Ein heimtierisches Bilderbuch ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Leonie hatte auch Besuch von Claudia und Hans. Hans konnte sie dann doch gut fotografieren. Ihr Schnuppen ist noch nicht weg, sie beginnt sich aber wieder zu putzen. Dennoch macht sie langsam Fortschritt obwohl sie den zusätzlichen Freiraum, welcher wir ihr gegeben haben, noch nicht nutzt.

Meine Frau hat den Impfpass gefunden, so dass wir nun wenigstens wissen, wann wir das erste Mal beim Tierarzt waren. Gemäss Datum wurde sie im Sommer 2002 geimpft, das heisst sie ist jetzt 14 Jahre alt.


14

picture.php

 
Kommentar
Anzeigen
...und immer wieder kommen mir beim Bearbeiten der Bilder Märchen in den Sinn - Erinnerungen an meine Kindheit. Diesmal ist es Die Ente mit den goldenen Eiern.

Sam, man kann deinen Enten stundenlang zuschauen und es wird nie langweilig. Sie sind neugierig, vorwitzig und, wenn sie nicht gerade dösen, sehr geschäftig - immer in Bewegung und nicht ganz so einfach auf ein Bild zu bringen.

Enten sind so ganz anders als viele Menschen:
Wenn eine Ente stolpert, klagt sie nicht, gibt nicht dem unebenen Boden schuld, sondern steht ohne gross zu jammern wieder auf, kümmert sich nicht darum was und geht einfach unbeirrt weiter ihren Weg. Wenn bei einer Ente das Gefieder gerade nicht so toll aussieht, schmutzig ist oder Federn quer abstehen, wird sie von den anderen nicht ausgelacht sondern sie wird so akzeptiert wie sie eben ist...

16

25536566773_624545deb5_b.jpg
 
Kommentar
Ich danke Dir Claudia für das herrliche Bild von Vita. Und schön hast Du das beschrieben. Manchmal denke ich, dass ich übertreibe mit meinen Tiergeschichten, aber ich sehe schon, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt und fühlt ... :)
 
Kommentar
Gute Reise, Johnny!

Mein Freund Sam, ich habe mir diesen Thread für Johnny ausgesucht, der heute seine letzte Reise angetreten hat. Ich denke, das ist ok für Dich und Deinen Freund, der uns lange Zeit mit tollen Bildern und Erlebtem erfreut hat, aber auch Nachdenkliches in den Sinn brachte.

Jeder, der Tiere und Menschen liebt, weiß, wie sehr ein Abschied von einem geliebten Lebewesen schmerzen kann.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben Kraft, zugleich aber auch irgendwann die Möglichkeit, den Schmerz zu lindern und den guten Gedanken und die Erinnerung die Oberhand im Gedenken an Johnny zu geben.

picture.php



Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

sind die tröstenden Worte von Dietrich Bonhoeffer
 
Kommentar
Ich bin in Gedanken bei Euch, Sam - es tut mir so leid, dass Ihr Euch nun auch noch von Johnny verabschieden müsst.

Er wird nicht nur eine Lücke in Eurem Leben hinterlassen, sondern auch hier im Forum. Seine Bilder vermittelten viel, ganz Johnny-Art, und haben uns oftmals ein Lächeln auf´s Gesicht gezaubert.

Danke dafür, Johnny.
 
Kommentar
Es tut mir unendlich leid für Euch. Ich glaube ich weiß, wie es Euch geht. Wenn ein geliebtes Tier geht, dann geht auch immer ein Stück von einem selbst. Möge er in Frieden ruhen, in Gedanken wird er immer bei Euch sein.
Beste Grüße und viel Mitgefühl aus Porta Westfalica, Unixx aka Wilhelm
 
Kommentar
Es tut mir so leid, Sam :frown1:
Ich wünsche euch viel Kraft und bin in Gedanken bei euch.

R.I.P. Johnny - komm gut drüben an.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten