Danke allen für die Thanks, die Daumen und das stille Mitlesen- und schauen. Für mich ist es sehr spürbar, dass ich begleitet werde ... dafür danke ich sehr herzlich ...
Die Tage sind hektisch. Arbeit und Familie und Organisation. Und zwischendurch Mails und Telefone. Und oft fehlt mir die Orientierung. Ich bin froh habe ich die Fotografie und die Musik.
Heute kam das Heft "PhotoKlassik" bei mir an. Endlich sehe ich mein erstes Bild, in einem Magazin. Ein besonderes Gefühl.
Und da bin ich über ein Musikstück gestolpert, im Radio gehört und es hätte mir fast die Scheiben zerberstet, so laut habe ich es gehört. Ich reagiere stark auf Emotionen in der Musik und irgendwie erscheint es mir, dass Musik sie noch verstärkt.
"La resurrezione" ein Oratorium von Georg Friedrich Händel ist es, was mich unglaublich fasziniert. Die Geschichte darum ist Geschichte. So wie sie ist. Aber die Musik, die Arien sind ja fantastisch. Mit 23 Jahren hat Händel das Oratorium in Rom komponiert. Und den Obrigkeiten gefiel es bis auf das, dass Händel sich als fremder Gast das Recht heraus nahm, einen Frau den Sopran zu singen und nicht ein Kastrat. Bei der zweiten Aufführung musste er sich dann fügen ...
Zivilcourage: ja, das hatte mein Vater immer bewiesen. Ihm halb dabei immer seine unglaublicher Sinn für Gerechtigkeit. Diese Eigenschaft habe ich aber von beiden Elternteilen mitbekommen.
Die kurze Ablenkung mit den Hunden und leider nur mit meinem Handy nutze ich, alte Pfade zu gehen. Aber irgendwie passt dieses Bild, aus der Handkamera. Es ist ein Ort, wir Kinder unsere ersten längeren Spaziergänge machten. Und ein Bauernhof, wo wir fast wöchentlich ein- und ausgingen....