Hast Du eine Quelle dafür, dass es bei der D300 auch so sein soll? Würde mich dann sehr wundern, dass im Gegensatz zur D3 zusätzlich die Kunststoffabdeckung mitgeliefert wird...
. . . Bei "You Tube" hatte mal einer einen Kratztest mit der D3 gemacht!!! . . .
Traue es mir trotzdem nicht, ohne Schutz ...
Meine D300 soll keine Kratzer bekommen!
Bei "You Tube" hatte mal einer einen Kratztest mit der D3 gemacht!!!
War hier auch im NFF zu lesen.
Gruß
Tony
Ist Euch bekannt, aus welchem Material die Abdeckung des oberen Displays
besteht (ebenfalls Glas oder Kunststoff)?
Würde mich dann sehr wundern, dass im Gegensatz zur D3 zusätzlich die Kunststoffabdeckung mitgeliefert wird...
Sorry, aber über die Diskussionen um solche Zubehörteile zum vermeintlichen Schutz (Blitzschuhabdeckung, UV-Filter, Displayschutz, Schonbezüge, Handysocke etc) kann ich eigentlich nur herzlich lachen.
Ja, mach ich auch.
Ich habe Nikon als Hersteller meines Vertrauens ausgewählt, weil ich denke, dass Nikon praxisgerechte Technik anbietet und keinen Schrott, der beim ersten derben anfassen auseinander fällt.
jan.
. . . Oder legt ihr oft rücksichtslos Eure Kameras mit dem Display nach unten auf Felsen ab?
Nein, aber falls eben doch mal unbeabsichtigt etwas passiert, bin ich froh, wenn eben nur der (austauschbare) Displayschutz beschädigt ist, und nicht die Kamera. Ich sehe auch kein Problem darin, meine Cam trotz intensiver Nutzung pfleglich zu behandeln.
Gruß
Frieder
P.S.: Ich weiß nicht ob dieser Vergleich hinkt: es soll Leute geben, die legen den Sicherheitsgurt an, obwohl sie ihn (hoffentlich) niemals brauchen.
Ich weiß nicht ob dieser Vergleich hinkt: es soll Leute geben, die legen den Sicherheitsgurt an, obwohl sie ihn (hoffentlich) niemals brauchen.
Auf dem Display (a) oder dem Displayschutz (b)? Wenn (a), bei welcher Kamera?Horaschke schrieb:Kamera aus der Tasche genommen und den Kratzer auf dem Display gesehen... wirklich ärgerlich
Wenn mein Auto einen ordentlichen Full-Size Airbag hat (=gehärtetes Displayglas), brauche ich keinen Sicherheitsgurt (=Displayschutz).
Der Vergleich hinkt trotzdem, weil ich immer mit der Dämlichkeit der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen muss. Wenn die Straßen leer sind, werde ich mit Sicherheit keinen Unfall bauen, es sei denn ich stelle mich dumm an (Alkohol, einschlafen etc).
Ausserdem werde ich vom Gesetzgeber zum Anlegen des Gurtes gezwungen.
Mich zwingt zum Glück niemand, einen Displayschutz, UV-Filter, Schonbezüge zu verwenden.
Auf dem Display (a) oder dem Displayschutz (b)? Wenn (a), bei welcher Kamera?
jan.
Sehr geehrter Herr McBeer,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei D3 und D300 handelt es sich um Ceranglas. Bei den andern Kameramodellen wird ein Kunststoff genutzt.
Leider sind genauere Informationen nicht öffentlich zugänglich. Es handelt sich dabei um vertrauliche Firmeninformationen, die nicht an Personen außerhalb von Nikon weitergegeben werden dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Wenn mein Auto einen ordentlichen Full-Size Airbag hat (=gehärtetes Displayglas), brauche ich keinen Sicherheitsgurt (=Displayschutz).
So ist es nur bei den billigen Euro-Airbags, wie sie z.B. VW verbaut(e).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?