Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solche Schiffchen werden ja meist von Leuten in Auftrag gegeben, deren extreme Vermögensbildung oft auf mindestens moralisch fragwürdigen Fundamenten ruht. Diese Fantastilliarden von Dollar müssen dann halt irgendwann auch mal wieder ausgegeben werden, um den nächsten "geilen Sch..." zu kaufen, denn nur Aktien oder den Kontostand anzuschauen ist auf Dauer etwas fad. Da wird nicht finanziert, sondern ausgegeben. Positiv: die halbe Milliarde Umsatz hat eine deutsche Werft sicherlich einen guten Gewinn machen lassen und der Kahn kann nicht als Kriegsgerät eingesetzt werden...Eine ernst gemeinte Frage: wie finanziert sich eigentlich ein 430-Millionen-Segelschiff? Wer hat Interesse eine knappe halbe Milliarde für diese "veraltete" Technik auszugeben?
..und der Kahn kann nicht als Kriegsgerät eingesetzt werden..
Keineswegs, man arbeitet auch in der Schifffahrt an alternativen Antriebskonzepten. Windenergie liegt als Antriebskomponente sehr nahe.[...]
so sind gar weltkulturerbe entstanden...ich denke da an den Taj Mahal...Nichts für ungut... davon ab ist o. g. Segler ein Spielzeug für Leute, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.
das denke ich auch oft, wobei ich in letzter zeit auch an meine eigene nase packen kann...die modernen looks der bildbearbeitung bspw. wollen mir so gar nicht ...Finde ich immer wieder interessant, wie vehement in bestimmten Bereichen eine althergebrachte Formensprache verteidigt wird bzw. innovative Ansätze abgelehnt werden.
Finde ich immer wieder interessant, wie vehement in bestimmten Bereichen eine althergebrachte Formensprache verteidigt wird bzw. innovative Ansätze abgelehnt werden.
Das ist eigentlich schade, denn diese Schiffskostruktion greift klassische Linien auf zugegeben futuristisch anmutende Art auf, und ist ganz offensichtlich geichzeitig technologisch hochinteressant. In die Masten wird sicher niemand mehr über die Wanten hochentern, aber so eine gigantische vollautomatische Besantakelage haben die bestimmt nicht nur aus optischen Gründen konstruiert.
Und woher die finanziellen Mittel dazu kommen, mag ja fragwürdig ohne Ende sein, wirkt als Investment aber doch ungleich sympathischer als vieles andere in solchen Größenordnungen denkbare...
und ob man an bord rauchen darf?Ach Du Schreck, tatsächlich ... da sind Menschlein zu sehen
Ein Riesending. Aber ganz ohne Sprit kommt das nicht aus.
Ich bin nächste Woche in Kiel. Ein Foto wird von dem Teil nicht gemacht. Ich habe Angst, dass der Sensor beim Anblick dieser Megahässlichkeit explodiert.
Danke fürs Zeigen!
Als der erste Zug von Nürnberg nach Fürth gefahren ist, habe die Leute das für Teufelszeug gehalten.
Zumal diese Technik auch noch umweltneutral ist.
Das ist eigentlich schade, denn diese Schiffskostruktion greift klassische Linien auf zugegeben futuristisch anmutende Art auf, und ist ganz offensichtlich geichzeitig technologisch hochinteressant. In die Masten wird sicher niemand mehr über die Wanten hochentern, aber so eine gigantische vollautomatische Besantakelage haben die bestimmt nicht nur aus optischen Gründen konstruiert.
Und woher die finanziellen Mittel dazu kommen, mag ja fragwürdig ohne Ende sein, wirkt als Investment aber doch ungleich sympathischer als vieles andere in solchen Größenordnungen denkbare...
und ob man an bord rauchen darf?