drückt bitte einfach mal die Daumen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Die Daumen sind weiterhin für Emil gedrückt, erstmal ganz besonders für Mittwoch!

Kommentar
Lieber Bernd,

auch unsere Daumen und Pfoten sind weiter gedrückt. Ihr schafft das! Wir denken an Euch.
Gudruns Idee mit dem Mondkragen find ich toll. Hab ich gleich mal abgespeichert, falls wir sowas mal für unsere Katze benötigen.

Kommentar
Update:
heute musste Emil erneut in der Tierklinik vorgestellt werden.
Ergebnis: der Zeh bleibt dran! :yahoo:
In Summe war man mit der Entwicklung sogar durchaus zufrieden, auch wenn das m.E. immer noch alles ziemlich fies aussieht. . .
Aber (Tusch!): morgen ist der erste Tag (nach 3 1/2 Wochen!) an dem wir einen Verbandswechsel auslassen dürfen, erst am Freitag muss Emil wieder ran.
Von da an dann immer nach In-Augenschein-Nahme, also bei Bedarf tgl., aber bei weiter gutem Verlauf auch nur noch alle 2 Tage oder gar mal über ein WE gar nicht.

Klar, das alles wird sich weitere Wochen hinziehen, aber wir haben das klare Signal aus der Klinik mitgenommen:
Das wird was! :up:

Wir freuen uns wie Bolle und Euch möchte ich schon mal sagen:
Danke! für´s Daumendrücken! :4you:

LG
Bernd

Kommentar
Puhhh, ein Wechselbad der Gefühle. Freut mich sehr, dass es dem Emil so langsam wieder besser geht -den Rest schafft er auch noch.:up::)

Die besten Wünsche weiterhin....

Kommentar
Vielen Dank für das Update.

Wir drücken euch weiterhin alle Pfoten und Daumen die wir haben!

Kommentar
.

Klar, das alles wird sich weitere Wochen hinziehen, aber wir haben das klare Signal aus der Klinik mitgenommen:
Das wird was! :up:

Wir freuen uns wie Bolle

Schoen zu hoeren und ich freu mich mit euch :)
Als ebenfalls Hundebesitzer kann ich das sehr nachfuehlen.

lg redy

Kommentar
Das sind ja tolle Nachrichten, Bernd :up::up::up:

Ich freue mich sehr für Emil und euch :)

Haltet durch, den Rest schafft ihr jetzt auch noch ;)

Weiter gute Genesung!

Kommentar
so gaaanz langsam normalisiert sich unser Leben :)

die Wunden zeigten sich auch beim gestrigen Verbandswechsel 2 Tage nach dem Kliniktermin in "gutem" Zustand, so dass wir heute "frei" haben und erst morgen wieder wechseln müssen :up:

und Emil durfte nach 3 1/2 Wochen nix-tun den ersten Mini-Mini-Spaziergang machen, 100m hin und 100m zurück, ein toller Ausflug! :yahoo:

picture.php

LG
Bernd​

Kommentar
Da hat er sich sicher gefreut, endlich wieder raus!

Schön, ihn wieder auf vier Pfote zu sehen :) :up:

Kommentar
Wundervolle Nachrichten sind das! Ich freue mich, dass der Kampf um Emils Überleben mit all seinen großen Aktionen und Entbehrungen zu einem glücklichen Ausgang führt :up: :up: :up:

Ihr seid klasse und Emil weiss das!

Kommentar
Was für wunderbare Nachrichten :up:
Dafür, dass es jetzt weiterhin stetig bergauf geht, bleiben die Daumen noch etwas gedrückt :)

Kommentar
Update: eigentlich gibt es nix Neues, aber heute haben wir 5 Wochen rum! :)
Der Heilungsprozess läuft (sehr) langsam weiter, was wir aber auch erwartet haben.
Verbandswechsel aktuell nur noch alle 2 Tage, wobei wir uns mit unseren Tierärzten abwechseln (jeder 2.te Wechsel beim TA, den anderen machen wir selber).
Schwierig ist es, weil halt immer wieder Dinge den Heilungsprozess behindern können.
Aktuell hat der arme Kerl jetzt am kaputten Fuß auch noch ne komplett aufgesprungene Kralle (die Kralle ist in dem durch Dauerverband und Wundgels ständig eher feuchten Klima unter dem Verband wohl einfach "aufgeweicht").
Na ja, das kriegen wir auch noch hin.

Heute durfte Emil zum ersten mal wieder mit auf den Hundeplatz, wenigstens mal ein Meter laufen und alles abschnuppern.
Er wollte gar nicht wieder weg . . .

picture.php

picture.php

Gruß
Bernd​

Kommentar
8 Wochen haben wir gemeinsam gekämpft und am Ende doch verloren.

Wir sind unfassbar traurig, dass Emil gegangen ist, aber wir sind dankbar, dass wir ihn hatten.

Wir sind auch dankbar für die Unterstützung und den Zuspruch, welche wir in den letzten Wochen - auch hier - erfahren durften.

Mach´s gut, mein Großer, geh rennen . . .
picture.php

Emil (01.02.2009 - 23.06.2017)

Gruß
Bernd​

Kommentar
.....mein herzlichstes Beileid zu eurem Verlust! :-(
Wünsche viel Kraft und Energie !!!
Habe euren Weg "im Stillen" verfolgt und fest die Daumen gedrückt.....

Kommentar
Meine herzliche Anteilnahme an Euch.......dass Emil gegangen ist, haut mich auch gerade um......

R.I.P. schöner Emil, komm gut an im Hundehimmel

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten