Displayschutz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
Kommentar
Bei meiner D300 war dieser Displayschutz - LCD Monitor Cover BM-8 - serienmässig dabei (Kit mit dem 18 - 200er Objektiv bzw. Österreichware)

akro33
 
Kommentar
Hallo,

kauf Dir einen bei daproducts.
Kostet nicht viel, sieht aus wie original und kostet gerade mal 6 EUR inkl. Versand aus den USA!

http://www.daproducts.com

Viele Grüße
Roy
 
Kommentar
Hallo Horaschke,

die von GGS sind super! :up: Die werden im 2er Set verkauft, 1x für den 3" Monitor und 1x für das obere, kleine Display. Ich hab beide drauf und bin sehr zufrieden. Für mich ganz klar wesentlich besser als der Original-Plastikschutz von Nikon.
 
Kommentar
Hallo Horaschke,

die von GGS sind super! :up: Die werden im 2er Set verkauft, 1x für den 3" Monitor und 1x für das obere, kleine Display. Ich hab beide drauf und bin sehr zufrieden. Für mich ganz klar wesentlich besser als der Original-Plastikschutz von Nikon.

Wo hast du denn gekauft?
Von enjoyyourcamera.de erhielt ich folgende Antwort auf meine Frage ob für beide Displays Scheiben dabei sind:

"Guten Tag,


nein, leider nicht, ist nur das eine Teil.

Wir bitten Sie bei Beantwortung der Mails grundsätzlich den
gesamten E-Mail-Text mitzusenden, da wir sonst keine Bearbeitung vornehmen können.


Herzlichen Gruß"
 
Kommentar
Moin!

Ich habs vor einer Woche bei Amazon bestellt und seit drei Tagen drauf.

Meiner Meinung nach ist es kein Allheilmittel. Es ist sehr dünnes Glas, 0.5 mm, Optisch sehr gut, das Bild ist wesentlich besser als mit dem Plastikschutz. Gegen Kratzer von Reissverschluss, Schlüsselbund, etc. dürfte es gut schützen. Aber mit Sicherheit nicht gegen Schlageinwirkung (besonders punktförmige), da ist der Plastikschutz sicher besser geeignet.

Von der Anbringung des kleinen oberen Displayschutzes würde ich abraten. Trotz der 0,5 mm steht es dann an der rechten Seite ein kleines bisschen über, genügend, dass sich etwas dran verfangen kann und die kombinierte Displayabdeckung abreißen kann. Der GGs Schutz klebt sehr sehr gut, und die Nikon-Plexisglasabdeckung des Displays ist auch nur mit einer Art doppelseitigen Klebestreifen festgemacht. (Nein, Du willst nicht wissen, woher ich das weiß, mein Adrenalinpegel ist erst gerade wieder auf normalen Stand :eek:... nur soviel: Die D300 hält viel aus, verdammt viel ... die obere Displayabdeckung auch, aber nicht deren Befestigung ... )


Viele Grüße,
Bernd
 
Kommentar
Wo hast du denn gekauft?
Von enjoyyourcamera.de erhielt ich folgende Antwort auf meine Frage ob für beide Displays Scheiben dabei sind:

"Guten Tag,


nein, leider nicht, ist nur das eine Teil...
Interessant, dort habe ich auch meine GGS-Scheiben gekauft und es waren 2 Stück. Habe wie geschrieben aber nur auf dem den Monitor montiert, das obere Display nicht, da ich hier keine Gefahr für verkratzen sehe und auch noch bei keiner Kamera dort einen Kratzer hatte.
 
Kommentar
Wo hast du denn gekauft?
Von enjoyyourcamera.de erhielt ich folgende Antwort auf meine Frage ob für beide Displays Scheiben dabei sind:

"Guten Tag,


nein, leider nicht, ist nur das eine Teil.

Wir bitten Sie bei Beantwortung der Mails grundsätzlich den
gesamten E-Mail-Text mitzusenden, da wir sonst keine Bearbeitung vornehmen können.


Herzlichen Gruß"


Hab ich hier gekauft: http://cgi.ebay.at/Nikon-D300-Displ...14799QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Abwicklung super, pfeilschnell, keinerlei Probleme! Kann ich wirklich empfehlen! :up:
 
Kommentar
Hallo, ich habe mein GGS Display über ebay bei photo-solution24 gekauft. Da konnte man damals einen Preis vorschlagen und ich habe es dann für 17.- inkl. Versand bekommen. Momentan ist es wieder drinnen (Artnr. 350041331906). Leider wieder etwas teuerer. Abwicklung hat aber super geklappt.
 
Kommentar
Beim aktuellen Dollarkurs kannst Du auch in "Übersee" kaufen, dann solltest Du mit ca. 12.- Euro wegkommen (natürlich incl. Versand). Abwicklung über PayPal ist für Dich als Käufer auch unkritisch; Zoll usw. fällt bei diesem geringen Betrag noch nicht an.

Gruß

Frieder
 
Kommentar
Hallo,
ich hab das GGS auf meiner D300 auch drauf, seit 2 Monaten.
Bis jetzt ohne Probleme.
Und dieses Teil kann man nicht so schnell verlieren wie das Original Nikon-Plastik-Teil.
Die Kamera schaut auch schöner aus... ;)
Gekauft bei photo-solution24, alles lief sehr schnell.
Gruß
Tony
 
Kommentar
Hallo Zusammen,

ich habe auch schon öfter mal über ein solches Schutzglas nachgedacht. Was ich mich frage: Bekommt das das Teil nach Monaten oder Jahren auch wieder ab? Ohne Brachialgewalt und ohne Einsatz kameragefährdender Werkzeuge...???
 
Kommentar
@Georg1971

Laut Angabe des Herstellers handelt es sich um eine spezielle Klebefolie von
3M (renommierter Hersteller) , die sich durch Erwärmung wieder ablösen lassen
soll. Da der Klebstoff nicht mit dem Glas reagieren kann, bin ich guter Dinge...

MfG, Jürgen
 
Kommentar
Nikon verwendet als Schutz für das LCD bei der D3/D300 ja gehärtetes Glas,
so dass eine weitere Schutzabdeckung möglicherweise sogar überflüssig ist.
Die Gefahr für das Display droht sicher eher aus der Richtung Schlag/Stoß,
und da hilft eine Folie/dünne Abdeckung vermutlich eher weniger.

Des besseren Gefühls wegen habe ich mich aber auch für das Produkt von GGS
entschieden, da es wenigstens keine wesentlichen unangenehmen Neben-
wirkungen zu haben scheint.


Ist Euch bekannt, aus welchem Material die Abdeckung des oberen Displays
besteht (ebenfalls Glas oder Kunststoff)?
 
Kommentar
Nikon verwendet als Schutz für das LCD bei der D3/D300 ja gehärtetes Glas...

Das höre ich zum ersten mal. Meines Wissens hat nur das Display der D3 eine Abdeckung aus speziell kratzfestem Glas. Hast Du eine Quelle dafür, dass es bei der D300 auch so sein soll? Würde mich dann sehr wundern, dass im Gegensatz zur D3 zusätzlich die Kunststoffabdeckung mitgeliefert wird...
 
Kommentar
Das höre ich zum ersten mal. Meines Wissens hat nur das Display der D3 eine Abdeckung aus speziell kratzfestem Glas. Hast Du eine Quelle dafür, dass es bei der D300 auch so sein soll? Würde mich dann sehr wundern, dass im Gegensatz zur D3 zusätzlich die Kunststoffabdeckung mitgeliefert wird...

Zitat aus der Nikon-Broschüre der D300 (S.2):

"Neuer 3-Zoll-LCD-Monitor mit ca. 920.000 Bildpunkten, großem Betrachtungswinkel von 170° und einer robusten Oberfläche aus gehärtetem Glas"

Gruß

Frieder
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten