Ein Roadtrip - Von Miami nach New York in 10 Tagen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Verzeihung, aber bei einem Roadtrip hatte ich Aufnahmen wie Nr. 10 erwartet: Strasse, Landschaften, Begegnungen

Von der Reise von Vater mit Sohn spüre ich an Deinen Bildern auch nicht.

Die Fotos sind gut, aber ich vermisse das Gefühl unterwegs zu sein, oder kommt das noch ?
 
1 Kommentar
bassheiner
bassheiner kommentierte
Die Touri-Glitzerfotos kennt doch schon jeder. USA Fotos abseits der Fassaden sind doch mal ganz erfrischend.
 
Erst einmal möchte ich die Bilder chronologisch zeigen. Und dass, insbesondere am Anfang der Reise, der Querschnitt der Fotos nicht so breit gestreut bzw. auch nicht jedermanns Geschmack ist, hängt mit verschiedenen Umständen zusammen, die da heißen : es ist keine reine Fotoreise, die Bedürfnisse des Sohnes sind zu berücksichtigen, es sind Termine einzuhalten, Strecken zu schaffen, Wetterverhältnisse hinzunehmen, die schon sehr einschränkend sein können, usw, usw.
Ich kann 1000 Fotos von der Reise zeigen, die für mich einen Querschnitt eines Roadtrips darstellen und prägend waren, aber auch Vorlieben in der Thematik wiederspiegeln. Ich bin jetzt sehr verunsichert, was ich hier zeigen soll.
LG Klaus
 
Kay
Kay kommentierte
Das können wir nicht bestimmen. Es war Deine Reise, es sind Deine Bilder.

Wir/ich können nur eine Rückkopplung geben, wie die Bilder von uns aufgenommen werden.
Vielleicht machst Du einfach so weiter mit den Aufnahmen, die Dir wichtig erscheinen und zeigst uns in einem anderen Faden noch ein bißchen von dem drumherum.

Dank Dir für Deinen Bericht. Einmal zu lernen, dass unsere Erwartungshaltung nicht immer erfüllt wird, ist ja als Lernstoff auch nicht verkehrt ....
 
4
4peterse kommentierte
+1 Mach bitte einfach so weiter und zeig uns die Fotos, die dir gut gefallen. Es sind nicht die Fotos die ich erwartet hatte, und das macht es für mich besonders interessant.
 
dembi64
dembi64 kommentierte
ich schließe mich dem an. Die von Dir bisher gezeigten Bilder sind nicht das was ich mir so vorstelle wenn ich an diese Gegend denke. Aber zeigenswert sind sie allemal. Aber vielleicht habe ich einfach auch nur eine falsche Vorstellung.
 
palaeo1
palaeo1 kommentierte
Ja, ich bin da etwas weg vom mainstream, machmal unorthodox in der Fotografiesprache, zeige und dokumentiere Dinge die unpopulär sind, aber Zeitgeschichte darstellen. solange sie noch da sind.
Es kommen noch viele Fotos, aber leider insgesamt wenig Landschaft, da das Wetter die meiste Zeit nicht mitspielte.
 
dembi64
dembi64 kommentierte
ich würde Deine Bilder nicht als unorthodox bezeichnen. Die Erwartung vieler Menschen, mich eingeschlossen, ist im ersten Moment eine andere. Ein nicht kleiner Teil der Menschen sieht in den USA immer noch die heile Welt der unbegrenzten Möglichkeiten, eine Welt die nur aus der Schönheit der Natur besteht.

Da ich nun aber selbst schon einige Male die USA bereist habe (zuletzt 2018) bin mir durchaus bewusst dass es da eben auch die andere Seite gibt. Und das nicht erst seit Trump. Dessen muss man sich immer wieder erst bewusst werden, auch ich neige dazu diese weniger schöne Seite zu verdrängen.

Von Daher, bitte zeige uns Deine Eindrücke eurer Reise.
 
Moin Klaus,

ich denke auch, dass Du DEINEN Roadtrip zeigen solltest, wie Du ihn mit Deinem Sohn gemacht hast. Und wie er eben auch durch Mitreisende und äußerliche Einflüsse geprägt ist.
Jeder hat ja auch seinen eigenen fotografischen Blick ;)

Gruß Marc
 
Kommentar
OK ! Danke für eure Meinungen. Dann kommt jetzt zur Abwechslung ein richtiges Truckerfoto, mal eben aus der Seitenscheibe geschossen.

DSC_1791-a.jpg
 
1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her da durfte ich und meine damalige Frau uns so eine Kabine mal genauer ansehen. Den Fahrer hatten wir am Wolf-Creek-Pass in Colorado getroffen. Wir waren von dem Truck und der Bemalung begeistert und ihm hat es gefallen dass wir aus Germany kamen und uns für das Fahrzeug interessiert haben. Bei einer Cola hat er uns sein Leid über die lausigen Fahrleistungen des Fahrzeug geklagt und geschwärmt über unsere deutschen Trucks. Wir sind gemütlich in der verhältnismäßig großzügigen Kabine gesessen (draußen lag Schnee und es war kalt) und haben uns, soweit es möglich war, gut unterhalten. Dieses Erlebnis ist inzwischen eine Ewigkeit her. Es dürfte 1992 oder 1993 gewesen sein.
 
Weiter geht die Reise ! Nach den permanenten Regenschauern am Morgen kam es jetzt zum Dauerregen auf dem Weg in den Norden. Wir fuhren auf dem Smoky Mountain Expressway, die Sicht wurde immer schlechter. Es war 11.30 am.

DSC_2034-c.jpg
 
1 Kommentar
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.......Weltuntergangsstimmung, die gut rüber kommt.
 
Der grösste Teil von Miami (Ich habe an der Grenze von Miami Springs und Doral gewohnt) sieht aus wie Delmenhorst.

Absolut passender Vergleich. Und weite Teile Floridas waren für mich wie Ostfriesland mit viel Sonnenschein und Orangenplantagen.
 
1 Kommentar
P
P.Gnagflow kommentierte
Sibirien rund um den Baikal sieht auch aus wie der Bayrische Wald. Trotzdem nicht vergleichbar und etwas völlig anderes - und in Ostfriesland finde ich in den schilfumstandenen Teichen auch nicht so sehr viele Alligatoren und am Straßenrand sitzen dort auch eher Krähen wo im südlichen Florida große Leguane hocken, von den fliegenden Füllfederhaltern mal abgesehen. Gut, ich habe natürlich im Einzugsbereich von Aurich oder Leer auch noch nie danach gesucht, schon richtig. Aber in Anbetracht der Tatsache das manche norddeutsche Sandgrube aus dem richtigen Betrachtungswinkel ein bisschen was von Sahara bekommt .... halte ich solche Vergleiche für keine passende Entschuldigung für gewöhnliche Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir befinden uns inzwischen in North Carolina. Und irgendwann hatte der Regen mal kurz aufgehört und wir sahen, warum es die Smoky Mountains sind.

DSC_2113-c.jpg
 
5 Kommentare
assiliisoq
assiliisoq kommentierte
Da machen die Smokies ihrem Namen alle Ehre ...
Ich wollte ja immer mal den Appalachian Trail wandern ...
 
shovelhead
shovelhead kommentierte
Ja, seit meine Tochter und ich mal eine zweiteilige Reportage darüber gesehen haben, kann ich das durchaus nachvollziehen. Das ist aber ein langwieriges Vergnügen, irgendwo nördlich von fünf Monaten ...
 
assiliisoq
assiliisoq kommentierte
Ein Projekt für die Rente :cool:
 
of51
of51 kommentierte

Ab Rente das ist so eine Sache die man schwer kalkulieren kann. Man sollte es vorher tun wenn es machbar ist.
 
  • Hug
Reaktionen: Kay
palaeo1
palaeo1 kommentierte
Das vorher Machbare hat Corona gefressen. Es ist schon meine 2. Reiseplanug, die ich über den Haufen schmeissen musste. Und jetzt gehe ich in Rente. Abgewandelter Werbetext: Arbeit, Sport und Spiel, die Rente macht mobil ! :)
 
Nur kurz eingeworfen: Mir gefällt Deine Serie ausgesprochen gut, da sind viele ungewöhnliche Ansichten dabei, die so gar nicht dem erwarteten Klischee entsprechen. Bin gespannt, wie es weiter geht!
 
1 Kommentar
palaeo1
palaeo1 kommentierte
Danke Stefan ! Ich hätte gerne noch mehr abseits der Hauptstraßen fotografiert, wäre gerne in's ländliche Leben eingetaucht, nur dazu fehlte einfach die Zeit, die Strecke war zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Oconaluftee Visitor Center der Great Smoky Mountains wurde ich wieder an die Wahl von Trump erinnert - "Great again".
Ein Foto aus der Hüfte geschossen - ein Foto, das viele Geschichten erzählen und viele Titel haben könnte.

PS. mit nachträglicher GenehmigungDSC_2046-c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Gianni33
Gianni33 kommentierte
America, the beautiful...;)
 
Als es aufhörte zu regnen, verließen wir das Touri-Center und fuhren langsam durch den Nationalpark und entdeckten bald eine Wapiti-Kuh im Gras liegen. Wir hielten in sicherer Entfernung. Ich holte mein 400er Tele aus dem Rucksack und machte so ca. 30 Aufnahmen bevor es weiterging.

DSC_2107-b.jpg
 
Kommentar
Und dann habe ich ihn endlich life gesehen, den Roadrunner. Ich kannte ihn nur als Kind aus dem Fernsehen, ähnlich wie Lassie und Fury. Er war so schnell und berührte kaum den Asphalt. Aber als ich mir zuhause die Fotos ansah, musste ich feststellen, es war doch nur ein Truthahn.:D


DSC_2130-b.jpg
 
2 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
Super, aber für ein Thanksgiving mit der ganzen Familie muss noch einiges auf die Rippen :)
 
palaeo1
palaeo1 kommentierte
Wenn der immer so rennt, kann der noch soviel fressen, da bleibt ja nichts hängen.
 
Kaum waren wir aus den Bergen raus, wurde es wieder Nacht am Tag und es goss in Strömen.


DSC_2157-b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dembi64
dembi64 kommentierte
die Wetterstimmung ist der Hammer (y)
 
sam25
sam25 kommentierte
....ein ganz spezielle Stimmung .... etwas surreal ...:)(y)(y)(y)
 
B
BerndUwe kommentierte
Mahlzeit, während der Fahrt durch die Scheibe fotografiert? Gruß Bernd
 
palaeo1
palaeo1 kommentierte
Jep, auf Dauerfeuer gestellt, um optimal durch die schnelllaufenden Scheibenwischer zu kommen, so dass der Nässefilm noch gering und gleichmäßig auf der Scheibe verteilt ist. So kommt auch der leichte Weichzeichnereffekt zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lausert
Lausert kommentierte
Es sind so viele tolle Bilder hier, danke für´s Mitnehmen.
Das hier ist mein Favorit. Verrückt.
 
Unaufgeregter, lässiger und spannender Bilderthread.
Das gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, da kommt noch mehr. Danke fürs Zeigen.
 
2 Kommentare
palaeo1
palaeo1 kommentierte
Danke Frank ! Ja, da kommt noch mehr, für ein paar Wochen reicht es noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
frankolas
frankolas kommentierte
Fein!! :)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten