DL24-85 F/1.8-2.8 - DL18-50 F/1.8-2.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
? hat wirklich keiner eine Meinung zu dieser Kamera
was ist den mit dem Forum los ?
gut ich war schon lange nicht mehr hier - aber sowenig Meinung :-((

Vielleicht bricht sie auch die Herzen aller Spiegelreflexkamerabegeisterten,
....... so wird aber denke ich in ein paar Jahren die Kamera Zukunft aussehen !
Freu mich Riesig auf die Klein und werde sie testen
Also bis die Tage
 
Kommentar
? hat wirklich keiner eine Meinung zu dieser Kamera

Es hat noch niemand die Kamera...
Nicht eine ist bisher ausgeliefert worden.

1" Sensor mit kompakten Abmessungen können andere auch, von daher sollte die Nikon nicht schlecht sein.
Vorteil der Konkurenzprodukte, man kann sie jetzt schon benutzen.
 
Kommentar
du warst im falschen forum! hier im DL-forum wird schon seit einem jahr darüber diskutiert. allerdings ist die einführung verschoben worden, so dass noch niemand praktische erfahrungen dazu beitragen kann.
 
Kommentar
Ich hatte bei meinem Händler die Gelegenheit Vorserienmodelle zu benutzen. Das DL 18-50 ist meine Wahl (wenn es einmal lieferbar ist) - aufgrund des Objektivs.
LG, Andy
 
Kommentar
Ich hatte bei meinem Händler die Gelegenheit Vorserienmodelle zu benutzen. Das DL 18-50 ist meine Wahl (wenn es einmal lieferbar ist) - aufgrund des Objektivs.
LG, Andy

Herzliches Dankeschön,
hab schon viel über Deine Test gelesen auch damals mit der D7000 hab ich viele gut Tips erhalten.
Freue mich über Deine Berichte von der Kleinen wenn sie dann mal da ist ;-))

Also bis die Tage

:cam:

der Nik
 
Kommentar
du warst im falschen forum! hier im DL-forum wird schon seit einem jahr darüber diskutiert. allerdings ist die einführung verschoben worden, so dass noch niemand praktische erfahrungen dazu beitragen kann.

Danke das ich mit dem Thema verschoben wurde in das richtige Abteil :up:
 
Kommentar
Hat irgendjemand, irgendwo mal gelesen, ob die DL Serie, insbesondere die 18-50 einen Anschluß für nen Kabel-fernauslöser haben wird?
 
Kommentar
Kabel habe ich noch nicht gelesen und auch auf den bisherigen Bildern auf der Homepage nicht erkennen können. Allerdings hat sie Bluetooth 4.1 und Snapbridge. Damit sollte es zumindest die Option geben, die Kamera über ein SmartDevice auslösen zu können.

VG,
Peter
 
Kommentar
Ja, das is klar und wir ja auch entsprechend beworben seitens Nikon, nicht nur für die DL Serie.
Ist aber leider eine der "modernen" Techniken, die bei meinen Aufgaben nicht taugt und daher ein primitiver Kabelanschluß benötigt wird.
z.B. bei Ansteuerung/Auslösung durch einen "timelapse-slider" der stundenlang läuft...
oder der einen Funkauslöser erlaubt, der bis mehrere 100mtr Reichweite funktioniert, ohne den Stromverauch der Kamera zu erhöhen...

Tja, dann wird es vermutlich doch ne Panasonic oder was anderes, wär halt gern im Nikon System geblieben, auch mit einer neuen "Edelkompakten"
 
Kommentar
Warum ein link auf „news“ von Anfang 2017?

Oder verstehe ich was nicht?

Ich nehme an deswegen, weil seit dieser (alten) Meldung klar ist, daß die hier besprochenen Kameras nie kommen werden. Daher finde auch ich den Link in diesem Faden ganz angebracht.

Gruß Norbert
 
Kommentar
Und das ist natürlich echt schade, denn gerade die DL18-50 wäre konkurrenzlos gewesen. Ich wundere mich schon ein bisschen, dass keiner der anderen Hersteller, die Kompakten mit 1" Sensoren im Angebot haben, ein entsprechendes Modell herausgebracht hat. Gerade Panasonic ist bekannt dafür experimentierfreudig zu sein.
 
Kommentar
Das klingt nicht nach einem konkreten Gerücht, sondern danach also ob Nikon erwägen würde irgendeine High-End Kompaktkamera herauszubringen. Und das müssen nicht die DL Kameras sein, schon gar nicht die DL18-50, die doch etwas spezieller ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten