollte. Zumindest mit passendem Adapter müsste und M-Modus müsste es doch möglich sein, oder?
rstobbe schrieb:Dann gibst Du die Kontrolle schon aus der Hand bevor Du erst angefangen hast.
Hach, das selbst entwickeln lernen... diesen Plan hege ich seit ich 12 war und obwohl man als Kind für sowas eigentlich genug Zeit gehabt hätte, habe ich es bis heute nicht in die Tat umgesetzt.rstobbe schrieb:Meine Priorität sind SW-Abzüge. Und zu denen gelange ich, indem ich Film benutze, diesen selbst entwickle um dann in meiner Dunkelkammer Vergrößerungen herzustellen. Das ist ein rein analoger Ablauf. Wenn das Endprodukt eine Datei sein soll, dann würde ich zu einem rein digitalen Ablauf raten, ohne Übergang zwischen den Welten. Wenn dann doch einmal ein Bild im Web landen soll, dann bemühe ich meinen Flachbettscanner und scanne den Abzug. Aber das ist eher die Ausnahme. Wie gesagt, es kommt darauf an was Du möchtest.
madhatter schrieb:Hach, das selbst entwickeln lernen... diesen Plan hege ich seit ich 12 war und obwohl man als Kind für sowas eigentlich genug Zeit gehabt hätte, habe ich es bis heute nicht in die Tat umgesetzt.
Ist das wirklich so aufwändig wie ich mir das vorstelle oder eigentlich recht simpel und es besteht nicht allzu große Diskussionsgefahr mit dem holden Weib daheim, wenn man dafür das fensterlose Bad zweckentfremdet?
Empfehlenswerte Literatur wäre natürlich interessant, dann kann ich mir das anschließend immer noch überlegen.
Cheers,
Arvid
Phönix schrieb:Gibt es nicht noch irgendwie die Möglichkeit nen SB800 da drauf zu basteln? Weil ich eigentlich keinen neuen Blitz kaufen wollte. Zumindest mit passendem Adapter müsste und M-Modus müsste es doch möglich sein, oder?
Ist das dieses Studio hier? Leider scheinen dort auf der Seite keine Detailinformationen vorhanden zu sein...Klaus Brechbilder schrieb:die geschichte mit s/w-filmen kann man natürlich wie alles deutlich verkomplizieren und man kann in jedem fall durch reine selbstverarbeitung mit film und entwicklerkombinationen noch einiges heraus holen. das muß aber auch nicht sein. der film zur aufnahme wurde bei studio13 entwickelt (nur dort oder selber machen).
Hallo Arvid,madhatter schrieb:Hach, das selbst entwickeln lernen... diesen Plan hege ich seit ich 12 war und obwohl man als Kind für sowas eigentlich genug Zeit gehabt hätte, habe ich es bis heute nicht in die Tat umgesetzt.
Ist das wirklich so aufwändig wie ich mir das vorstelle oder eigentlich recht simpel und es besteht nicht allzu große Diskussionsgefahr mit dem holden Weib daheim, wenn man dafür das fensterlose Bad zweckentfremdet?
Empfehlenswerte Literatur wäre natürlich interessant, dann kann ich mir das anschließend immer noch überlegen.![]()
madhatter schrieb:Moin Klaus,
Ist das dieses Studio hier? Leider scheinen dort auf der Seite keine Detailinformationen vorhanden zu sein...
Cheers,
Arvid
artemis schrieb:Mich wundert es doch sehr das die F2 so selten empfohlen wird. Die F2A ist für mich die mechanische Kamera schlechthin. Keine störenden Leuchtdioden im Sucher (deshalb mochte ich die FM's nie so richtig). Der Sucher ist Klasse. Das Zeiteinstellrad ab 90stel stufenlos. Die Position zur manuellen Nachführmessung für mich ideal. Und nicht zuletzt der Spannhebel. Ein Traum. Keine Nikon, auch nicht meine jetzt benuzte F3, hat einen solch butterweichen Aufzug gehabt. Die F3 hat unbestritten ihre Vorzüge, aber wenn es um eine rein mechanische Kamera ohne Motor und mit Nachführbelichtungsmessung geht, sollte man sich unbedingt eine F2a ansehen.
Gruß Heiner
Klingt gut und unkompliziert. Bewegt sich das preislich trotzdem noch in einem "humanen" Rahmen, um das einfach mal mit den ersten Schnappschüssen zu testen?Klaus Brechbilder schrieb:du steckst einfach deine filme in ein kuvert, nen zettel dazu was sie machen sollen (push, pull, nix von beidem, nur entwicklung oder bei dias gerahmt oder halt nicht) und schickst es ihnen. ca. 2 tage später bekommst du deine filme, die rechnung, eine kunden-nummer und tüten/aufkleber für die nächsten filme.
keine ahnung worin sie entwickeln, aber ich hab immer tadellose filme bekommen ohne staub und fingerabdrücke, standard, gepusht oder gepullt.
ich finde das klasse.
dongil schrieb:ijaaa!![]()
![]()
![]()
![]()
Einmal in die Hand nehmen. Macht süchtig. Garantiert!