Displayschutz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich seh das ähnlich wie Jan; hatte nie irgendeinen Schutz auf meinen Cameras: Fuji S2 pro, Nikon D200, D300; trotz jahrelanger mieser Behandlung nahezu keine Kratzer. Die Plastikschutzschilde stören mich, sind m. E. unprofessionell.
Wer seine Ausrüstug gut verkaufen möchte fährt sicher trotzdem gut mit Filtern und Displayabdeckung. Sicher ist sicher. -
 
Kommentar
Anzeigen
Interessant, dort habe ich auch meine GGS-Scheiben gekauft und es waren 2 Stück. Habe wie geschrieben aber nur auf dem den Monitor montiert, das obere Display nicht, da ich hier keine Gefahr für verkratzen sehe und auch noch bei keiner Kamera dort einen Kratzer hatte.

Trotz meiner geposteten Antwort, dass nur die Scheibe für den 3-Zoll-Monitor im Lieferumfang ist, war auch eine Scheibe fürs obere, kleine Display dabei. :applause:
 
Kommentar
Wenn mein Auto einen ordentlichen Full-Size Airbag hat (=gehärtetes Displayglas), brauche ich keinen Sicherheitsgurt (=Displayschutz).

Auch wenn es nochmal OT wird, kann das hier auf keinen Fall so stehen bleiben, denn es ist komplett falsch!

Ein Airbag gleich welcher Größe entfaltet seinen (Zusatz-)Schutz nur zusammen mit einem korrekt angelegten Sicherheitsgurt. Eindeutig.

Nicht dass sich hier noch jemand totfährt, weil er die Aussage von JackMcBeer ernst nimmt.

Grüße

Michael
 
Kommentar
GGS-Glas hat funktioniert!

Moin,

heute muss im Gedränge jemand auf das obere Infodisplay "gehackt" haben. Das GGS-Schutzglas ist am Rand zersplittert - offensichtlich durch Einwirkung eines scharfkantigen Gegenstands. :motz:
Wie auch immer - mit einem Fön die Stelle erhitzt, das Schutzglas entfernt - das Display darunter hat keinen Kratzer. :up:
Also - ich empfehle diese Schutzgläser ganz klar und bestelle mir gleich wieder Nachschub.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten