Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man die Bilder von der Kamera mit dem iPad auf eine externe USB-Festplatte kopieren?
Vielen Dank.
Breitet das Thema gerne aus. Mich hatte auch der Gesamt-Workflow interessiert, wozu ich auch das anschließende Verlagern auf andere Speicher rechne.
Für mich das größte Manko am iPad ist die Bindung an die hauseigene Software. Und meine Daten in irgendeiner Cloud speichern will ich aus Prinzip nicht - auch wenn das sonst noch so toll sein soll. Obwohl, oder gerade weil, ich selbst EDVler bin, misstraue ich solchen Geschenken...
t...
Was meinst Du mit hauseigene Software?
...
Ich meine iTunes, das ich nicht wirklich brauche, an das ich aber doch mit einem der iToys irgendwie gebunden bin.
Wirklich nötig ist das nicht, wie man an anderen Geräten sieht...
Für den Workflow der EBV am iPad benötigst Du iTunes nicht.
Keiner mehr einen Tipp für eine App, die die Original NEFs, die sich in den Foto-Import-Ordnern befinden zugreifen und per FTP verschicken oder alternativ diese NEFs in den Ordner "Gespeicherte Fotos" verschieben oder kopieren kann?
Nein - aber spätestens wenn ich irgendwelche Dateien auf dem reichlichen Speicherplatz ablegen oder wieder von da abziehen will oder, oder...
...muss ich dieses Programm installieren.
...
Fürs Übertragen der Bilder gibt es das Camera Connection Kit.
...
...
Fürs herunterladen vom iPad gibt es WLAN oder FTP. Da brauchst Du kein iTunes.
...
...
Synchronisieren von Musik
...
...
WLAN ist dabei doch nur das "Luftkabel". Welche Software kann aber die Daten zum PC übertragen (der MAC mit seiner Software gilt hier nicht, der fällt unter iToys). Speziell die Bilder, die in den Bildimportordnern stecken, wo die NEFs ja über's Camera-Connection-Kit landen, kann ich nach nirgendwo und von nirgendwo kopieren. Setz' mich mal bitte kurz auf's richtige Gleis. Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht...
...
Ich verwende entwender PhotoSync. Damit kannst du auch zwischen iPhone und iPad oder aber auch zum PC übertragen. Du gibst an was übertragen werden soll und wohin. Allerdings muß auf dem PC dann auch ein entsprechendes Programm laufen (Kostenfrei).Rein ja - aber raus nicht.
WLAN ist dabei doch nur das "Luftkabel". Welche Software kann aber die Daten zum PC übertragen (der MAC mit seiner Software gilt hier nicht, der fällt unter iToys). Speziell die Bilder, die in den Bildimportordnern stecken, wo die NEFs ja über's Camera-Connection-Kit landen, kann ich nach nirgendwo und von nirgendwo kopieren. Setz' mich mal bitte kurz auf's richtige Gleis. Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Ich mache das mit Wifi Photo...

Schau dir mal "FTP on the go" an...