Ich nutze
http://hosteurope.de und bin sehr zufrieden.
Nachteil: Ich habe ein älteres Paket und kann das nicht upgraden ohne sämtliche Daten neu einspielen zu müssen (das bedeuetet vor Allem neue Zugangsdaten für alle Mailboxen!!!). Mein konkretes Problem -- Speicherplatzmangel -- ließ sich dadurch beheben, dass ich keine neuen Mailboxen einrichte, sondern nur noch Weiterleitungen, den der Mailboxspace geht vom Webspace ab. Auch Datenbanken zählen zur Quota von läppischen 1 Gigabyte.
Vorher hatte ich
http://www.1und1.de
Und habe damals nur gewechselt weil ich bei Hosteurope die gleiche Leistung für 10 Euro/mtl. bekam, für die ich bei 1und1 30 Euro / mtl. bezahlt habe. Heute gibt es bei beiden Anbietern vergleichbare Pakete zu vergleichbaren Preisen. Bei 1und1 zählen die Mailboxen nicht zur Quota, sind aber dafür auf 50 MB begrenzt.
Ich halte die 1und1-Oberfläche für etwas einsteigerfreundlicher, mir gefällt die aufgeräumte und nüchterne Hosteurope-Oberfläche aber besser.
Supportvergleich: In den besseren Paketen haben beide eine 0800-umsonst-Support-Nummer. Bei 1und1 bekam ich seinerzeit aber öfter mal Mist zu hören oder jemand an den Apparat, der weniger Plan hat als ich selber, bei hosteurope meldet sich stets jemand, der konzis, kompetent und schnell das Problem löst.
Ich hatte immer das Gefühl, dass Hosteurope die Schnitstellenprogrammierer selbst als Supporter einsetzt nach dem Motto: "Programmiert die Schnittstelle gefälligst so, dass es möglichst wenig Anrufe gibt." (ich würde das als Chef jedenfalls so machen). Denn genau das ist der Fall: Ich muss maximal ein mal pro Jahr anrufen, eher weniger. Bei 1und1 war das nicht der Fall.
Frank