Ein Roadtrip - Von Miami nach New York in 10 Tagen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wir verlasssen jetzt Pennsylvania und fahren zum Great Swamp National Wildlife Refuge in New Jersey. Das Wetter wurde wieder schlechter und es fing an zu regnen. Gleich zu Beginn, wir hatten das Auto gerade geparkt, lief uns eine Schnappschildkröte über den Weg.

DSC_2669-b.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Das Wetter wurde nasser und nasser, wir wurden nasser und nasser, mein Sohn zog es vor schon mal das Auto wieder aufzusuchen und ich blieb noch eine Weile. Der erwartete Ansturm von prognostizierten Tieren blieb aus. Ich konnte doch den Ort nicht mit nur einem Foto einer Schildkröte verlassen. Nichts an Tieren war zu sehen, keine Frösche, keine Enten, keine weiteren Amphibien. Ich habe dann mit meinem 80-400er auf alles draufgehalten, was sich im Busch bewegte. Meist waren es nur die Blätter im Wind. Erst zu Hause bei dreifacher Vergrößerung war zu sehen, dass ich einen Vogel erwischt hatte. Es war eine Grasmücke. Und dafür fahre ich in die USA ?

DSC_2678-a.jpg
 
Kommentar
Es war eine kleine Enttäuschung für mich, dass wir bei unserem letzten Stopp fast nichts zu sehen bekamen. So haben wir für New York etwas mehr Zeit im Plan bekommen.
Das Wetter wurde auch wieder besser und sollte uns auch in den nächsten Tagen verwöhnen. Bei diesem Foto fahren wir gerade auf New York zu, wobei unsere Unterkunft in Newark war, nur eine Brückenlänge entfernt.

DSC_2686-a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Man ist erst einmal erschlagen von den Eindrücken, die in New York wirken. Wir hatten drei Tage Zeit, was nur für einen kleinen Teil der Stadt reichte. Die Bronx, Chinatown, Brooklyn usw. blieben weitestgehend auf der Strecke.
Hier eine Rikscha vor den hellleuchtenden Reklameschildern. 1/160 sec. Iso 3200, f6,3, 24 mm

DSC_2985-bb.jpg
 
Kommentar
New York vom Rockefeller Center aus gesehen.
Wir haben uns vorher schon über das Internet Karten gekauft und wurden vom Personal empfangen und an der 100 Personen großen Schlange vorbei in den Fahrstuhl geführt und konnten sofort auf die Aussichtsplattform. Die Mitnahme eines Stativs war aus Sicherheitsgründen aber nicht erlaubt. So wurde die Kamera an die Glasabsperrung gedrückt, ging auch !

DSC_3493-gg.jpg
 
Kommentar
Diese Statue und Symbolik kennt wohl fast jeder, außer Trump

DSC_3638-c.jpg
 
2 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
Klasse Stimmung (y) allenfalls einen Tick zu dunkel ;)

"Diese Statue und Symbolik kennt wohl fast jeder, außer Trump" :(
 
Gianni33
Gianni33 kommentierte

Ich finde die Stimmung sehr treffend, zeigt sie doch die aktuelle Situation der USA zwischen ehemaligem Freiheitsideal und gegenwärtiger Düsternis.
 
Die Skyline von New York von Ellis Island aus gesehen. In den nächsten Tagen gibt es noch mehr Stadtansichten von New York und Jercey City von Liberty Island und Ellis Island, zu differenten Tageszeiten und mit differenten Lichtverhältnissen fotografiert.

DSC_3567-b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Im alten Bahnhof von Jercey City hätte man stundenlang fotografieren können, wenn denn alles zugänglich wäre. Man kam aber nur in die Eingangshalle, alles andere war abgesperrt. So blieb es bei ein paar wenigen Aufnahmen von innen und vielen Aufnahmen aus dem Außenbereich.

DSC_3546-b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wir fahren auf dem Hudson River und sehen auf Ellis Island und im Hintergrund Jersey City. Die Insel war lange Zeit Sitz der Einreisebehörde für den Staat und die Stadt New York und über 30 Jahre die zentrale Sammelstelle für Immigranten in die USA. Zwischen 1892 und 1954 durchliefen etwa 12 Millionen Einwanderer die Insel

DSC_3647-a.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten