Corona im Forum

DL24-85 F/1.8-2.8 - DL18-50 F/1.8-2.8


new_nik

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hallo Forum,
auf der Suche nach einer neuen Kamera bin ich auf die neue Nikon
DL24-85 F/1.8-2.8 und DL18-50 F/1.8-2.8

hier der Link


gestossen, was haltet Ihr von der Kamera oder gibt es vergleichbares schon ?

Die Kamera soll 2017 auf den Markt kommen,
freue mich über Euerer Meinung

Grüße der IronM
 

new_nik

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
? hat wirklich keiner eine Meinung zu dieser Kamera
was ist den mit dem Forum los ?
gut ich war schon lange nicht mehr hier - aber sowenig Meinung :-((

Vielleicht bricht sie auch die Herzen aller Spiegelreflexkamerabegeisterten,
....... so wird aber denke ich in ein paar Jahren die Kamera Zukunft aussehen !
Freu mich Riesig auf die Klein und werde sie testen
Also bis die Tage
 

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
du warst im falschen forum! hier im DL-forum wird schon seit einem jahr darüber diskutiert. allerdings ist die einführung verschoben worden, so dass noch niemand praktische erfahrungen dazu beitragen kann.
 

AndyE

Sehr aktives Mitglied
Ich hatte bei meinem Händler die Gelegenheit Vorserienmodelle zu benutzen. Das DL 18-50 ist meine Wahl (wenn es einmal lieferbar ist) - aufgrund des Objektivs.
LG, Andy
 

new_nik

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Ich hatte bei meinem Händler die Gelegenheit Vorserienmodelle zu benutzen. Das DL 18-50 ist meine Wahl (wenn es einmal lieferbar ist) - aufgrund des Objektivs.
LG, Andy
Herzliches Dankeschön,
hab schon viel über Deine Test gelesen auch damals mit der D7000 hab ich viele gut Tips erhalten.
Freue mich über Deine Berichte von der Kleinen wenn sie dann mal da ist ;-))

Also bis die Tage

:cam:

der Nik
 

soulbrother

Sehr aktives Mitglied
Hat irgendjemand, irgendwo mal gelesen, ob die DL Serie, insbesondere die 18-50 einen Anschluß für nen Kabel-fernauslöser haben wird?
 

PeterTaylor

NF-F Platin Mitglied
Kabel habe ich noch nicht gelesen und auch auf den bisherigen Bildern auf der Homepage nicht erkennen können. Allerdings hat sie Bluetooth 4.1 und Snapbridge. Damit sollte es zumindest die Option geben, die Kamera über ein SmartDevice auslösen zu können.

VG,
Peter
 

soulbrother

Sehr aktives Mitglied
Ja, das is klar und wir ja auch entsprechend beworben seitens Nikon, nicht nur für die DL Serie.
Ist aber leider eine der "modernen" Techniken, die bei meinen Aufgaben nicht taugt und daher ein primitiver Kabelanschluß benötigt wird.
z.B. bei Ansteuerung/Auslösung durch einen "timelapse-slider" der stundenlang läuft...
oder der einen Funkauslöser erlaubt, der bis mehrere 100mtr Reichweite funktioniert, ohne den Stromverauch der Kamera zu erhöhen...

Tja, dann wird es vermutlich doch ne Panasonic oder was anderes, wär halt gern im Nikon System geblieben, auch mit einer neuen "Edelkompakten"
 

Flat D

Sehr aktives Mitglied
 

norei

Sehr aktives Mitglied
Warum ein link auf „news“ von Anfang 2017?

Oder verstehe ich was nicht?
Ich nehme an deswegen, weil seit dieser (alten) Meldung klar ist, daß die hier besprochenen Kameras nie kommen werden. Daher finde auch ich den Link in diesem Faden ganz angebracht.

Gruß Norbert
 

Spray'n'Pray

Unterstützendes Mitglied
Und das ist natürlich echt schade, denn gerade die DL18-50 wäre konkurrenzlos gewesen. Ich wundere mich schon ein bisschen, dass keiner der anderen Hersteller, die Kompakten mit 1" Sensoren im Angebot haben, ein entsprechendes Modell herausgebracht hat. Gerade Panasonic ist bekannt dafür experimentierfreudig zu sein.
 

rolse

Registrierte Benutzer_B
Hallo,
Vielleicht kommen die Kleinen doch noch ...


schönes WE
Roland
 

Spray'n'Pray

Unterstützendes Mitglied
Das klingt nicht nach einem konkreten Gerücht, sondern danach also ob Nikon erwägen würde irgendeine High-End Kompaktkamera herauszubringen. Und das müssen nicht die DL Kameras sein, schon gar nicht die DL18-50, die doch etwas spezieller ist.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software