W
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Abgeschossen?![]()
Das nicht gerade, aber z.B. an einen Flutlichtsteher angeflogen, Frequenzstörungen oder tatsächlich die Akkuwarnung am Display ignoriert bzw. die dann automatisch eingeleitete Landung versucht zu übergehen um am Pistenrand zu landen was nicht mehr reichte. Letztlich aber alles Raterei. Bei solchen Veranstaltungen gehören seilgebundene Kameras, wenn man meint Bilder aus der Luft liefern zu müssen....Was heißt Duw?

Alles "sehr" lustig. Ich habe das Rennen im Fernsehen live gesehen und hier in Österreich ist der Aufschrei ein riesiger, da der knapp mit dem Leben davon gekommene auch noch Weltcup-Führender und eine Art Nationalheld ist. Ski ist hier ein Nationalsport und auf D übertragen wäre es wohl so, wie wenn bei einem Länderspiel neben Götze eine Drohne auf dem Spielfeld zerschellen würde.
Fest steht, dass es klare Vorgaben dafür gab, in welchem Bereich die Drohne fliegen dürfte. Und anscheinend hat sich der "Pilot" im zweiten Durchgang schrittweise immer weiter über diese Vorgabe hinweggesetzt. Das sieht eher nach vorsätzlichem Missachten der Flugzone aus. Egal, was dann später der konkrete Absturzgrund war.
Die FIS kommt allerdings auch nicht gut weg, denn wer hat die Einhaltung der Flugzone kontrolliert?
Immerhin leben ein erklecklicher Teil der Fotografenzunft, die Yellow Press und etliche TV-Klatschmagazine von Bildern und Nachrichten dieser Promis.
Nach Köln! Ein Glas Kölsch und die werden abstinent.![]()
Für mich gehören die Monster alle verboten und sind der einzige Grund, weshalb man Schrotflinten erlauben sollte.
Die Vorschriften sind locker ausreichend.Moin
in einem Punkt stimme ich 100% mit dir überein, es müsste noch strengere Regeln für Drohnenflüge geben.
Ein (nicht ganz passender) Vergleich:....
Und wenn die Leute nicht mit ihren "Spielsachen" umgehen können muss der Gesetzgeber mit strengeren Regeln eingreifen.

Die Vorschriften sind locker ausreichend. (...)
Die Vorschriften sind locker ausreichend.
Ja sind sie......Sind die Regeln für zivile Schusswaffen streng genug?
Falls ja, warum gibt es dann noch immer so viele Verletzte und Tote jedes Jahr in DE ?
Stimme ich nicht ganz zu. Ich kann mit den geltenden Vorschriften mit Null Flugerfahrung, Null Nachweis irgendwelcher Kenntnisse des Luftfahrtrechts eine gewerbliche zweijährige Aufstiegserlaubnis bekommen.
Das Konzept des Drohnenpilotenscheins, das derzeit in Entwicklung ist, finde ich nicht schlecht.
Natürlich ist das noch keine Garantie dass dann keine Vorschriften übertreten werden, aber dann müsste auch der Pkw-Führerschein abgeschafft werden.![]()