N
Wenigstens ist jetzt klar wie Nikon es schaffen will die D400FX zu einem günstigen Preis auf den Markt zu bringen:
Lt. dieser Webseite wird sie nur einen 1MP-Sensor haben, das bringt natürlich enorme Kostenvorteile.
Was meinst du was ein Vollformat-Sensor mit nur 1 MP für ein Rauschverhalten hat? Sechsstellige ISO-Werte sind da noch gar nichts. Eine Megapixel-Kamera mit Mega-ISO hätte doch auch mal was.
Perfektes Rauschverhalten bis ISO 100.000, falls man mal im Dunkeln fotografieren möchte. Außerdem kann man die Pixel einzeln zählen und reinigen. Das hat doch auch was.
Hast du wieder gut und nett, alles aufgeklärt,jetzt warten wir erst einmal ab.
Gruss Ekke:up:
Wasn das für ein Objektiv?
13mm für das sogenannte Vollformat (das man bei Erscheinen des Objektives als Kleinbildformat bezeichnete).
Trotzdem gibt's mittlerweile lichtstärkere und noch weitwinkligere Objektive, die nicht ganz so ausladend sind.
Na gut, zumindest eins gibt's, das Sigma 12-24/4,5-5,6.
Ja, und das 14-24 gibt auch eine schlankere Figur ab...
es würde mich interessieren, welche gründe ein fotoamateuer für den kauf einer 20+mpx kamera anführt...
es würde mich interessieren, welche gründe ein fotoamateuer für den kauf einer 20+mpx kamera anführt...
meine persönliche meinung: diese gigantischen datenmengen braucht kein mensch, es sei denn, er haust im profilager und hat entsprechende aufträge für dafür
in all den jahren als prof. bildbearbeiter kann ich die angelieferten bilder mit so hohen auflösungen an einer hand abzählen - ausser werbefotografen, die z.b. möbel mit hasselblads, bestückt mit 30mpx rückteilen ablichten, nützt niemand diese techn. möglichkeit. warum auch? printmedien, deren seitenformat über A3 hinausgehen, sind selten. und für großformatige kalender etc. reichen die 12mpx einer highendcam völlig aus.
also lasst die riesenauflösungen für die übrig, die sich mit übergroßen plakaten ihr geld verdienen oder von ahnungslosen produktionern in agenturen dazu verdonnert werden, mind. 21mpx abzuliefern. am besten noch mit 600ppi auflösung - die kann zwar niemand verdrucken, aber es hört sich gut an...
meine persönliche meinung: diese gigantischen datenmengen braucht kein mensch...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?