Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Also irgendwie denke ich das DB könnte aus dem Audio-Bereich stammen. Eine Box oder ein Abspielgerät. Aber konkret gefunden habe ich nichts.

Kommentar
Kommentar
Anhang anzeigen 781794

wünscht Euch mcdent und mcdentine

Hmmmmmm....
Also Richtung Audio stimmt!
Box stimmt auch.
Ich nehme an Aktivlautsprecher oder eventuell Multiroom-System?

Also ich sehe eben Holzelemente, Verbundmaterial, hochwertigen Kunststoff und eine erstklassige Verarbeitung.
Weswegen ich das für ein hochwertiges Produkt halte.

Der Kunststoff spricht aber auch wieder für einen Hersteller der in großer Stückzahl fertigt denn da braucht man ja Werkzeuge.
In so fern fallen viele Anbieter von Hi-End Geräten aus.

Bei Sonos, Bose, B&O hab ich erstmal nichts in der Art gefunden (im aktuellen Programm).

Die Form ist schon auch speziell.
Oben (falls wir hier von oben draufsehen) ist erst mal nur diese Blende mit den Pünktchen oder Löchern.
Weiter unten wird der Kasten dann voluminöser (für die Mitteltöner, könnte Sinn machen).

Oder ist die Blende gar selber ein spezieller Hochtöner? Kann ich mir aber mit dem Holz nicht vorstellen.

Kommentar
Hmmmmmm....
Also Richtung Audio stimmt!
Box stimmt auch. Ich würde das nicht Box nennen... eher Lautsprecher
Ich nehme an Aktivlautsprecher Aktiv nicht, obwohl der Lautsprecher schon einen "Stromstecker" benötigt oder eventuell Multiroom-System?
Mit Multiroom hat das nur insofern was zu tun wenn man gaaaaaanz laut aufdreht, kann man die Musik schon in vielen Räumen hören...

Also ich sehe eben Holzelemente, Verbundmaterial, hochwertigen Kunststoff und eine erstklassige Verarbeitung.
Weswegen ich das für ein hochwertiges Produkt halte. Da widerspreche ich nicht

Der Kunststoff spricht aber auch wieder für einen Hersteller der in großer Stückzahl fertigt denn da braucht man ja Werkzeuge.
In so fern fallen viele Anbieter von Hi-End Geräten aus. Und hier irrst Du, sowohl was die Stückzahl angeht als auch Deine Schlussfolgerung, wobei es nicht so viele Hersteller dieser Art Lautsprecher gibt...

Bei Sonos, Bose, B&O hab ich erstmal nichts in der Art gefunden (im aktuellen Programm). Das denke ich mir... Wobei bei Bose zumindest das Land der Herstellung von meinem Lautsprecher schon einmal richtig ist

Die Form ist schon auch speziell. Das ist Richtig, die Form ist aber wichtig.
Oben (falls wir hier von oben draufsehen Richtig ) ist erst mal nur diese Blende mit den Pünktchen oder Löchern. Löcher sind das und die Blende ist aus Kunststoff... Und ich vermute, dass Du ein wenig die Orientierung verloren hast. Du blickst von oben auf mein DB. Dann ist die Blende mit den Löchern vorne... Und schon merken wir, dass dies wohl nicht nur ein einfacher Lautsprecher ist...
Weiter unten wird der Kasten dann voluminöser (für die Mitteltöner, könnte Sinn machen macht Sinn wenn und weil da der Tieftöner drin ist).

Oder ist die Blende gar selber ein spezieller Hochtöner? Die Blende ist und bleibt eine Blende, aber dazwischen ist der "Hochtöner und Mitteltöner" verbaut .Kann ich mir aber mit dem Holz nicht vorstellen. Tja, so ist das mit der Vorstellung...

Kommentar
Eine Bass Lautsprecher ist in meinem DB verbaut aber mein Db ist keine Bassbox eher im Gegenteil....
Eher ein Elektrostat?
Martin Logan Sequel 2 z.B. sieht ziemlich ähnlich aus....

Frau mcdentine dachte bestimmt es gibt keine anderen Verrückten die so was kennen.
Weit gefehlt :LOL:

Kommentar
@mcdent
Da hast Du dich ja bei der Aufnahme in Lebensgefahr gebracht - wegen der Höhe (lag da noch Schnee?). :oops:
Treppenleiter, Stuhl oder flachlegen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten