Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Frau mcdentine dachte bestimmt es gibt keine anderen Verrückten die so was kennen.
Weit gefehlt :LOL:
Was Frau mcentine denkt erschließt sich mir nicht immer.... Vielleicht hat sie auch nur gehofft, dass ich auf eine Leiter steige, das Ding von oben knipse und dabei von der Leiter falle, mir das Genick breche und diese Staubfänger dann zu Särgen umgebaut werden...
Jedenfalls war mcdentine von Deiner analytischen Herangehensweise beeindruckt.

Kommentar
So, es hat etwas gedauert, weil ich erst eine coronasichere Fahrradtour abseits der stark benutzen Pfade ausführen musste.
Ich kam dabei übrigens bis auf 1km an den Wohnort von mcdent heran. Laute Musik war aber nicht auszumachen...

Ich hätte sogar 2 geheimnisvolle DB zur Auswahl. Will mich mal für die farbenfrohe Variante entscheiden...

1586703664496.jpeg

Was ist dies nun wieder für ein Dingsbums?

Kommentar
Solche Dinger hatte ich mal im Auto. Sicherungen - je nach Stärke gab es unterschiedliche Farben

Kommentar
Ich kam dabei übrigens bis auf 1km an den Wohnort von mcdent heran. Laute Musik war aber nicht auszumachen...
Es ist absolut richtig, laute Musik gab es heute nicht bei mir!
Den Rest kann ja jeder behaupten!

Zu Deinem DB...
ich nehme an, dass der im Vordergrund liegende Teil aus Kunststoff ist und der im Hintergrund liegende Teil aus Metall gefertigt ist...
Spontan dachte ich an ein Feuerzeug, was aber bei den Löchern nicht so viel Sinn macht!

Kommentar
Von fast jedem Loch geht ein Riss aus. Offensichtlich gibts da richtig Druck auf die Lochplatte, oder?

Kommentar
Österlicher Salzstreuer!? :the2:
Tatsächlich wollte ich ein österliches DB finden, aber da wärt Ihr sofort draufgekommen. Nein, kein Salzstreuer.
Solche Dinger hatte ich mal im Auto. Sicherungen - je nach Stärke gab es unterschiedliche Farben
Das bezweifle ich. Unterschiedliche Stärke kann man bei meinem DB einstellen!
Es ist absolut richtig, laute Musik gab es heute nicht bei mir!
Den Rest kann ja jeder behaupten!
Teilstrecke:Von Renningen zum Eltinger Kopf
Zu Deinem DB...
ich nehme an, dass der im Vordergrund liegende Teil aus Kunststoff ist und der im Hintergrund liegende Teil aus Metall gefertigt ist...
Spontan dachte ich an ein Feuerzeug, was aber bei den Löchern nicht so viel Sinn macht!
Rundum korrekte Annahmen!
Von fast jedem Loch geht ein Riss aus. Offensichtlich gibts da richtig Druck auf die Lochplatte, oder?
Das DB ist unbenutzt. Ich hab’s auch erst am Bildschirm gesehen. Denke aber das sind keine Risse.

Kommentar
Ich vermute, dass es Dein dB auch in anderen Farben gibt und die Farbe nicht entscheidend für die Funktion ist.
Bleiben die Löcher.... haben die Löcher eine Funktion oder sind diese schmückendes Stilelement?

Kommentar
Kommentar
Wenn die Löcher einen Sinn haben könnte es sich um eine Art Filter oder Sieb Funktion handeln. Die Frage ist soll eine bestimmte Größe nicht in Dein DB oder nicht aus Deinem dB kommen.
Die unterschiedlichen Farben könnten unterschiedliche Durchmesser der Löcher codieren.

Kommentar
Braucht das DB ein BD?
Braucht es elektrischen Strom?
Wenn Luft durchgeht: ist das dann normal, oder eine Fehlfunktion?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten